Scharniere Technics SL-Q3 leiern langsam aber sicher aus ... was kann man tun?

  • Hallo,


    an meinem SL-Q3 leiern langsam aber sicher die Scharniere aus, d.h. die Haube wird nicht mehr offen gehalten. Hat jemand eine Idee bzw. eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Da wäre z.B. die Idee, ein Regalbrett über dem Plattenspieler zu platzieren und mit zwei Magneten die Haube offen zu halten. Habt ihr Vorschläge bzw. Ideen?


    Gruß, Udo

  • Hallo Udo,

    falls sich die Teile des Scharniers abschrauben lassen,kannst du in Ebay unter Plattenspieler +Turntable-Teile jede Menge Scharniere finden,vielleicht passt etwas,muß ja nicht von Technics sein.

    Gruß,

    Jochen

  • Die Laschenaufnahme am Chassis kann man wegschrauben,so wie das aussieht,vielleicht kann man die Spiralfeder mit einer Stellschraube härter / weicher spannen.Gibt es bei etlichen Haubenscharnieren.Evtl.eine härtere Feder finden?

    Wenn es meiner wäre,würde ich ein passendes Fremdfabrikat kaufen,die alten Plastiknasen wegdremeln,und beide Teile des Scharniers ersetzen.Fertsch


    Gruß,

    Jochen

  • Das Problem hat wohl fast jeder Technics. Und das nicht erst seit paar Tagen. Gibt es tatsächlich keine vernünftige Lösung?


    PS: wegdremeln betrachte ich nicht als Lösung ;-)