Laufwerk / Plattenspieler für 5-7 TEUR

  • Wo??? Wäre für Tip sehr dankbar!

    Herr Bisle (Aachen) hatte in den letzten Monaten öfters mal einen SME 20 in diesem Preissegment in seinem Gebraucht hifi shop inseriert (audiomarkt) .

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Der Levar ist als reines LW sicher ein hervoragendes Teil, den Arm kann ich nicht einschätzen, kann man ja auch was anderes draufsetzen. Einen größeren VPI kann man immer empfehlen, habe ich immer sehr gut gehört. DFA pauschal alle LW. Auch die Player von AS sind mit den hauseigenen Armen eine dicke Empfehlung wert.


    VG

    Dieter

  • Der Levar Canzona hat m.W. die Motordose Smart Syncronic (SAD) integriert, also nicht die Top-Version.

    Optisch finde ihn erheblich schöner als das große Laufwerk von Levar.


    Eine Empfehlung möchte ich nicht abgeben, da Stefan anfangs zwar Bohrinseln ausschließt, aber die empfohlenen Avids und SME doch reichlich Bohrinsel-DNA haben.

    EMT, SP10, Oracle Delphi - extrem weiter Bogen🤔!?


    Dieter hat viele Dreher zusammengefasst, die auch alle nennen ( und nehmen) würde, den Bauer DPS noch dazu u.s.w.


    Thomas

  • DieTechnik in beiden Motordosen ist identisch.

    Empfehlenswert sind noch die LW und Arme von Primary-Control aus NL. Sind auch DD Läufer mit sehr guter Optik und Haptik.

    Die hat hier kaum einer auf dem Schirm, ebenso ein LW von Langer Audio, auch ganz großes Kino wenn wir mal von dem "alltäglichen" hier wegschauen.

    Wer die Player mal gehört hat weiß warum ich die hier empfehle.


    VG

    Dieter

  • Den hatte ich noch vergessen. Brinkmann DD Laufwerk, auch interessant.


    Bauer wäre bei mir übrigens raus, Riemen umlegen für Speedchange-geht gar nicht in der Preisklasse.

    Aber das Thema hatten wir hier ja schon.


    VG

    Dieter

  • Langer ist nicht schlecht, aber preislich an der Obergrenze. Avid und Bauer scheiden für mich aus. Gefallen mir einfach nicht. SME20 finde ich von der Konstruktion sehr spannend. Es gibt ja echt eine Riesenauswahl in diesem Preissegment.


    Momentan schwanke ich zwischen EMT, DFA und Oracle. Aber das kann sich auch jederzeit wieder ändern 🤓 Ich hab ja Zeit.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Das ist gut, hättest du jetzt alle genannten aneinandergereiht, wärst du wohl kirre geworden!

    In einem wohnlichen Umfeld wird ich 2. oder 3. bevorzugen.

    In einem eigenen Hörraum könnte ich auch mit einem EMT alt werden.


    Ich tue es aber mit einem Notti!


    Thomas

  • ...

    In einem eigenen Hörraum könnte ich auch mit einem EMT alt werden.


    ...

    Da hab ich Glück. Meine Anlage steht nicht im Wohnzimmer :)


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Schau Dir mal den Acoustic Signature Duble X Neo an, vor allem in schwarz find ich den optisch top

    Der sieht wirklich gut aus. Ist mir aber von den Abmessungen fast schon zu kompakt.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)