Outer Ring von J-Will Audio

  • Der Ring ist nun wirklich nicht so riesig , daß sich keinerlei Ablagefläche dafür finden könnte , oder ?

    Ich verstehe das „Problem“ tatsächlich nicht.


    Aber gut , wenn eine eigene Abstellmöglichkeit benötigt wird …

    Schablone und Ring lassen sich auch hochkant irgendwo anstellen .

    Im Plattenragal beispielsweise.

    ...mag Musik

  • Hallo Oliver,


    du glaubst gar nicht für wie viele Analogies die Lagerung, Handhabung und der Preis die Ausschlußkriterien sind einen Outer Ring zu nutzen.

    Lieber neue LPs oder ein besseres System kaufen, so die üblichen Aussagen.


    VG

    Dieter

  • Der Hersteller sollte eine Variante anbieten, bei der die Gewichte verstellbar sind.

    Kleine Langlöcher die sternförmig in Richtung Tellermitte laufen. Oder noch eleganter mit kleinen T-Nuten von unten. So könnte man nach einmaligem Zentrieren die Gewichte an den entsprechenden Tellerdurchmesser anpassen.

    Oder bei fest stehenden Gewichten drei verstellbare Zentrierstifte, vielleicht mit Filzauflage zum schonen für den Teller.

    Das funktioniert natürlich dann nur wenn der Teller größer ist als eine Schallplatte. :/

  • Ich habe tatsächlich keine Ablagemöglichkeit in Griffweite. Momentan liegt das gute Stück unter dem Rack auf dem Boden, mal sehen wann der erste dagegen tritt.

    Ich jammere hier auch nicht herum oder suche Haare in der Suppe, sondern ich suche Ideen, scheine ja nicht alleine damit zu sein.

    Eine Kiste mit 40x40x7,5 hab ich bislang nicht gefunden. DIY wäre dann wohl die nächste Option. Aufhängen könnte vielleicht wirklich den dünnen Innenrand beschädigen. Der Ring ist wahrscheinlich aus weichem Alu und nicht aus Edelstahl.


    Gruß

    Christian

  • HMMMM wie wäre es mit einem Outerlimit-Ring zum zusammenklappen oder aufblasen :evil:

    auf blasen, machen das dann die kleinen t- nu.ten🤔 - sorry konnte nicht widerstehen- aber teils wird’s ja schon wirklich strange mit den Vorschlägen🙈

    Das mit der Filmdose gefällt mir auch ganz gut, da kann man dann Procedere draufmalen, falls man‘s mal wieder vergessen sollte :sorry:

    Vorschlag zur Güte: auf einem Kissen kommt der Ring auch gut zu liegen - wo das Kissen hintun? - ja da sind sie wieder unsere Probleme :wacko:

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Knight Muddy ()

  • Tach,

    meine Outer-Ringe liegen ganz einfach auf dem Teller beim Nichtgebrauch.Schade das es hier nicht den entsprechenden Smilie gibt. Echt unglaublich was so einer für Probleme hat.

  • Das Wetter schlägt aufs Gemüt .

    Geht mir auch so.

    Das sollte aber kein Grund sein, sich hier gegenseitig auf die Füße zu treten .


    Wer Verbesserungsvorschläge hat , sollte die einfach mit Herrn Will besprechen.

    Er kann ganz sicher erklären, was machbar ist und zu welchem Preis .

    ...mag Musik

  • Tach,

    so manch einer sollte es lauten. Aber auch da kannst Du dich wenn es sein muß angesprochen fühlen.

    Ich für meinen Teil hebe den Ring vor dem Auflegen der Platte einfach wieder ab. Ist ganz einfach.

  • Hallo,


    ich schiebe den Ring und die Zentrierhilfe einfach oben auf die Platten im Regal. Unauffällig, geschützt und schnell zur Hand.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Ich hab letzte Woche zwei neue Schallplatten bekommen , die mal ordentlich zur Untertasse verformt waren. Der Rand der Platten stand etwa 3-4mm hoch .

    Gut , die Scheiben gehen wieder zurück.

    Ich wollte zuvor aber mal ausprobieren , ob Josefs Ring diese Ufos zu bändigen vermag.

    Tatsächlich sorgte der Outerring für eine gleichmäßige Auflage .

    Ein ausreichend schwerer Plattenpuck ist natürlich auch von Nöten, um die Mitte einer solch verformten Platte anzudrücken , aber dann werden selbst derartige Extreme abspielbar .

    ...mag Musik