Luxman LMC 5. Man lernt nie aus

  • Hallo Josef,


    das von Dir oben gezeigte System ist brandneu, ich habe gestern in einer Zeitschrift etwas davon gelesen.

    Der Preis soll wenn ich mich recht entsinne unter 2,5K liegen. Asymetrischer Systemkörper, soll auch recht ordentlich klingen...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Was für ein schräges System. Vergleichbares gibts von Dynavector für 1300€ weniger. Oder für 500€ weniger krieg ich ein Karat das schon ein gutes Stück techologisch fortgeschrittener ist und weil nicht offen praxistauglicher.


    Da kann ich mir auch ein 2M Black lvb kaufen.


    Macht mich irgendwie so gar nicht an.


    Ich würd echt gern mal verstehen warum der eigentlich nicht so prickelnde Shibata Schliff so oft in angeblichen Spitzensystemen auftaucht.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo Mike,


    ich liebe mein Ortofon Jubilee.............MIT Shibata Schliff.... auch wenn ich sonst nicht unbedingt en Shibata - Freund bin.


    Aus heutiger Sicht ist das Jubilee sicherlich kein wirkliches Spitzensystem mehr, aber eines mit einer sehr geschlossenen harmonischen Darbietung.


    Das was Du zu der Optik schreibst ist eine subjektive Wahrnehmung.


    Zu dem LvB mit dem Du vergleichst, kann ich nichts sagen, ich vermute aber, dass auch Du es nicht mit dem Luxman verglichen hast, oder?


    Das es Dir subjektiv obtisch nicht gefällt ist eine andere Sache, mich spricht es optisch auch nicht an....


    Assymetrie geht auch noch deutlich teurer, siehe Lyra...


    Zudem ist sie kein Selbstzweck, sondern soll der Resonanzoptimierung dienen...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich habe und werde nicht Hörtechnisch vergleichen. Schon die Beschreibung des Entwicklungsprozesses schreckt mich ab. Für den Preis erwarte ich einen etwas fundierteren Ansatz und eine etwas technologisch interessante Ausführung als einen 08/15 Generator mit 08/15 Nadelträger und 08/15 Diamant in einem lustig gefrästen Gehäuse von jemand der vorher noch nie einen Abnehmer designend hat.


    Wenn ich mir z.b. Thorens oder Scheu anschaue die ja auch zugekaufte Generatoren nutzen, da steckt aber fürs Geld irgendwie deutlich mehr drin.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Mike,


    wenn ich so lese was Du schreibst, habe ich das Gefühl ich, dass Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist.

    Das ist nicht sehr sachlich was Du heute schreibst....

    Beste Grüße


    Thomas

  • Auf der Luxmann Webseite beschreibt der Entwickler seine Entwicklung und wie er vorgegangen ist und begründet auch die Entscheidung für diesen Nadelträger und Schliff. Auf Basis der durch Luxmann zur Verfügung gestellten Informationen komme ich fundiert zu meiner Aussage.


    Edit: Ich sage ja nicht der TA ist Müll, ich sage nur das man technisch vergleichbares auch für das halbe (und weniger) Geld bekommt. Und deshalb ist er für mich nicht interessant.


    Ansonsten siehe das kleingedruckte unter meinem Text.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.