Tonabnehmer gesucht

  • Wenn es ein rockiges und bezahlbares MC werden soll, schau dir doch mal das AT OC9XEN an. Das hat Shakti seinerzeit ganz ordentlich auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Link


    Ich hatte mir von ihm das EN und das SL geholt und muss sagen, dass das wesentlich günstigere EN wesentlich mehr "Spaß" macht. Das ist bei mir der TA für laute Partymusik.


    Gruß, Peter

  • Meiner bescheidenen Meinung nach auf keinen Fall ein 103, das klappt nicht, dafür ist der Arm zu leicht.

    Dass das Quintet Black langweilig klingen würde, kann ich nicht finden. Ich mochte es.

    Ich würde vielleicht auch mal in der OC9 Familie suchen gehen.

    Was das Brummen angeht, so muss dies , nur weil ein MM- Tonabnehmer es getan hat, nicht für alle gelten. Diese Erfahrung habe zumindest ich mit einigen Pro-Jects und auch Regas gemacht. Mit dem Classic aber eigentlich nicht, ich denke, ich hatte ein AT20SLA da dran. Auch das würde ich Ihnen wärmstens empfehlen, wenn ich nicht gelesen hätte, dass Sie etwas eher Rockiges suchen.

    Schöne Grüße


    Michael

  • Platzenritzer, hätte ein Bent Wood (Gyger2) abzugeben, bin noch nicht dazu gekommen, es bei den Angeboten einzustellen.

    Gewichtstechnisch beim ACE.

    Bei Interesse, PN.


    Thomas

  • Daß das ATVM95ML und SH zu wenig Bass hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen. An meinem Rega RP6 mit Digna PhonoPre war da eigentlich reichlich Bass mit dem ML. Je nach Aufnahme wurde es mir manchmal schon zuviel. Vielleicht bringt Dir ein PP mehr Klang, nur so eine Idee.

    Gruß Axel

  • Sorry komme etwas spät zur Party.


    Sumiko Bue Point ist mir zu hell, von den günstigeren ATs passt zum Project Arm nur ein System wirklich gut imho und das ist das AT-OC9/III das allerdings mittlerweile weitestgehend vom Markt verschwunden ist. Ich würde für ein AT trotzdem eine Phono mit gutem Bass dazu empfehlen, da würde ich dann auf EAR oder iPhono 3 (und nur die 3er) setzen. Von den MCs kämen mit deiner Präferenz Primär imho diese in Frage: Benz ACE oder Wood SL (kein Glider!) oder Dynavector 20X2L. Die Benze spielen etwas dynamischer, das Dynavector etwas erdiger. Verdammt gut aber quasi nicht aufzutreiben: Sony XL-MC3. Spielt in der Wood SL Liga, aber ggf wenn auffindbar günstiger als ein Wood SL.


    Ansonsten liebt der Arm Shure Systeme. Das V15VxMR ist auf dem Arm wirklich erstklassig, wenns etwas dunkler klingen soll. Bei eher neutraler Wiedergabe ist eine absolut genial klingende Kombi das V15/III dazu der Ebenholzbody von Stanley Engineering (Ebay) und ein Jico SAS/B oder wenn man das letzte rausholen will ein SAS/R. Cart+Body kosten ca. 110€, die SAS Nadeln werden leider immer teuerer.


    Und da ich nun mal Sony verstrahlt bin der Ultimative MM Tipp, bei dem auch ein Wood SL imho sich warm anziehen muss: Sony XL-50 mit SAS/B Nadel. Wenn du mit MM mehr Brummprobleme hast als mit MC ist irgendwo schwer der Wurm drin, leider verstecken sich diese Brummwürmer oft verdammt gut :-(.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo,

    also ich habe auch ein AT33PTG Prestige und ein Benz ACE SL.

    Das BENZ ACE SL ist schon eine ecke kräftiger unten herum, daher würde ich empfehlen das doch noch in die Auswahl mit ein zu beziehen.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo,

    also ich habe auch ein AT33PTG Prestige und ein Benz ACE SL.

    Das BENZ ACE SL ist schon eine ecke kräftiger unten herum, daher würde ich empfehlen das doch noch in die Auswahl mit ein zu beziehen.

    Gruß Thies

    Hallo Thies,

    er hat das PTG II, nicht das PTG.
    Das wird hier immer wieder verwechselt

    :whistling:


    Schönen Gruß

    Philipp

  • Hallo, Carlino ich habe das nicht verwechselt.


    Plattenritzer hat ja geschrieben das er vor dem PTG II das PTG hatte, was er viel besser fand.

    Daher habe ich als Besitzer eines PTG und des ACE SL den Kommentar geschrieben ;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ich hatte ein BuePoint No. 2 ein halbes Jahr lang unter meinem Perspective (damals Serienbestückung). Vielleicht würde ich das heute anders einschätzen, aber wenn ich mir Klangebschreibungen von anderen durchlese und wie ich die für mich interpretiere, glaube ich diese Aussage für mich aufrechterhalten zu können. Aber gerade Hell/Dunkel aussagen sind imho sehr subjektiv... ansonsten siehe Signatur


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Aloha


    Danke für eure Antworten.

    Ja das mit dem Brummen hat sich erledigt.

    Hab die Röhren bei der Phono Pre ausgetauscht und es ist weg.

    Hab jetzt probeweise n Ortofon Bronze dran.

    Das Teil ist schon recht anständig und etwas dunkler und lebendiger als die ATs.

    Passt sozusagen perfekt in die Kette.

    Bekomm am Wochenende die Black Nadel zum probieren.

    Scheint doch zu funzen mit MMs.

    Mit MC bin ich durch.Hab e das Dyna aufm Kuzma.

    Und ja, das es erdiger klingt kann ich bestätigen.

    Shure wäre auf jeden Fall n Versuch wert.

    Mal schaun wo ich eins auftreiben kann