AAA Virtueller Analog Stammtisch (VAS)

  • Liebe Forumsgemeinde,

    die letzten 4 Wochen haben wir aus dem Anonymen Analogiker Stuhlkreis (ein witziger Faden über unser Hobby ;) ), zwei mal schon einen Virtuellen Analogen Stammtisch (VAS) über Zoom gemacht. Beide male fanden, der Host Ralph Ray-Man und ich Gaggistangerl, das Ganze sehr kurzweilig und wir haben gesagt, dass wir das aus dem Faden rausnehmen wollen und zukünftige Virtuelle Analog Stammtisch (VAS) Runden hier weiter besprechen und planen wollen.

    Jeder kann und darf mitmachen. Wer neu einsteigen will, der schickt Ralph ( Ray-Man ) oder mir eine PN / Konversation und dann schickt er Euch den Zoom Link zu.


    Um Zoom zu benutzen braucht Ihr Euch nicht anmelden oder ein Konto einrichten, den erhaltenen Link anklicken und der Rest sollte wie von selbst gehen. Windows und Apple funktioniert, ich nutze ein Apple iPad und das geht sehr gut. Etwas Bandbreite hilft, also über zwei Balken Edge wird es nicht klappen.

    Beim ersten mal haben wir uns alle vorgestellt und es war echt toll, mal hinter den Avatars auch mal die Menschen zu sehen, und das hat mich zB auch am meisten gefreut. Alles sind nette Menschen und wir haben alle das gleiche Hobby, nur jeder etwas anders und das macht dann auch den Stammtisch zu etwas besonderen.


    Via Zoom kann man auch mal eine Stammtischrunde in mehrer Räume verteilen, falls einem das Haupt-Thema nicht interessiert und er einen gefunden hat mit dem er (oder mit mehreren) über was anderes sprechen will. Und dann kann man auch immer wieder zurück schalten, bzw. zurückkommen. Also alles wie in echt, nur ohne hinfahren zu müssen und dennoch recht nett mit gleichgesinnten zu sprechen.

    Wo wir gleich beim Thema wären bezüglich der nächsten Gesprächs Schwerpunkte. Wir haben uns zwei ausgedacht:


    1.) Welches Konzert das Ihr besucht habt, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und warum? Bild, Platte oder Eintrittskarte darf gerne gezeigt werden. Persönliche Geschichten dazu sehr gerne.


    Falls Teilnehmer danach oder in parallel doch lieber ein alternatives Thema besprechen wollen, können wir noch was technisches anbieten.

    2.) Z.B. Welche neue Komponente habt ihr Euch letztlich angeschafft und warum?

    Auch hier kann das Gerät gezeigt werden und darüber redlich diskutiert und besprochen werden.


    Zukünftig könnt Ihr uns ja bei den Themen helfen oder wir finden was tolles über das wir quatschen können.


    Der nächste VAS ist am kommenden


    Freitag, der 07.05.2021 und um 18:00


    gehts los. Also schnell in Eure Kalender eintragen ...die auch digital sein können ;)!


    Für das erste, wollen wir den VAS hier mal 14 tägig ansetzten, kann aber sich auch später noch ändern. Besprechen wir dann zusammen auf dem Stammtisch.


    Hier gebe ich jetzt mal an, wer die letzten Male dabei war, damit Ihr Euch von jetzt an hier im Faden melden könnt, was Ihr ja bis jetzt im Anonymen Analogiker Faden gemacht habt. Also sagt hier bescheid wer dabei ist, ok? Danke.


    Ray-Man  Gaggistangerl  AchimK  kurare  schnupperabo  Imp  otti.clz  Aznavourian  Neostat  Eiserner Walti  cyrano  aberlouer  loricraft  Uwe K.


    Sollte ich einen nun vergessen haben, tut es mir leid, dann bitte sagen, und ich füge denjenigen der zu kurz gekommen ist, noch dazu. Ist nicht böse gemeint falls ich einen vergessen habe.


    Jetzt freue ich mich auf kommenden Freitag und dass alle o.g. wieder dabei sind und noch andere dazukommen.


    Euer Ralph und Richi

  • Danke für die freundliche Moderation. Ihr seid ein fähiges Team! :thumbup:


    Ich habe vor, wieder dazuzukommen. Um 19 Uhr schalte ich dann voraussichtlich um auf Jitsi-Meet und den Mannheimer Stammtisch.

