TD 124DD imTatort

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte es ja gerne in den TD 124 DD Faden geschrieben, aber der ist ja immer noch geschlossen.

    (Vielleicht macht die Moderation ja mal wieder auf? ;) )


    Im heutigen Münsteraner Tatort war Prof Börne mit einem 124 DD zu sehen. ( kurz vor dem Saufgelage in der Pathologie)

    Liebe Grüße


    Tom

  • Und montiert war ein SPU... ;)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/T-550/Classic GME MKII - TA-1/Fideles,Master3,Seto Hori



  • Ach wie toll!

    Ein TD-124DD für 3 sekunden im TV.

    Freude, Freude, Freude. 8o8o8o

    :24:


    Dual 1229, Pickering XV15/1200, Trigon Vanguard II,Dr. Fuß Netzteil; Kenwood Receiver KR3600, Saba Greencones in Gehäuse nach Willimzig, Subwoofer Nubert AW 443; NAD C545BEE; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste

  • Was mich ja jetzt echt mal interessieren würde: Ist das Tatort Drehteam so stilsicher und hat von sich aus dieses Accessoire gewählt oder handelt es sich hier um Product Placement (was in meinen Augen auch völlig legitim wäre) und Thorens hat dafür gezahlt. Vielleicht mag Gunter Kürten Thorens 2018 uns ja aufklären. In jedem Fall war der schöne Plattenspieler dort stilsicher untergebracht.

    LG

    Sebastian

  • Was heißt stilsicher?


    Die Leute beim Tatort bekommen ja auch mit, was in der Welt passiert. Zuletzt gab es einen Tatort, da standen "stilsicher" in einer schicken Loft ein Paar "Design-Hörner". Das ist halt der heutige Lifestyle und eben auch Plattenspieler, tauchen ja auch regelmäßig in der Werbung auf.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Just Listen

  • Es gab doch auch Mal einen Tatort (?) mit dps und Lautsprechern von Willi Bauer.

    Da würde sich hier drüber mockiert, dass Ben Becker (?) ein Glas Rotwein auf eine Box gestellt hat.


    Ich vermute, dass Requisteure sich um sowas kümmern und bei den Firmen anfragen, ob sie solche Requisiten bekommen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Wer Interesse, hat kann mal darauf achten, wie oft Tivoli Geräte irgendwo rumstehen... Das war vor einiger Zeit noch richtig inflationär, auch international.

    Jeder Mensch ist ein Abgrund; es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

  • Ich glaube kaum, dass ein Hersteller wem auch immer solche Requisiten schenkt. Ökonomisch rechnet sich das bestimmt nicht

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [