Bausatz Röhrenverstärker

  • Oder hier mal lesen :



    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Dann könntest Du allerdings auch einmal nach einem Braun CSV13 schauen. Dieses Modell war vor Jahren noch erschwinglich, d.h. auch unter 500 zu bekommen. Habe selbst vor 15+ Jahren ein von den Vorbesitzern ziemlich mißhandeltes Teil erworben (Knöpfe + Frontplatte fehlten, Gehäuse übel zerkratzt, Eingangswahlschalter und DIN-Buchsen zerstört...).

    Auf den ersten Blick Totalschaden, aber mit geringem Aufwand lief die Kiste wieder. Momentan nutze ich nur die Endstufe im Verbund mit einer Dynaco PAS 3X Vorstufe (leicht modifiziert, wohl ähnlich "The Ultimate PAS"). Diese Kombi läßt für meine Ohren die Musik schon sehr schön durch. Jedenfalls mit passenden LS, z.B. alten Tannoy oder aktuell alten Telefunken-Kleinboxen (L5000).


    Gruß Klaus

  • Beim ersten google'n finde ich nur ü500... Ich hätt' schon Lust selbst was zu bauen! :)

    Mich jagt ja keiner. Ich finde es Toll, dass ihr mir so fleißig Tipps gebt! Danke dafür. Ich bleib dran und werde mir auch jeden weiteren Tipp ansehen. Diese Bastelei ist wohl was für die kühleren Tage.^^

    "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"