Golden Earring haben sich aufgelöst

  • Ich weiß jetzt nicht ob die Musiker von Golden Earring deutsch können, aber ich finde es anmaßend das man meint, daß Holländer in D bitte deutsch zu sprechen haben :thumbdown:

    Da hoffe ich nur das die Deutschen die das meinen in NL auch Niederländisch reden :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    wesentliche Teile der damaligen Niederländischen Polizei hatten mit den Nazis kollaboriert. Somit sind in kein anderes west-europäisches Land verhältnissmaßig mehr Menschen deportiert worden wie aus Holland. Die Kriegs & Nachkriegs-Generation hat es den Deutschen sehr übel genommen - die Earings sind ja aus den späten 1940er Geburtsjahre. Dazu kommt dass Barry Hay jüdische Roots hat.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ich hab mich offenbar nicht für jeden verständlich ausgedrückt.

    Die Musiker haben Schimpfwörter ins Publikum gerufen, weil wir

    offenbar nicht genug Beifall geklatscht, sondern vielleicht zu

    reserviert reagiert haben.

    In englischer Sprache geschah das wohl deshalb, damit wir Deutsche es auch

    verstehen.

    Das halte ich noch heute für respektlos von seiten der Band.

    Die beiden letzten Kommentare gehen daher aus meiner bescheidenen Sicht

    komplett an der Sache vorbei.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,


    aus meiner sicht nicht - ich respektiere deine Meinung, bitter respektiere meine Meinung auch.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo Tony,

    Hallo Frank,


    aus meiner sicht nicht - ich respektiere deine Meinung, bitter respektiere meine Meinung auch.

    was soll das denn?


    Was haben die Kommentare #21 + 22 mit dem Kommentar #19 von Frank zu tun?


    Wenn sich Peter auf den Beitrag von Berthold beziehen würde, könnte ich das noch verstehen. Aber auf den Beitrag #19 von Frank?

    Hat sich Frank des weiteren despektierlich über deinen Kommentar geäußert? Ich glaube nicht.

    Es ging nur um das Verhalten der Band beim damaligen Konzert und in diesem Zusammenhang verstehe ich eurer beiden Kommentar nicht. Sorry.



    Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • ???

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo Tony


    Ich verstehe es halt nicht.

    Wieso wird eure Meinung von Frank nicht respektiert?


    Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Moin Männer,


    nehmt mal Gas raus und freut Euch des Lebens.

    In seiner Biographie erzählt Keith Richards erstaunlich schonungslos und

    auch selbstkritisch, dass er nur deshalb überlebt hat, weil er sich mit seiner

    Kohle immer das reinste und feinste Heroin leisten konnte und auch welche

    sonstigen Gaunereien und Straftaten für diese Rockikonen selbstverständlich waren.

    Das ist ein Teil der Wahrheit.

    The last time, Satisfaction und Ruby Tuesday ein anderer Teil derselben

    Story.

    Wenn ich ins Konzert gehe und hierfür löhnen muss, was ich vorher verdient

    habe, erwarte ich eine Gegenleistung, die nicht darin bestehen sollte, dass

    Barry Hay mich als „fucking German“ betitelt, weil er gerade mal schlecht

    drauf ist.

    Sowas nenne ich fehlenden Respekt und hat nichts mit Nationalität oder

    gar Kriegsschuld zu tun.

    Aber ich will ja niemandem mit meiner kleinkarierten Pedanterie auf den Senkel

    gehen, da Zweifel und Kritik nicht überall erwünscht sind.

    Also an alle beinharten Ohrringe, legt die Seven tears, Together oder Moontan

    auf und verwöhnt Eure Damen.

    Oder hätte ich Partner sagen müssen?


    Ein schönes Wochenende

    Frank

  • eine Gegenleistung, die nicht darin bestehen sollte, dass

    Barry Hay mich als „fucking German“ betitelt

    Ich hatte oben ja schon erwähnt das mir dieses Verhalten gar nicht bewusst war.

    Auch finde ich das es gut ist so etwas hier zu erwähnen, warum auch nicht, gehört es doch auch zur Geschichte der Band.


    Mein Post war eher darauf gelenkt das sie die englische Sprache dafür nutzten, was ja eigentlich nur logisch gewesen ist.


    Ich will hier aber auch nicht weiter stören und lege lieber gleich mal was von den Stones auf ;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • :?::/

    Wenn das wirklich so extrem war mit der (wie ich finde) falschen Meinung eines Barry Hay, frage ich mich warum die Band so inkonsequent war überhaupt in D aufzutreten. So etwas kann ich pers. dann nicht mehr ernst nehmen.


    Auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Peter, Deutschland war für Golden Earring der größte Markt, die Band war hier äußerst

    beliebt und die Touren waren eine Zeitlang ausverkauft und bescherten den Holländern

    ihren Lebensunterhalt.

    Das war ja einer der Gründe, weshalb ich mich über das Verhalten von Barry Hay geärgert

    habe.

    Bei einem früheren Konzert war die Stimmung bestens, viele Leute, viel Umsatz, die Band

    spielte mehr von den alten Klassikern, natürlich auch Vanilla Queen, vielleicht ihre stärkste

    Nummer, jeder ging zufrieden nach Hause.


    Aber mal im Ernst, jetzt ist Rentenzeit, der musikalische Output der letzten 30 Jahre

    zeigte sich qualitativ überschaubar.


    Gruß

    Frank

  • :?::/

    Wenn das wirklich so extrem war mit der (wie ich finde) falschen Meinung eines Barry Hay, frage ich mich warum die Band so inkonsequent war überhaupt in D aufzutreten. So etwas kann ich pers. dann nicht mehr ernst nehmen.


    Auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende :thumbup:

    We only in it for the money.