TD 124DD imTatort

  • Wenn Du seit 10 Jahren keinen Tatort schaust, kannst Du auch keine Aussage über die Qualität dieser Jahre treffen. Soviel sollte klar sein.


    Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

    Ab und zu mach ich mal ne Ausnahme und werde leider bestätigt. Kommt ja oft genug.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • ........... Ich frag mich immer wieder, warum österreichische Fernseh- und Filmproduktion um einiges humorvoller sind, als die unserigen. Die haben's echt drauf, die Nachbarn.

    ....Du magst deren Dialekt. Der hört sich wirklich sehr humorvoll an.

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein. :)


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Es gibt schon auch sehr gute deutsche Kriminalserien, z.B. "Im Angesichts des Verbrechens" von Dominik Graf, dessen Tatortproduktionen durchaus sehenswert sind.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Das waren noch Zeiten als Kottan ermittlet hat

    unbedingt beide Szenen schauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • ....Du magst deren Dialekt. Der hört sich wirklich sehr humorvoll an.

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein. :)


    Tüsss

    Lothar

    Schau dir mal die Murnberger Verfilmungen der Wolf Haas Bücher mit Joseph Hader an. "Komm süßer Tod" "Silentium" "Der Knochenmann" "Das Ewige Leben" oder "Indien" mit Hader / Alfred Dorfer. Das ist schon Humor auf einem anderen Level und nicht so bieder.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Die besten Tatort's sind für mich die mit Horst Schimanski.


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Der beste ist Frau Buh lacht.

    Sohnemann wohnt direkt an der Schimanski Gasse . Gegenüber die Kneipe ,wo die sich immer getroffen haben . Interessant ist das ganze Stadtteile abgerissen worden sind ,wo alte Teile gedreht worden sind .

    Wenn ich vor die Haustür gehen. Sehe ich den Brückenturm wo Tanner wohnte.

    Grüße aus Duisburg

  • Bin so Mitte der 70er tatorttechnisch stehengeblieben. 1 Tatort im Monat und man hat sich drauf gefreut:


    Trimmel, Kressin, Finke, Marek, Veigl, Lenz, Haferkamp + Assistenten... :thumbup:


    Marek und Kumpane


    Und überhaupt, Columbo schlägt sie bis heute alle... :sorry: ... ;)

    Christoph

  • Der beste ist Frau Buh lacht.

    Sohnemann wohnt direkt an der Schimanski Gasse . Gegenüber die Kneipe ,wo die sich immer getroffen haben . Interessant ist das ganze Stadtteile abgerissen worden sind ,wo alte Teile gedreht worden sind .

    Wenn ich vor die Haustür gehen. Sehe ich den Brückenturm wo Tanner wohnte.

    Grüße aus Duisburg

    Den fand ich auch toll. Ein früher mit den Münchner Ermittlern.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Klar sind Hader und Dorfer eine Klasse für sich.

    Hängt damit zusammen, daß bei den Schluchtensc... soziale Kälte noch

    deutlicher zu spüren ist als hier.


    Gruß

    Frank

  • Ist man in Duisburg nicht stolz auf die wunderbaren Schimanski/Tanner Filme?

    Die waren der Beginn einer neuen Kultur im Tatort, weg von alten Reaktionären

    wie Haferkamp und Konsorten.


    Ich stimme überein, Columbo schlägt sie alle.


    Gruß

    Frank

  • Ist man in Duisburg nicht stolz auf die wunderbaren Schimanski/Tanner Filme?

    Danke Frank,


    die hatte ich vergessen und dito. Außerdem fuhren sie Anfang der 80er das futuristischte Auto überhaupt, einen Ford Sierra. Quasi die deutsche Zitrön DS... :thumbup:


    Auch gab es immer wieder Szenen im 'Grau' mit der größten Hütte in D - Thissen - (woll, der Düsburger sacht dat so) im Hintergrund. Duisburg besteht ja zu 90% aus ThyssenKrupp, Hoesch usw. Arbeite für den Laden.. 8) ... ^^

    Christoph

  • Habe in Duisburg in den 70igern Schiffbau studiert. Kann mich erinnern wie die Frauen den Männern am Thyssen Tor die Lohntüten abnahmen , weilt gegenüber der Puff war .Bei Schimmi gabs da aus so eine Einstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von megaheinz ()

  • Habe in Duisburg in den 70igern Schiffbau studiert. Kann mich erinnern wie die Frauen den Männern am Thyssen Tor die Lohntüten abnahmen , weilt gegenüber der Puff war .Bei Schimmi gabs da aus so eine Enstellung.

    Sag ich doch... ^^

    Christoph

  • Hallo Dietmar,


    der Film heißt `Wir tun es für Geld ´ nach dem gleichnamigen Buch. Habe es leider auch noch nicht gelesen, muss ich unbedingt nachholen. Dort gibt es eine Szene, welche leider im Film überhaupt nicht vorkommt :

    beim Versuch, den Transrotor in die Wohnung zu schleppen, macht sich der Plattenteller selbstständig und zersemmelt das ganze Treppenhaus :D....


    Grüße,


    betamax