Loricraft PRC 3; kleines Problemchen

  • Hi!


    Ich habe im letzten Sommer eine PRC 3 gebraucht erworben. Sieht gut aus. Der Motor dreht den Teller, der Arm wird bewegt und die Pumpe ist zu hören. Aber: Die Platte bleibt nass. Ich vermute, dass irgendwo im Inneren der Maschine Hund begraben liegt, bin mir aber nicht sicher, wie das Teil geöffnet wird. Da leider nicht alles aus Schwermetall ist, frag ich also hiermit lieber mal nach :D


    Beste Grüße

    Sören

  • sören

    Hat den Titel des Themas von „Loricraft PRC 3“ zu „Loricraft PRC 3; kleines Problemchen“ geändert.
  • Hallo Sören,

    wenn du die Düse mit dem Finger zuhältst, was passiert dann mit der Pumpe? Macht die ein anderes Geräusch. Wenn du ein Papierschnipsel mit ein wenig Abstand unter die Düse legst, wird dieses dann angesaugt? Bzw. wenn du den Faden in die Düse fädelst, wird der eingesaugt? Das ist ja eigentlich der naheliegendste Test.


    Du könntest mal bei Loricraft nachfragen. Oder beim deutschen Vertrieb oder einem Händler. Wobei, die können dir wahrscheinlich auch nicht viel anderess sagen, als dass sich mal jemand das Teil anschauen müsste.


    Was sagt denn der Verkäufer zu dem Problem?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich vermute die externen Schläche vom Armrohr zum Flüssigkeitsabscheider und von dort zur Maschine/Pumpe hast du auf Dichtigkeit festen Sitz geprüft.


    Um das Gerät zu öffenen:


    • Externe Schläche trennen.
    • Evtl. den Saugarm aus seiner Führung ziehen.
    • Den Plattenteller durch Lösen von zwei Innensechskantschrauben vom Subteller abbauen. Den Antriebsriemen abnehmen.
    • Die schwarzen Kunstoffabdeckungen von den außen umlaufenden Schraubenköpfen vorsichtig abhebeln.
    • Die außen umlaufenden Verschraubungen lösen.
    • Es befinden sich noch zwei weitere Schrauben nahe dem Subteller. Auch die müssen gelöst werden.
    • Dann soltte sich die Abdeckplatte abnehmen lassen.
    • Ggf. den Subteller aus dem Lager ziehen. Er fällt beim Hantieren sonst heraus.

    Solltest du die Schalter von der Abdeckplatte demontieren müssen, sind dazu die Gummitüllen abzuschrauben!


    Eigentlich ist das wenn man damit beginnt selbsterklärend.

  • Ach so, evtl. dichtet auch lediglich der Deckel auf dem Glas des Flüssigkeitsabscheiders nicht mehr richtig ab. Das lässt sich dann mit Haushaltsmitteln beheben :)

  • Vielen Dank allerseits! Ich habe heut am frühen Morgen hinbekommen, weiß aber nicht wie. Vielleicht war einfach etwas alter Dreck im Rohr. Scheint jetzt jedenfalls zu funktionieren.