AAA Virtueller Analog Stammtisch (VAS)

  • Hallo, bin gerade erst nach hause gekommen, und muss auch noch mal gleich wieder Los.

    Schaffe es daher nicht mehr mich kurz ein zu loggen.

    viel Spaß euch

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • War bis eben unterwegs. Schätze, dass ich es gegen 4:00 Früh schaffe reinzuschauen. Hoffe ihr wartet alle auf mich! :)


    8)

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Ich finde es immer wieder schön, neue (und freundliche) Gesichter bislang unbekannter Forenkollegen zu sehen und versuche mir die Nicks im Forum dazu zu merken. Das macht die Kommunikation persönlicher und lebendiger.


    Gute Sache - das! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • …dann virtuell tot ich bin 8|


    Bin ich froh dass virtuell so viel geht.


    Also bis in 14 Tagen, denn bei uns gibt es die neue 3G* Regel die auch jeder einhalten kann und Omikron wird durch unsere VAS Virenwall, vergleichbar mit einer Firewall, nur für VAS Teilnehmer, rausgefiltert.


    Also mitmachen.

    Richi


    3G* = Gelabbert, Gevorgetragen (nur von Ray-Man) und Gelacht

  • Ich war auch zum Konzert, und da trage ich gerne mal für 2h eine FFP2 Maske.

    bei der Arbeit komme ich am Tag auf mehr wie 5-6h.

    Konzert war Jessy Martens, Marc Breitenfelder und Georg Schroeter.

    Da habe ich als aller erster in Deutschland heute die neue LP, limitierte Auflage 300Stk, von Abi Wallenstein mit Georg Schroeter und Marc Breitenfelder bekommen inkl. Unterschrift von Marc und Georg, "Spirit of the Blues" 8) .

    Damit mir das Vinyl nicht ausgeht. :D

    Seid mir nicht böse aber dafür musste ich den Vinylstammtisch schwänzen ;)

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo

    Es hat Spaß gemacht. Ich gebe aber zu ein iPad ist nicht geeignet

    Mike

    Moin Mike,

    ach Du bist "iPad2". ^^

    Der Richi Gaggistangerl nimmt auch immer mit einem iPad teil, daher kann man das so grundsätzlich nicht sagen.

    Wichtig ist, dass Du eine geeignete Ablage findest, damit Du das Pad nicht die gesamte Zeit über festhalten musst. Dann wackelt auch das Bild für uns Andere nicht ständig.

    Ein wenig Übung mit der Bedienung der Zoom-App und ab geht die Post.

    Du kannst jederzeit den virtuellen Zoom-Raum betreten und ein wenig ausprobieren.

    Dann macht es beim nächsten Mal noch mehr Spaß. :) :thumbup:


    PS: Falls gewünscht, treffe ich auch da mit Dir und gebe Dir ein wenig Support, schreib mir einfach eine PN.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • iPad, iPhone, geht doch alles. Ich hab da überhaupt kein Problem mit. Hab ja sogar schon mal im Fitnessstudio teilgenommen 😂 Mir ist das aber auch total egal, ob mich jetzt einer sieht oder nicht😉 Zuhörern kann ich auch gerne ohne Bild. Was ihr da immer sehen wollt? 🤔🤣

  • Zuhörern kann ich auch gerne ohne Bild

    Hallo Mario,


    Ich glaube, man kann bei Zoom sogar mit einem konventionellen Telefon an einem Meeting teilnehmen. Ich fände es aber schade, nichts zu sehen. Danke nochmal, dass du das Licht angemacht hast. ^^:thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich glaube, man kann bei Zoom sogar mit einem konventionellen Telefon an einem Meeting teilnehmen.

    Das stimmt, Jo. Voraussetzung dafür ist, dass der Ho(r)st das aktiviert. Die reine Audioteilnahme bietet sich aber eher für einseitige Darbietungen an wie z.B. sog. Webinaren. Bei einem "Meeting", wie unserem VAS, der ja von der Interaktion lebt, ist es schon toll, all die hübschen Jungens auch zu sehen. 😁

    Was ihr da immer sehen wollt?

    Na Dich und - falls vorhanden - Deinen "hohen" Besuch. 😁

    Apropos, hast Du ihn überzeugen können nochmal mitzumachen?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo

    Ich benutze Microsoft Teams, da ich 5 Office 365 Business Lizenzen habe. Zoom ist eigentlich eine Halbgare Sache.

    Entladen kann ich alle, benötige aber eine valide email Adresse

    sollte hier bedarf sein , gerne eine pn

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied