Welche Maschine für die Schallplattenreinigung ?

  • Hallo zusammen


    da der Thread gerade wieder aktiv geht, möchte ich meine Ansicht auch kurz wiedergeben.


    Ich nutze seit ein paar Jahren eine Opera Consonance der ersten Serie. Die Materialqualität und die Absaugleistung sind einfach hervorragend. Ich habe sie damals gebraucht für den Preis einer neuen okki nokki bekommen und diese Anschaffung nie bereut. Schnell und effektiv.

    Allerdings lässt sich die Geräuschkulisse im Betrieb am ehesten mit einem startenden Flugzeug vergleichen :pinch: . Und im Dauerbetrieb wird sie sehr warm. Eine Lori steht als Ersatz auf meiner Liste, die kostet aber das 5-fache =O .


    Viele Grüße, Markus

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen