Outer Ring von J-Will Audio

  • Ironie an : Na Gott sei Dank ...

    Ich war schon fast vom Analogen-Glauben abgefallen und dann doch, endlich gibt es etwas zu meckern und nicht nur Vorteile bei einem Outerlimit Ring.

    Das geht ja gar nicht, Einzeln angebrachte Gewichte die auch noch Rotieren, das ist ja fast als ob die Hexe Gundula einen Hypnotisieren will. Ich hoffe ihr deckt alle die Labels ab vor Drehbeginn bevor ein Knoten im Hals ist und dreht die Lautsprecher leise. Denn vergeßt nicht schon unseren Omas und Opas wurde mitgeteilt das da Satanistische Botschaften in der Rockmusik steckt

    Ironie aus

  • 😂

    Alles gut .

    Wir lieben auch nicht alle den gleichen Typ Frau.

    Das ist auch gut so .🙂


    Mir gefällt die Optik auch rotierend sehr gut.

    Vom Effekt mal ganz abgesehen .

    ...mag Musik

  • Hallo,


    so einen Outer-Ring zu einem erschwinglichen Preis ohne Zollrisiken habe ich mir immer erträumt. Um den Traum perfekt zu machen, sollte es die Gewichte noch schwarz eloxiert oder wenigstens dunkelgrau geben. Zur Not müssten es halt die silbernen werden.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Der Ring selber ist schwarz lackiert.

    Auf Wunsch kann man sicherlich auch die Gewichte lackieren lassen .

    Einfach mal nachfragen .

    ...mag Musik

  • I have contacted the individual who has carried out the initial investigations and production of

    a Modified Platter on the same TT as my own.


    Their response has been further motivational as the Reports being offered of the Perceptions of improvements have all been assessed when a Peripheral Ring has been attached on the Platter.


    Additionally they also claimed the Peripheral Ring they have been using, has been used with the 10mm Depth Weights Attached and Removed.

    The report is that the differences with the ring in use with Weights Attached or Removed are not showing any perceivable differences.

    Each Configuration has a improvement on the SQ when compared to not using the Ring.


    The above report can be viewed as good news, as it will increase the opportunities for other TT owners.

    As a removable weight will produce a more adaptable design, for those who feel the weights are limiting, and will not interface correctly with other materials in a set up.


    It looks like a window has been opened to others, to be able to further investigate a option on trying out a Peripheral Ring, if a Model with removable weights is considered.

  • Sehr stimmig! :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo Thomas .


    Die Fase kannst du vernachlässigen . Entscheidend wird der volle (unterhalb der Fase) Durchmesser deines Plattentellers sein.

    Klar , melde dich bei ihm , wenn du unsicher bist .

    Der ist echt nett 👍

    ...mag Musik

  • Na ja, die Problematik sehe ich darin, daß dann der Outerring die Plattenaussenkante nicht mehr vollständig abdecken kann, da der Plattenteller ja größer als die Platte ist. :wacko:

    BA2E4512-8887-4C56-8D82-5B08F2ED2C85.jpg

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo,


    das stimmt nicht, der innere Durchmesser des Ringes ist in beiden Varianten gleich groß, da ja auch die Platten immer gleich groß sind. Lediglich der äußere Durchmesser und die Lage der angebrachten Gewichte variiert.

    Thomas braucht für seinen Teller den größeren Ring.


    Gruß


    Frank

  • Also die LP ist nie gleich im Durchmesser, das macht die Sache u.a. so anspruchsvoll.

    Bei mir habe ich festgestellt, dass der Durchmesser je nach LP zwischen 298mm und 304mm schwankt.


    VG

    Dieter

  • Es ist genau so , wie Frank es geschrieben hat.

    Der Ring liegt immer auf der Außenkannte der Schallplatte auf.

    Der Durchmesser der Platte kann ruhig leicht variieren. Die Fräsung des Ringes ist so bemessen, daß der Ring etwas Spiel hinsichtlich Durchmesser der Schallplatte hat . Anders geht’s auch garnicht .


    In der Praxis funktioniert der Ring bestens !

    ...mag Musik

  • Hallo, Dieter,

    Bei mir habe ich festgestellt, dass der Durchmesser je nach LP zwischen 298mm und 304mm schwankt.

    das ist mir so noch nicht aufgefallen. Geringe Schwankungen sind immer drin, aber 6 mm Unterschied im Durchmesser? 3 mm mehr oder weniger Platz an der Einlaufrille würden dann schon einen Unterschied machen. Ich muss da zukünftig mal darauf achten.


    @ TOM: mit der Zeit wird das mit dem Ring wahrscheinlich Routine genauso wie das Staub abwischen mit der Carbonbürste oder das Plattengewicht und man denkt gar nicht mehr darüber nach. Zeitmangel bzw keine Lust zum Musikhören weil zu müde kenne ich aber auch.


    Gruß


    Frank

  • @ FOH


    Jeder wie er mag ...

    Das ist nichts Neues .


    Ich verstehe allerdings nicht ganz, in wie fern deine Gemütsverfassung beim Anlage anschalten zum Thema beiträgt .?

    😉


    Ich hatte mir auch mal überlegt , einen Outer Ring selber zu fertigen .

    Den Gedanken hatte ich aber ganz schnell wieder verworfen , als mir bewusst wurde , wie präzise ein solcher Ring sein muss.

    Sowas bekommt man nur mit speziellen Profi Maschinen und viel Erfahrung hin .

    Gut , bei Preisen jenseits der 1000€ mag es dennoch manchem noch in den Fingern jucken .

    Bei 350€ für den Ring hier , sollte das eigentlich keine Überlegung mehr wert sein .

    Aber , wie gesagt.

    Jeder macht das so wie mag .

    ...mag Musik

  • Hallo,

    mach mal. Aber bitte so, daß der Ring auch auf DDs mit schrägem Teller paßt!

    Wie die Techicse oder Sonys.

    LG

    Ronny

    Diesbezüglich habe ich gestern bei Herrn Will angefragt; ob es denn möglich sei einen Ring für Technicse anzufertigen und wenn ja, was das kosten würde. Herr Will hat nach meiner Tel.Nr. gefragt die ich Ihm gerade geschickt habe. Bin schon gespannt.


    mfg Harry.

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.