Hallo Rudi,
Der VAS läuft über Zoom.
Ich bin am Freitag auch dabei.
Grüße,
Ulf
Hallo Rudi,
Der VAS läuft über Zoom.
Ich bin am Freitag auch dabei.
Grüße,
Ulf
Danke dir, die Informationen sind angekommen. Ich hoffe, dass ich es schaffe übermorgen.
Nur kein Stress, wenn nicht dann halt in 14 Tagen. Wir freuen uns auf jeden Fall.
LG Richi
Bin leider raus für heute - unplanmässiger Klinikaufenthalt seit gestern, wenn alles klappt kann ich morgen aber schon wieder nach Hause. Den Teilnahmelink habe ich gespeichert, hoffe dann bei einem der nächsten virtuellen Treffen dabeisein zu können. Am kommenden Freitag geht's erstmal in Urlaub.
Viele Grüße
Rudi
Das sieht nach Monaco aus.
Bin leider raus für heute - unplanmässiger Klinikaufenthalt seit gestern, wenn alles klappt kann ich morgen aber schon wieder nach Hause. Den Teilnahmelink habe ich gespeichert, hoffe dann bei einem der nächsten virtuellen Treffen dabeisein zu können. Am kommenden Freitag geht's erstmal in Urlaub.
Viele Grüße
Rudi
Oh je, alles Gute!
Moinsen Froinde,
wie einige von Euch bereits mitbekommen haben, benötige ich das Zoom-Abo beruflich nicht mehr. Es läuft lediglich der Stammtisch hier noch darüber.
Nun stellt sich die Frage, ob er uns so wichtig ist, dass wir ein paar Euro pro Jahr dafür aufwenden wollen.
Sollten wir nicht ausreichend Zahlungswillige hier auftreiben, würde ich das Abo in zwei Wochen kündigen.
Unter der Voraussetzung, dass viele hier dabei bleiben, kämen wir mit 2 Euro monatlich, also 24 Euro im Jahr hin.
Wer ist dabei?
Moin,
ich bin natürlich weiterhin dabei, auch wenn ein Obulus fällig werden sollte!
Gleichwohl würde ich gerne anregen, ob nicht jetzt der Einsatz eines kostenlosen Tools angebracht wäre?
Wir verwenden im Büro z.B. Jitsi Meet.
Es ging ja auch bisher die Bildschirmfreigabe nicht, wenn der Host (oder Horst? ) nicht anwesend war. Das hätte sich dann auch erledigt.
Ich habe mal bei Jitsi einen Raum für den V.A.S eingerichtet.
Nur der Moderator muss sich z.B. über seinen Google-Account authentifizieren. Alle weiteren können ohne weitere Authentifizierung teilnehmen, wenn sie den Link haben.
Jitsi läuft im Browser. Es ist nicht zwingend eine eigene App notwendig, obwohl es da für etliche Devices eine gibt.
Gerne können wir auch zeitnah einen Probelauf starten. Ich würde dann den Link an die bisherigen Teilnehmer versenden.
Was meint Ihr?
Gruß
Hansjürgen
Klingt gut für mich, Hansjürgen. Danke für die Info und Deinen Vorschlag.
Mit der Beteiligung am Zoom-Abo wäre ich aber genauso einverstanden, Ralph.
LG Haiko
Für mich ist Jitsi selbstverständlich auch eine prima Alternative.
Liebe VASler, ich rede mal mit der AAA Leitung und bespreche was gut und machbar ist. Wenn’s nix wird, dann können wir immer noch die Vorschläge umsetzen.
Danke schon mal dafür. Super team 👍
Richi
Zur Info: Wir können leider von der AAA oder über das Forum nichts zur Verfügung stellen. Es wäre aber sicher gut und begrüßenswert, wenn der VAS weiterleben würde.
lg
ih
Hallo Ralph,
ich würde mich an den Kosten ebenfalls beteiligen, der VAS ist schon eine sehr gute Idee. Gerne auch „Jahresgebühr“ vorab, pauschal.
Wenn eine kostenlose Alternative stabil läuft, gerne. Ich schaue prinzipiell drauf, ob solch ein Programm die Privatsphäre respektiert und nicht Daten abgreift. Hier sind andere Anbieter leider unangenehm aufgetreten.
Viele Grüße,
Andreas
Ein paar Euro per Paypal wäre für mich o.k.
Wie schon von Wolfgang gesagt, Vonage ist kostenlos (bis 25 Teilnehmer).
Dieter
Hallo Ralph,
ich wäre ebenfalls mit dem Obulus für das Tool einverstanden - PAYPAL lässt grüßen.
Beste Grüße Martin