    Z.B. Welche neue Komponente habt ihr Euch letztlich angeschafft und warum?

    Thema gefiele mir. Bin ja im Audio Hobby stark hardware-orientiert. :)

    Mit freundlichen Grüßen aus Görlitz, Jo

  • Hamecher so ist es Ingo. Die letzten 2 mal hat es mindestens bis 1930 gedauert.

    Schick dem Ray-Man eine PN, dann bekommst du einen Link mit dem du dich zuschalten kannst.

    cyrano Rainer, das mit Zoom und iPad, spielt keine Rolle, war nur wie ich es betreibe. Du warst ja schon dabei, dann klappt es auch dieses mal.

    Liebe Grüsse,

    Richi

  • Ich bin wohl auch wieder dabei. Wir hatten doch auch überlegt, dass jeder mal was zu seiner Biographie preisgibt :)

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Walter ist wohl bis Juni gesperrt. Er kommt wohl an seine PM nicht mehr dran, oder irre ich mich?

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Das lag wohl an diesem Faden


    Totale Überwachung


    Allerdings hatte er da nur einen Beitrag verlinkt.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Ich bin ja technisch total old school und habe fast null Ahnung mit dem neuen Gedöns, deshalb meine Frage: Gilt der alte Link weiterhin oder brauche ich was neues :/

    Bin Freitag "natürlich" wieder dabei ;)

    Musikalischen Gruß

    Peter
    Meine komplette Sammlung incl. CDs ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/

    Rory Gallagher ... ná déan dearmad riamh

    Anfragen zur von mir geleiteten Therapiegruppe The biggest Loser beim "Die gerillten e.V." nur per PN


  • Gilt der alte Link weiterhin oder brauche ich was neues

    Moin Peter und an alle anderen Stammtischler,


    der Link ist ein permanenter Link


    du brauchst also keinen "neuen", der alte hält noch.


    PS: Wer allerdings gerne einen neuen erwerben möchte, überweist mir bitte 1.799 Euro (was nix kostet taugt ja auch nix 😂) und kann sich dann sowohl Farbe als auch das Auflagegewicht des audiophilen Links aussuchen. 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • Tach Ralph,

    vielen Dank für die Aufklärung ;)Habs mir zwar gedacht, aber ... wie schon geschrieben!


    Gibt's auch Mengenrabatt wenn ich z. B. 10 Stück erwerben würde? Hab da so an 79Cent/Stck. gedacht 8)

    Und kann man den Betrag, da natürlich dann den von dir genannten, von der Steuer absetzen? Immerhin sind wir ja ein eingetragener Verein der ein gewisses Kulturgut pflegt :thumbup:

    Musikalischen Gruß

    Peter
    Meine komplette Sammlung incl. CDs ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/

    Rory Gallagher ... ná déan dearmad riamh

    Anfragen zur von mir geleiteten Therapiegruppe The biggest Loser beim "Die gerillten e.V." nur per PN


  • Einmal schlafen und dann ist es so weit!

    Morgen am Freitag den 07. May um 1800 machen wir den nächsten VAS.

    Wer noch Zugangsdaten braucht, PN an Ray-Man oder mich und wir freuen uns.

    Themen stehen 🔝 oben!

    Eure Moderation, Ralph und Richi

  • Ich komme wohl auch etwas später dazu. Muss noch ein wenig Taxi spielen.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • ... oooh zu spät gelesen... das klingt richtig gut.... ich denke das nächste mal versuche ich auch mit dabei zu sein...bin dann aber bei meinem Bruder (hier auch im Forum umtriebig)... ... wäre doch ein Spaß, wenn wir beide gleich teilnehmen würden ...


    Beste Grüße Martin


    P.S. werde den Faden aufmerksam verfolgen :thumbup: 8)

    TR ZET3 + 80mm Teller + TMR (Magnet Drive) + Konstant FMD + 2-Motoren

    TR5009 (SME309) mit LYRA DELOS sowie Jelco TK-950L (12") mit KISEKI BLUE N.S.

    OCTAVE HP700 mit Übertrager PhonoPre-Einschub + OCTAVE RE320 + SBB

    B&W 800D3