SME am Acoustic Solid Classic Wood Black

  • HalloGemeinde,


    Betreibe oben genanntes Laufwerk mit einem Rega RB 600.

    leider ist das für mich leider ein optisches Nogo. Klanglich könnte ich damit leben.

    „Leider“ steht hier noch ein TD 124 mit SME Arm. Würde gern beide betreiben, hab nur leider nicht den Platz. Bin am überlegen ob und wie man da den SME „dranstellen“ könnte. Zumal es auch noch ein 12“ ist.

    Mit schweben da mehrere Lösungen im Kopf herum.

    1. Basis mit Arm danebenstellen… hmmm

    2. den 12“ durch einen 9“ ersetzen und diesen dann irgendwie am Laufwerk montieren.😳

    3. Das ganze sein lassen und mit dem einen oder anderen Dreher leben so wie er ist.

    4. Neu Bauen und einen Hörraum Planen.😉


    C0D48CE7-1B20-4A44-9E8B-78612C81311F.jpg


    862D6564-3EB6-4547-8806-8D8D34CB3725.jpg

    Gruß aus dem Weinviertel Markus


    "Holzauge sei wachsam"

  • Ich würde den Thorens behalten und ihm ne schickere Zarge nebst schickerem Armboard spendieren.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Mit dem Tonarmbrett gehe ich konform. Da müsste ein schwarzes ordentliches drauf. Die Zarge ist so wie sie soll. Ist halt Geschmack. Schaut auf den Bildern auch irgendwie scheisse aus. Eine neue Lackierung wäre auch nicht schlecht.

    Gruß aus dem Weinviertel Markus


    "Holzauge sei wachsam"

  • Schon mal bei AS gefragt ob es ein 12" Basis gibt?

    Ich habe zwar was ganz anderes von AS, aber meine Base ist durch verdrehen auf den Achsabstand anzupassen.


    Dann könntest du den 12" montieren.


    Alternative: Beistellbase. Habe ich 2 Stück in Benutzung am AS und sehe darin keinen Nachteil.

    Im Gegenteil, es dauert nicht länger einfach einen Arm mit Base zu wechseln (mit Schablone 8) ) als eine Headshell und die AK einzustellen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Merci !


    Eine Frage noch ….

    Hast du das Laufwerk über die Spikes hart an die Stellfläche angebunden ?

    Also ohne dämpfende Elemente/Füße ?


    Die Beistellbasen ebenso?

    ...mag Musik

  • Das Laufwerk steht auf den AS Füßen, die sind wohl gedämpft, frag mich aber nicht wie genau. Habe beim Aufbau aber mal geschaut, man sieht was helles, das könnte ein Elastomer sein.

    Die Basen mit Spikes auf Absorbertellern (also quasi identisch zum Laufwerk nur anders :D )


    Das alles dann noch einmal auf der Base, die entkoppelt vom Rack.

    Das Rack hat gefüllte Rohre und steht auf Spikes mit Tellern.


    Ergebnis: alles stand mal im Wohnzimmer direkt vor einer Schiebetür und neben dem "Weg" zur Terrassentür. War dem Dreher völlig egal, weder Türen noch sich bewegen machte was.

    Jetzt, im Musikzimmer ebenfalls: ich nehm' nie Rücksicht wenn ich höre, läuft völlig unbeirrt

    Viele Grüße

    Andreas