AAA Virtueller Analog Stammtisch (VAS)

  • Mut zur Lücke, Rainer 😄 Brauchste den Link?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • ... DANKE Horst, Ralph, Rainer für einen entspannten und unterhaltsamen Freitagabend, hat wieder einmal viel Spaß gemacht ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Beste Grüße Martin

    TR ZET3 + 80mm Teller + TMR (Magnet Drive) + Konstant FMD + 2-Motoren

    TR5009 (SME309) mit LYRA DELOS sowie Jelco TK-950L (12") mit KISEKI Black Heart N.S.

    OCTAVE HP700 mit Übertrager PhonoPre-Einschub + OCTAVE RE320 + SBB

    B&W 800D3 - AAA - Mitglied

  • Kleine Runde, dennoch super, ich danke Euch auch. :thumbup:


    Dann wäre der 27.08. das nächste Date.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • ... DANKE Horst, Ralph, Rainer für einen entspannten und unterhaltsamen Freitagabend, hat wieder einmal viel Spaß gemacht ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Beste Grüße Martin

    Den DANK gebe ich gerne an EUCH zurück... :thumbup:

    Vielen Dank auch an Ralph ( Host). :thumbup:

    LG


    Horst

  • Puh, Schwein gehabt. Da werde ich wohl wieder mitspielen können.

    Nächste Woche bin ich nämlich beim Tingvall Trio :)

    Puh, da haben wir ja Schwein gehabt. 😎😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • Liebe VASler, nach zweimaligen schlafen ;), ist es heute wieder soweit. Um 1800 auf dem bekannten Kanal!


    Wer ist dabei, wer hat noch nicht (Zugangsdaten), wer will noch?


    Haben wir schon ein Thema oder geht es nur spontan in eine Richtung?


    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf ein virtuelles Treffen und bin gespannt wer noch dabei ist.

    Sagt bescheid.


    Bussi und Hand aufs Herz wie der Österreicher sagt (stimmt’s Walti Eiserner Walti )


    Richi

  • Hallo Richi, @All,


    werde sehr gerne wieder mit dabei sein....ist aber möglich, dass es etwas später bei mir wird, da ich noch in der Stadt einkaufen bin... freue mich schon, bis nachher.


    Beste Grüße Martin

    TR ZET3 + 80mm Teller + TMR (Magnet Drive) + Konstant FMD + 2-Motoren

    TR5009 (SME309) mit LYRA DELOS sowie Jelco TK-950L (12") mit KISEKI Black Heart N.S.

    OCTAVE HP700 mit Übertrager PhonoPre-Einschub + OCTAVE RE320 + SBB

    B&W 800D3 - AAA - Mitglied

  • Hallo in die Runde,


    nachdem es jetzt für Geimpfte keine Beschränkungen mehr gibt, zum Beispiel beim Chorsingen, bin jetzt freitags wieder immer woanders, nämlich hier:

    http://www.musikverein-bottrop.de


    In den Ferien kann ich vielleicht mal wieder reinschauen. Ich wünsche euch Spaß dabei!

  • Danke Richi fürs erwähnen :) Diesen Thread kannte ich noch gar nicht.

    Allerdings sind wir gerade auf dem Weg nach Berlin, dort werden wir bis Mo bleiben, dann gehts wieder zurück nach Wien.


    Sofern ich (noch) willkommen bin werde ich gerne beim nächsten Stammtisch wieder mit dabei sein.


    Viele Grüße,

    Walter

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Im Nebenjob:

    Antennenberater mit beschränkter Haftung bei den: Die Gerillten e.V.

  • Hallo Stammtischfreunde,


    es war gestern wieder ein lustig unterhaltsamer Abend mich Euch, vielen Dank für die Kurzweile :thumbup:

    Wir hatten das Thema eines zusätzlichen Bass-Lautsprechers erörtert und dessen Ansteuerung diskutiert. Wenn Ihr erinnert, sprach ich über gute Erfahrungen meines Bruders mit einem DSP-Modul. Habe mein Bruderherz mal angesprochen und gebeten ein Foto zu senden (siehe unten).

    Es handelt sich hierbei um ein Modul mit Einmessfunktion, welches die Überhöhungen und Auslöschungen super kompensiert. Ob es jedoch auch die Phasenlage adjustiert, mag ich - entgegen meiner Idee gestern - nun nicht mit Gewissheit bestätigen.

    Ich denke, der geneigte Interessent ließt sich im Netz gerne diesbezüglich ein.. :)


    Beste Grüße und bis bald


    Martin


    DSP.jpg

    TR ZET3 + 80mm Teller + TMR (Magnet Drive) + Konstant FMD + 2-Motoren

    TR5009 (SME309) mit LYRA DELOS sowie Jelco TK-950L (12") mit KISEKI Black Heart N.S.

    OCTAVE HP700 mit Übertrager PhonoPre-Einschub + OCTAVE RE320 + SBB

    B&W 800D3 - AAA - Mitglied

  • Cool Marty und herzlichen Dank.

    In meinem Fall allerdings will ich die Unteren Frequenzen ab <128Hz separat an den Ripol geben und die Quads entlasten. Das können leider die meisten DSPs nicht, zumindest nicht die, die ich mir angekuckt habe.

    Ansonsten eine Feine Sache.

    Aber durch Uwe K. weil ich ja schon alles eigentlich da habe, werde ich nochmal mit dem Reckhorn 409A probieren und einfach nach Gehör rumfummeln. Mal schauen ob dan Ron Carter in der Musikkammer steht und zupft!

    Richi

    P.S. bis in 2 Wochen, dann gehts richtig ab…

  • P.S. bis in 2 Wochen, dann gehts richtig ab…

    ja, war für mich zwar nur kurz, aber nett.

    Das Singles Thema steht noch aus, Ralph hatte ja auf die “Frische” der vielen kleinen 0,33 hingewiesen …


    Hallo Forum,
    unbeabsichtigter Blindtest: "das klingt aber gut" war der Kommentar meiner Frau, Es liefen die Mystery Tour Singles von 1967 (Odeon SMO 39501 und SMO 39502), die mit 45 RPM im "trocken-präzisen Bass" und "aufgelösten luftigen Höhen" der MFSL-LP eigentlich nicht unterlegen sind.


    Gruß Loricraft.