Bezugsquelle gesucht: Oswald Mill ΩMA GRAPHITE MAT / Plattentellermatte

  • Moin!


    Ich würde diese Matte gerne mal auf meinem SP10 ausprobieren. In Europa finde ich als Bezugsquelle nur einen Distrubutor aus Norwegen und einen Händler in Ilatien. Bevor ich die nerve, gibts in Deutschland auch einen Händler, der die Produkte führt?


    Freu mich über Hilfe. :meld:

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thargor,


    danach hatte ich auch schon mal gesucht und keinen Händler


    hier gefunden.


    Evtl. schaust Du Dir auch mal die Audiosilente Graphit Mat an?


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Moin!


    Boston Audio The Mat kam jetzt auch noch. Immerhin gibts ja auch ein paar andere Hersteller, die Grafitmatten bauen. Dann werde ich mal sehen, was sich machen lässt - und hier berichten. :)

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Also bei meinem letzten Besuch im Sommer 2020 bei Max Schlundt im Stilwerk Berlin hatte dieser u.a. die mega Zarge von Oswald Mills Audio für den SP10 (TEUR 8) in der Vorführung. Einfach mal anrufen und fragen ob auch die Matte verfügbar ist...

    Liebe Grüße

    Mirko

  • Ich habe meine Boston audio mat2 vor ca. 1 Jahr hier gekauft: http://www.audiosuite.net/PROD…n_audio/BOSTON_AUDIO.html

    Der Händler hatte allerdings sein Geschäft in Auflösung und hat die Ware abverkauft. Boston audio existiert soweit ich weiß nicht mehr.

    Ich betreibe die Mat 2 auf einem SP 10 R und bin sehr zufrieden. Die Klangverbesserung gegenüber der Serienmatte und der Origin live war eklatant. Der Klang wird in meiner Kette wesentlich offener und transparenter.

  • Komplett Sinnlos und OT, aber ich kann mich nicht beherrschen:


    Oder man kauft gleich einen größeren Nottingham, da ist die 2cm Graphitmatte serienmäßig :-).

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Moin!


    Aktuell ist: Die Firma Boston Audio gibt es nicht mehr. Ich hatte angefragt bei Audiosuite in Aachern, die haben auch keine mehr. Mal gucken was Stilwerk zu der Oswald Matte sagt.


    Viele Grüße!

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • In den letztem 2 Threads zum Thema war letztlich immer Audiosilente das mittel der Wahl, da am einfachsten beschaffbar und wohl klanglich auch im grünen Bereich...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • .... vielleicht könnte ja mal jemand die Matte nachmessen, wie ist denn der genaue Durchmesser der Audiosilente? Die soll ja in die Vertiefung im SP-10 Plattenteller passen. ...

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • wenn ich mich nicht täusche erhält man die Boston Mat über

    sakurastms@aol.com

    ....... aus meiner letzten Mail mit ihm:

    The price is $125 + shipping. The shipping cost is $46.05 by USPS Priority and $23.50 by First Class Air.

    Best regards,

    Yoshi Segoshi/SAKURA SYSTEMS

    [Blockierte Grafik: https://email.t-online.de/em/bin/service.mailbox/delivermessagepart?folder=INBOX.Sent&uId=1230386462211110&mimePartId=2&disposition=inline]

  • Moin!


    Rückmeldung von Stilwerk: Oswald Mills Audio ist vorrätig. Kostet 450,-- EUR. :thumbup:
    Da muss ich wohl einen Abstecher nach Berlin machen.

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • bin mal gespannt, was Du berichtest,
    bin auch gerade an meinem SP10-MKII Laufwerk verschiedene Matten am ausprobieren.


    zB passt die folgende Bronze Platte genau in den Tellerausschnitt:
    https://www.ebay.de/itm/164682…db0097:g:uxkAAOSw34JgCcv2


    Darauf liegt bei mir aktuell die dicke Zanden Gummi Matte

    http://www.zandenaudio.com/product/TPM-1.php


    die auch in den Tellerausschnitt passt.

    Die OMA hatte ich mir auch schon angeschaut, aber noch nicht probieren können.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Moin Juergen,


    interessant. Da bin ich neugierig.

    Meine Mattensuche auf dem SP ist vor Jahren bei einer 10mm Acrylmatte mit Plattengewicht von Tizo-Acryl gelandet. Die gibts auf Anfrage in den erforderlichen 293mm Durchmesser. Im Verhältnis zu den obigen Mattenpreisen allerdings eher für Kleingeld (beides zusammen 2006 8) für knapp über 100,-- EUR). Originalmatte in Gummi ging gar nicht. Div. Materialmixe (3mm Acryl um den Teller auszugleichen und dann div. Matten obendrauf) waren alle nicht zündend.

    Ich bin gespannt, wie sich das Klangbild mit Graphit verändert... und ob eine Klemme Sinn macht oder nicht.

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Die Graphitematte ist extrem glatt. Um ein Rutschen zu verhindern, habe ich meine mit Plastdip beschichtet, so wie es in einigen Foren beschrieben wird. Dann ist sie absolut rutschfest. Das Zeug bleibt dauerelastisch und wenn sie mal verschmutzt kann man sie einfach unter fliesend Wasser reinigen.

  • Moin!


    ... Du meinst sicher die Unterseite der Matte, damit die nicht auf dem Teller rumrutscht? Plasti Dip - ist das diese Sprühfolie?

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Meine Mattensuche auf dem SP ist vor Jahren bei einer 10mm Acrylmatte mit Plattengewicht von Tizo-Acryl gelandet. Die gibts auf Anfrage in den erforderlichen 293mm Durchmesser. Im Verhältnis zu den obigen Mattenpreisen allerdings eher für Kleingeld (beides zusammen 2006 8) für knapp über 100,-- EUR). Originalmatte in Gummi ging gar nicht. Div. Materialmixe (3mm Acryl um den Teller auszugleichen und dann div. Matten obendrauf) waren alle nicht zündend.

    Schon mal an die CU-180 von Micro Seiki gedacht?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Schon mal an die CU-180 von Micro Seiki gedacht?

    Ja, klar. Die ist mir aber immer nur zu Mondpreisen über den Weg gelaufen - deswegen bin ich übers denken nie hinaus gekommen :heul: .

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian