AAA Virtueller Analog Stammtisch (VAS)

  • Hallo Stammtisch-Freunde,


    das "Erste mal" 8o für meinen Bruder und mich... war klasse Euch alle kennengelernt zu haben, eine tolle Runde.

    Die anschließende GIN-Verkostung war ebenfalls toll... um 22:00 haben wir dann noch den Grill angeschmissen.

    Ein sehr schöner Freitagabend.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • hols_der_geier

    20.20 Uhr und Ihr seid schon wieder alle weg! :wacko:

    Ja, nach etwa 105 Minuten ist meist die Luft raus...

    Ja, Andre, Du weist ja wo es dann einen virtuellen Stammtisch gibt, der nicht so schnell lebig ist :D:D

    Müssen wir demnächst mal wieder machen ;)

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • So langsam entwickelt sich die C-Situation ja so das man sich endlich auch wieder real treffen kann, wenn auch mit Umsicht etc.

    Das ist immer noch die beste Art unser Hobby gemeinsam zu genießen, und dabei die Bekanntschaften zu pflegen.

    Wobei die virtuelle Welt schon sehr geholfen hat die Situation besser zu ertragen, bzw. überhaut die Einschränkungen gerade im Beruflichen wie auch in der Bildung auf das nötige zu minimieren.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Die Vorstellungsrunde ist dann durch, oder? ;) . Welches Thema wäre dann interessant?

    Wer geht freiwillig in die Besenkammer... :D

    Haben wir einen Boris Becker oder was? ;)

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Moin Froinde, wir machen den nächsten Stammtisch (turnusmäßig) am:


    Freitag, 04.06.2021 ab 18.00 Uhr


    Euer Link ist weiterhin gültig, damit könnt Ihr Euch auch schon eher einwählen.


    Wir hatten auch schon einen Stammtisch, bei dem zwei weitere virtuelle Räume tatsächlich auch genutzt wurden und zwar so gut, dass die Teilnehmer gar nicht mehr in den Hauptraum zurückkamen. Aber wie das bei Herden so ist - und wir sind eine verdammt krasse Herde - wollen die meisten in der großen Gruppe bleiben. 😁


    Also Namen für die beiden weiteren Räume haben wir ja schon:

    • Darkroom
    • Besenkammer

    Wie wäre es mit cyrano Rainer wickelt in der Besenkammer professionell Bänder auf und um und Gaggistangerl Richi - unser Jazzperte - erklärt im Darkromm, was ihn an Avant-Garde Jazz so fasziniert.


    Ich nehme gerne auch ernsthaftere Themenvorschläge entgegen, her damit! 😁


    PS: Hätte jemand Interesse an einer Plattenbörse? An unserem realen Stammtisch stürzen sich die Meisten nahezu auf jeden Plattenkoffer oder jede Plattenkiste.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • :meld:

    Yep an alle, ja kommenden Freitag den 04-06 um 1800 ist es wieder soweit. Wir treffen uns wieder zum lachen und Fachsimpeln, zum was herzeigen und ins Detail gehen.

    Räume können wir mehrer aufmachen und wir sehen beim nächsten mal ob es dann genutzt, gewünscht ist.

    Die Themen für nächsten Freitag sind:


    1.) Welches Konzert das Ihr besucht habt, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und warum? Bild, Platte oder Eintrittskarte darf gerne gezeigt werden. Persönliche Geschichten dazu auch sehr gerne.


    Falls Teilnehmer danach oder in parallel doch lieber ein alternatives Thema besprechen wollen, können wir noch was technisches anbieten.


    2.) Z.B. Welche neue Komponente habt ihr Euch letztlich angeschafft und warum?

    Auch hier kann das Gerät gezeigt werden und darüber redlich diskutiert und gesprochen werden. mV, mg, W und andere physikalische Grössen sind erwünscht.


    Ich werde mich nochmal am Donnerstag melden, zur Erinnerung,

    Mario F. hat auch Zugangsdaten angefragt und bekommen. Wird wieder witzig, ganz bestimmt.


    Schöne Woche und schade dass es nicht schon Donnerstag ist.


    Richi 8)

  • Ich hatte schon letztes Mal überall rumgedrückt im Zoom auf dem iPad - andere Räume habe ich da nirgends gesehen. :/

    Ray-Man : ab und an muss ich Bänder wieder aufwickeln, vom Rohwickel geht schon mal was flöten. Aber so viel, um eigenen Raum zu beanspruchen, ist das nicht. :D

  • Gaggistangerl Richi - unser Jazzperte - erklärt im Darkromm, was ihn an Avant-Garde Jazz so fasziniert.

    Ich hätte einen Gegenvorschlag: Das Thema Avantgarde-Jazz findet im Hauptraum statt, dann bin ich freiwillig in der Besenkammer (sorry, avantarde Jazz verursacht bei mir höchstens Herzrasen. Ich glaube, ich bin noch zu jung für Jazz).

  • (sorry, avantarde Jazz verursacht bei mir höchstens Herzrasen. Ich glaube, ich bin noch zu jung für Jazz).

    nun, andere gehen fürs Herzrasen mit crystal intus ins Berghain zum Schwofen…..