Pro-Ject Phono Box DS - Powerbutton

  • Hi zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer Pro-ject Phonobox DS. Ich habe insgesamt zwei davon und mir ist da aufgefallen, dass bei einer der Power-Button anders "funktioniert". Box Nr 1 geht immer sofort an, auch wenn man mal den Knopf mehr am Rand trifft, bei Box 2 schaltet der Button nicht immer, wenn man am Rand drückt, dann oft nicht. Hat schonmal zur Folge, dass die Box an bleibt, wenn ich nicht darauf achte ...


    Mich nervt das, vor allem im direkten Vergleich. Ich habe die Box einmal bereits eingeschickt, zu ATR, dort wurde der Plastiknüppel getauscht und dann scheinbar nicht wirklich getestet, bzw. mir mitgeteilt, das wäre normal, also im Rahmen der Toleranz.


    Ich habe jetzt solange rumgenervt, das ich die Box nochmal einschicken soll, befürchte aber, außer Portokosten werde ich davon wieder eher weniger haben. Platine tauschen/reparieren wäre ja deutlich mehr Aufwand.


    Was meint ihr - würdet ihr da hartnäckig bleiben? Oder eher damit leben? Ist ja jetzt kein High end-Teil, aber ein bisschen enttäuschend ist das schon.


    Viele Grüße

    Marcel

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Hallo Marcel,

    ich habe auch die Phono Box DS und meine zeigt auch ein seltsames Verhalten ;) .

    Sie möchte, wenn ich sie betreiben will, aufgeweckt werden. Bedeutet, bei Kaltstart aus dem Standby, muss ich den Powerknopf 2x drücken. Schalte ich die Box aus und schalte ich die Box wieder ein, genügt einmal drücken. Egal ob gerade oder schräg gedrückt.

    Vielleicht muss das so. Ansonsten bin ich zufrieden, habe sie allerdings gebraucht gekauft, kann somit nicht sagen, ob das von Anfang an war.

    Gruß Matthias

  • Ich denke, das ist auch ein Fehler der Elektronik. Ich habe meine letzte Woche nochmals eingeschickt, dieses mal haben sie wohl das gesamte Innenleben ausgetauscht. Bin gespannt. Ansonsten finde ich die Box auch super, hatte schon welche von Cambridge und Musical fidelity - durch die variable Kapazität hat man doch mehr Optimierungsmöglichkeiten.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Nach nochmaliger Reparatur ist das Problem übrigens behoben :).

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Oder auch nicht, jetzt hat der Cinch-Ausgang einen Wackelkontakt, es fällt immer ein Kanal aus. Was soll man dazu sagen? Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob der Sound nicht mehr so sauber klingt, aber das mag auch Einbildung sein. Bin gespannt, ob es noch einen Reparaturversuch gibt oder Geld zurück. Letzteres wäre schade, eigentlich ist das Teil klasse.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Vielleicht interessiert es ja jemand, ich bin wirklich überaus frustriert. Tatsächlich wurde die Box nun wirklich ausgetauscht, heute kam der Ersatz und - ist defekt. Die neue Box produziert neben Musik nur laute Knall/Knackgeräusche.


    Ist die DS denn wirklich so eine übel zusammengelötete Schrömmelbox? Wenn hier nicht schon eine stehen würde, die toll klingt und perfekt funktioniert, ich würde es fast annehmen.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4