TD 124DD imTatort

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte es ja gerne in den TD 124 DD Faden geschrieben, aber der ist ja immer noch geschlossen.

    (Vielleicht macht die Moderation ja mal wieder auf? ;) )


    Im heutigen Münsteraner Tatort war Prof Börne mit einem 124 DD zu sehen. ( kurz vor dem Saufgelage in der Pathologie)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ach wie toll!

    Ein TD-124DD für 3 sekunden im TV.

    Freude, Freude, Freude. 8o8o8o

    :24:

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • immerhin glaubhaftes Boerne-Niveau. Wer hat, der kann ... :heul:

    Der Soundtrack war, ob gut gesetzt, das ist eine andere Frage, nach meinem Geschmack:

    Madrugada, Black Angels ...

  • Was mich ja jetzt echt mal interessieren würde: Ist das Tatort Drehteam so stilsicher und hat von sich aus dieses Accessoire gewählt oder handelt es sich hier um Product Placement (was in meinen Augen auch völlig legitim wäre) und Thorens hat dafür gezahlt. Vielleicht mag Gunter Kürten Thorens 2018 uns ja aufklären. In jedem Fall war der schöne Plattenspieler dort stilsicher untergebracht.

    LG

    Sebastian

  • Was heißt stilsicher?


    Die Leute beim Tatort bekommen ja auch mit, was in der Welt passiert. Zuletzt gab es einen Tatort, da standen "stilsicher" in einer schicken Loft ein Paar "Design-Hörner". Das ist halt der heutige Lifestyle und eben auch Plattenspieler, tauchen ja auch regelmäßig in der Werbung auf.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Vielleicht ist der Regisseur ja heimlicher Analogfan? :)

    Stimmt: Wenn man die Firmenbezeichnung nicht lesen kann, spricht das eher gegen Product Placement.

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Es gab doch auch Mal einen Tatort (?) mit dps und Lautsprechern von Willi Bauer.

    Da würde sich hier drüber mockiert, dass Ben Becker (?) ein Glas Rotwein auf eine Box gestellt hat.


    Ich vermute, dass Requisteure sich um sowas kümmern und bei den Firmen anfragen, ob sie solche Requisiten bekommen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Und meines Wissens geht so was nicht zurück an den Hersteller... :whistling:

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Wer Interesse, hat kann mal darauf achten, wie oft Tivoli Geräte irgendwo rumstehen... Das war vor einiger Zeit noch richtig inflationär, auch international.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Na ja, das Thorenslogo ist mir nicht aufgefallen.

    Der Dreher ist somit nur von Spezialisten identifiziert worden.

    Zuerst war das SPU zu erkennen, und dann wußten Kenner Bescheid... :D:D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich glaube kaum, dass ein Hersteller wem auch immer solche Requisiten schenkt. Ökonomisch rechnet sich das bestimmt nicht

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [