Outer Ring von J-Will Audio

    • Offizieller Beitrag

    Diesbezüglich habe ich gestern bei Herrn Will angefragt; ob es denn möglich sei einen Ring für Technicse anzufertigen und wenn ja, was das kosten würde. Herr Will hat nach meiner Tel.Nr. gefragt die ich Ihm gerade geschickt habe. Bin schon gespannt.


    mfg Harry.

    Hallo Harry,

    läßt Du uns bitte an Deinem hoffentlichen Erkenntnisgewinn teilhaben.

    Ich hätte gern einen Ring für den Sony TTS 8000.

    LG

    Ronny

  • Hallo Ronny.

    Werde ich umgehend machen sobald ich Info´s habe.

    ...wär schon cool!


    mfg Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • My Discussion with a SP10 Owner, was met with the following information.

    A Lesser Depth to the Weights or Removable Weights.

    An extra Packing Under the Platter Mat should also lift the Ring and reduce all complications for positioning and use.

  • Hallo Andreas, danke für die Fotos (schade dass Videotransfer nicht geklappt hat, hätte Aufwand Ablauf vermittelt) . Dass Du bei deinem Setup nicht motorisch minderbegabt sein kannst, ist eh klar - wir anderen bräuchten vielleicht gerade etwas „Zielwasser“, um hier ausreichend ruhig einzufädeln. Dein Beitrag ging fast an mir vorbei, da ich außerhalb AS-Faden keine Benachrichtigung bekam.

    Nachdem Dir der klangliche Zugewinn den Zusatzaufwand beim Handling klar wert ist, muss ich jetzt wohl auch in die Bestellung gehen 😉👍

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Hallo Harry,

    läßt Du uns bitte an Deinem hoffentlichen Erkenntnisgewinn teilhaben.

    Ich hätte gern einen Ring für den Sony TTS 8000.

    LG

    Ronny

    Hallo Ronny, Liebe Kollegen.


    Hatte gerade ein sehr Nettes und Ausführliches Gespräch mit Herrn Will.

    Die Hauptinfo´s sehen wie folgt aus:


    * Herr Will hat definitiv Interesse. Er hat nun die ungefähren Abmessungen meines 1210ers, um das Material-Volumen (Messing) zu Berechnen.


    * Vorraussichtlich Mitte nächster Woche kann er mir die Kosten für

    1/5/10 stk. mitteilen. Wobei ein Einzelstück sicher mit ca € 700.- zu bemessen sein wird.


    * Die technische Machbarkeit ist allerdings noch NICHT als Sicher zu betrachten. Es können zb. der Ein/ausschalter und das Nadellicht zu nah am Teller sein, um das nötige/sinnvolle Gewicht des Aussenrings zu erreichen. Die Planung und Herstellung sind sehr aufwändig.



    * Verschiedene Oberflächenbehandlungen sollten möglich sein. Auch eine Art Sandstrahlen hat Herr Will schon gemacht, was laut seiner Aussage eine sehr schöne Mattierung ergibt.


    * Herr Will hat keinen 1210er oder Ronnies Sony TTS 8000 bei sich zum Probieren, daher würde ich Ihm zumindest meinen Teller zusenden damit der Ring dann Exakt angepasst werden kann - natürlich sofern "das Ganze" überhaupt zu Stande kommt.

    Nach meinem Bauchgefühl sollte ein Ring für den 1210er auch auf Ronnies Sony passen. Umgekehrt wohl nicht. Telefonisch war das nicht zu erörtern da Herr Will den Sony wie den Technics nicht im Detail kennt.


    Nun ja,...meine Schmerzgrenze waren zwar 500.-, würde aber zur Not auch die 700.- bezahlen.

    Aus diesem Grund, und auch um diesen Thread nicht zu kapern, eröffne ich dann einen Thread für ne Sammelbestellung bzw. Sammelauftrag an Herrn Will, sobald ich die Info´s zu den gestaffelten Preisen und zu generellen Machbarkeit habe habe.


    Wie Oliver bereits erwähnte gibt es von Seiten des Herrn Will bereits Gedanken zu einem Ring mit flacheren Gewichten...wie weit das konkretisiert ist kann ich aber nicht sagen. Das Idealste wäre natürlich ein "Universalring".


    Es werden auf jedenfall keine halbgaren Produkte sein Haus verlassen. Da wird das Projekt lieber fallengelassen wenn Er die Zufriedenheit des Kunden nicht garantieren kann.


    Hoffentlich positive Nachrichten bald im Sammelthread.


    mfg Harry.

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

    Einmal editiert, zuletzt von Crate Digger ()

  • Kurzes Feedback: Nach einigen gehörten Platten, mit allen 4 Armen, alte und neue, dünne und dicke,...

    Höre ich nicht mehr ohne den Ring!


    Der Zugewinn ist so groß, dass das kurze einfädeln nicht ins Gewicht fällt.

    Wer es natürlich gewohnt ist kurz eine Platte drauf zu legen, den Tonarm rüber und los, für den mag es vielleicht ein wenig befremdlich sein zu Beginn.

    Viele Grüße

    Andreas

  • 🙂

    Freut mich wirklich sehr , daß der Ring nicht nur mir so gut gefällt und der Herr Will als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner wahrgenommen wird.


    Andreas


    Ohne den Ring mag ich auch nicht mehr hören. Egal welches Album aufliegt , mit dem Ring klingt es einfach besser .

    Manche Alben erlebe ich mit Ring fast neu , weil viele feine Struckturen zum Vorschein kommen, die ohne Ring kaum hörbar waren .

    Vom Handling her , fluppt das Auflegen und Zentrieren des Ringes für mich immer routinierter.

    Der Ablauf gehört mittlerweile einfach dazu .

    Ich habe es natürlich wesentlich leichter als Du .

    Zwischen vier Armen ist das Prozedere eine ganz andere Hausnummer .

    Respekt !


    ...mag Musik

  • Hallo,


    nach einem sehr angenehmen Gespräch mit Herrn Will kann ich auch noch was beitragen:


    1__Nachdem schon die Rede davon war, dass Abspielen mit Ring mit und ohne Zusatzgewichte keinen erheblichen Unterschied macht, fragte ich, ob er eventuell auch Ringe ohne Gewichte anbieten würde. Antwort: zumindest keinen Alu-Ring, da dessen Gewicht mit gut 400 g nicht genüge für die volle Funktion. Bei Messing kostet bereits der Rohling um die 150€, sodass es letztendlich wieder ziemlich teuer würde.


    2__Dann fragte ich nach der Möglichkeit, einen Ring mit schwarz lackierten Zusatzgewichten zu produzieren. Er will das mal bei seinem Lackierer nachfragen, bei einer Einzelbestellung vermutet er einen Aufpreis von ca. 70€, was bei mehreren Bestellungen schnell weniger würde (auch die Messinggewichte werden klarlackiert, um sie vor Anlaufen zu schützen). Falls hier noch weiteres Interesse besteht, wäre ich interessiert, könnte aber auch mit Edelstahl leben.


    Jedenfalls ein sympathischer Kontakt, ich bin gespannt...

    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Oliver, das geht mittlerweile sehr gut.

    Ich habe den Lift ses 370 gedreht, den 213 auch ein wenig nach außen

    Die beiden Ulrich saßen schon topp.

    Nun komme ich einfach mit dem Ring drauf, die Lehre dann auch easy, einmal drehen um zu sehen, dass die überall gut sitzt und fertig

    Dauert nicht wirklich lange.


    Finde es wirklich faszinierend was der Ring ausmacht

    Heute Keith Jarret (Köln Konzert) gehört, schwer in Worte zu fassen was es alles ausmacht, aber es fesselt das so zu hören.

    Viele Grüße

    Andreas

  • My Discussion with a SP10 Owner, was met with the following information.

    A Lesser Depth to the Weights or Removable Weights.

    An extra Packing Under the Platter Mat should also lift the Ring and reduce all complications for positioning and use.

    Why do you always write English John? I think about what people think/say when i write German in an English Forum. I am glad that you are here, but i am wondering.

  • My use of Language on this Forum Surfaces Periodically.

    The discussion if needed can have its own Thread title.

    If I am interpreting the latest comments correctly, my use of English, does not need to be used to attempt to discredit my entries offered to a Thread.

  • @ Marcus:

    mein alter Motor vom Notti Hyper hat mit meinem relativ schweren TTW - Außenring auch keine Probleme! Da wird es dein AS schon wuchten :-)).


    Gruß,


    Frank


    P.S: schön, das es sowas jetzt auch bei uns gibt, TTW in Kanada hat mit dem ganzen Audiozeugs aufgehört, wegen den dreisten Kopien aus Asien und fertigt jetzt wieder nur für Luft- und Raumfahrt.

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Ich habe den größeren Outerring bei Herrn Will bestellt.

    Sehr netter Zeitgenosse, wir haben sehr lange vor allem über

    Maschinenbaukram gesprochen.

    Aufgrund der Nähe auch über Christian Feickert u.s.w.


    Wenn der Outerring nicht passen sollte, wird getauscht oder retourniert.

    Der Mann mit dem leisen Marketing hat schon vor der Lieferung

    sehr viel Sympathie bei mir abgeholt!


    Gruß Thomas

  • Hi,

    wenn der Plattenspieler im Blickfeld steht, z.B. bei Altaraufstellung, stört dann die optische Unruhe durch die Gewichte nicht?

    Ich war Mal bei einer Vorführung eines großen Transrotors, der silberfarbene Gewichte außen am Teller hatte und das hat mich stark gestört. So etwas empfindet natürlich jeder anders.

    So unterschiedlich sind die Menschen, ich habe mir seinerzeit einen Transotor wegen der hypnotischen Ruhe die die sich immer gleichmäßig drehenden Gewichte auf mich ausgestrahlt haben gekauft...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    kleiner Nachtrag zu meinem Post #69: Den Ring kann er auch ganz in schwarz machen: dann kunststoffbeschichtet (sowohl Ring als auch Zylinder) und auch für 350€. So wird meiner jetzt.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Hallo Arnold.


    So passt es sicherlich auf deinem Plattenspieler optisch am besten .

    Ist schon echt klasse , wenn derart individuell auf Kundenwünsche eingegangen wird .

    Weißt du schon, wann dein Outer Ring ankommt ?



    Beste Grüße,

    Oliver

    ...mag Musik

  • Wenn es jetzt noch rote und goldene Gewichte gibt und weiße und blaue, werden noch alle etwas extrovertiert nationale Hifiisten aus Deutschland, Kroatien, Österreich, Frankreich als potentielle Kunden angesprochen. Ungeahntes geschäftliches Potential steckt da dahinter.

    Im Nagelstudio um die Ecke könnte man wahrscheinlich auch noch die Plattencover der Dire Straits auf die Gewichte gemalt bekommen. Ganz Coronaconform.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Arnold


    mußt halt beim Anwerfen des Nottis aufpassen, zärter als üblich, sonst verrutscht so ein Ring schnell. Gilt aber nur für Nottingham :), mit ihrer speziellen Technik.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"