Technics SU-V3

  • So, und ich dachte es ist Schluß mit Lustig... Darling, el84se, diy class-a 2sk1058 mosfet, Technics SU-8080, HK 680, Pioneer A777 und Electrocompaniet EC2........

    Dieser SU-V3 zeigt mir, was noch geht...

    Bezahlt habe ich nicht mal 100€...

    Unglaublich offener nicht nerviger detailreicher alles da Sound...... :)

    Mt meinen 95dB LS Coax Beymas 15XA38Nd in Onken Gehäuse geht wirklich die Post ab...

    A real sleeper habe ich irgendwo gelesen... stimmt... :)

    And the cherry on top ist eine sehr gut klingende MM-Phono-Verstärkung...

    Kein Rauschen, Brummen oder sonstige Störgeräusche...

    Do yourself a favor and listen ..... :)

  • Moin,

    so einen SU-V3 in Silber habe ich auch noch, war mein erster HIFI Verstärker.

    Den passenden Tuner, das Tapedeck und den Dual 1228 von damals habe ich auch noch, nur die JBL LX55 habe ich irgendwann gegen Elac ELR 105 getauscht.

    Gruß Matthias

  • Schon nach wenigen Tagen tritt eine nicht geahnte Ernüchterung ein...

    Der Verstärker klingt okay und die Bühne ist beeindruckend...

    Aber ihm fehlt eine Seele... eine natürliche Wärme fehlt...

    Instrumente aus Holz haben keinen Körper... WTF...?

    Schade...

    Back to SU-8080... :)

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Hallo Technicsfans,


    ich hätte einmal eine Frage: Wie hieß die ganz große Vor-Endstufenkombi von Technics, also ich meine die Serie die die markannten Rack-Griffe hatte?

    Beste Grüße


    Thomas

  • Die Geräte hießen SE/SU9200 mit abgespeckter Leistung/Ausstattung bzw. SE/SU9600 (die beiden großen Modelle) . Jeweils Vor/Endstufe


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ich denke der Kollege meinte die richtig großen Technics, die A1,A2, die sind richtig cool :thumbup:


    Keine Ahnung ob es die mit Griffe gab, was Größeres gab es von Technics imho nicht mehr

    pasted-from-clipboard.png

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Tolle Geräte, dafür gab es aber keine Griffe. In den 70ern waren die o. g. SU/SE9600 Geräte top of the line. Übrigens auch heute noch richtig gut klingen und sehr robust. Ich hab einige Teile dieser Serie und die tun es ohne große technische Überholung bis heute einwandfrei.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Tolle Geräte, dafür gab es aber keine Griffe. In den 70ern waren die o. g. SU/SE9600 Geräte top of the line.

    Topper als die A1,A2? Das kann ich nicht so richtig glauben ;)

    Die kamen auch in den 70er raus.


    Ich habe lange Jahre mit einem Technics Receiver gehört, selbst der Phono Teil war mehr als brauchbar und er werkelt jetzt immer noch bei meinem Sohn im Zimmer.


    Meine Endstufe ist auch von Technics, jetzt nicht die Creme aber ich mag die großen Zeigerinstrumente

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • A1 und A2 würde ich eher in die 80er Jahre verorten. Das ist das typische 80er Jahre Design von Technics. Die Geräte mit den Griffen waren Mitte der 70er die Top Geräte der Technics Linie. Das Design mit den massivern Aluknöpfen und den Plastiknöppeln an den Kippschalter passte zu den Technics Bandmaschinen und dem 70er Top Tape RS 9900.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • A1 und A2 würde ich eher in die 80er Jahre verorten.

    Laut HiFi-Wiki wurden die Teile von 1977-1980 gebaut ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Moin,

    da mein kleiner hybrid Amp Husten hat und meint das Brummen anfangen zu müssen, habe ich heute meinen SU-V3 reaktiviert.

    Den Eingangswahlschalter mit Kontaktspray geflutet, Staub geputzt und die Kontakte gereinigt. Ob nun Yello, Vollenweider oder Friedemann, mir gefällt es (noch) :) .

    20211221_181619.jpg


    Gruß Matthias