Outer Ring von J-Will Audio

  • Sehr schön, ich warte noch, weil die kleinen Ringe z.Zt. nicht lieferbar sind, wann hast du bestellt. Ich glaube ist bei mir schon 3 Wochen her.

    Gruß

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Was auffällt, das so gut wie keine Nebengeräusche mehr vorhanden sind, Pressfehler kann er natürlich auch nicht retten.

    Bin auch absolut begeistert. Sowohl der Outerring als auch das schwere Plattengewicht von Naturalix hier aus dem Forum haben bei mir weitaus mehr gebracht, als das Linearnetzteil vom Feickert.

    Herzliche Grüße und schöne Weihnachten

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Was auffällt, das so gut wie keine Nebengeräusche mehr vorhanden sind, Pressfehler kann er natürlich auch nicht retten.

    Bin auch absolut begeistert. Sowohl der Outerring als auch das schwere Plattengewicht von Naturalix hier aus dem Forum haben bei mir weitaus mehr gebracht, als das Linearnetzteil vom Feickert.

    Herzliche Grüße und schöne Weihnachten

    Stephan

    Genau diese Kombi läuft auch bei mir zur großen Zufriedenheit 👍

    P.S.: beide Teile jeweils von einem Josef, hat ja schon fast etwas Weinachtliches 😉🙏

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Knight Muddy ()

  • Hallo,


    durch einen glücklichen Zufall bin ich nun auch an einen Ring von Will Audio gekommen. Ursprünglich mit Gewichten im Edelstahl-Design hat mir Herr Will freundlicherweise diese in Messing-Design ausgetauscht.


    IMG_2185.jpg


    Ich habe mich damit auch schon länger beschäftigt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es damit hörbar besser wird. So kann man sich täuschen. Mittlerweile möchte ich nicht mehr ohne Ring hören. Der Aufwand ist zwar bei jedem Plattenwechsel etwas größer.

    Der klanglich Zugewinn gleicht das aber mehr als aus.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Sieht perfekt aus 👍

    Für mich habe ich eine Lösung gefunden, den Ring ohne Schablone nahezu gänzlich zentral auflegen zu können. Die Abweichung ist im ungünstigsten Fall vielleicht 0.8 mm .

    Dazu habe ich bei drei Gewichten auf die Innenseiten Spacer geklebt, die den Ring zentrieren .

    Wichtig ist, daß der Ring darüber nicht auf dem Plattenteller klemmt . Das ist klanglich tatsächlich kontraproduktiv. Ein reinig Freiraum muss bleiben. Dann ist das aber eine feine Sache .

    ...mag Musik

  • Da mein Plattenteller minimal kleiner als eine LP ist, bin ich nicht ganz sicher, ob das bei mir passen würde. Das Auflegen der Schablone geht mittlerweile aber auch ganz schnell.

    Früher habe ich mein Laufwerk beim LP-Wechsel nie angehalten. Das traue ich mich aber mit dem Ring nicht. Da müsste man schon beherzt zugreifen.

    Und bei der Nähe zur Nadel ...ne ne.


    Übrings auch vielen Dank an Dich Oliver, für den Start dieses Fadens! Mit Sicherheit hätte ich heute ansonsten keinen Ring. Ich würde zwar auch zufrieden analog hören, aber jetzt weiß ich eben, dass es doch noch etwas besser geht.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Anbei ein Foto von den Abmessungen des Scheu Tellers.

    Welche Version würde hier passen?

    Am besten beim Hersteller Anfragen.

    Der bietet eine gute Beratung.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Hallo zusammen,


    hoffe die Frage passt hier rein :

    Versuche seit ein paar Tagen Herrn Will zu erreichen

    wegen der Bestellung eines Outer Rings.

    Weder auf Mail noch auf Anruf (AB) eine Antwort.

    Weiß einer von Euch ob Ihm -hoffentlich - gut geht

    und ob er noch Ringe fertigt oder ob er in Urlaub ist?


    Gruß in die Runde der Ringträger

    Michael

  • Hallo Michael,


    wie Oliver schon geschrieben hat, am Ball bleiben.

    Ich höre mittlerweile nicht mehr ohne Ring.

    Er bringt eine hörbare klangliche Verbesserung.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Oliver, Wolfgang,


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Na klar, ich bleibe dran, man will ja auch nicht penetrant sein😃.

    Wie hat's denn bei euch am besten geklappt?

    Mail oder abends per Anruf?


    Viele Grüße

    Michael