Vinyl im Aldi

  • Was kann die Platte dafür, dass sie beim Aldi verkauft wird? Wenn sie nicht verkauft werden würden, weil alle Käufer ablehnen würden solche bei Aldi zu kaufen, würde Aldi in Zukunft vermutlich keine Schallplatten mehr anbieten. Wem wäre damit geholfen? Würde es den ausgebrannten Reha-Patienten dann besser gehen?

    Gruß tomfritz

  • Ich muss mich ins Auto setzen und eine ganze Weile fahren, bis ich überhaupt ein Schallplattengeschäft erreichen kann.


    "support your local dealer" ist mangels Dealern also nicht möglich für mich :D


    Ich bestelle also meist bei den üblichen Verdächtigen.


    Sich aber die Platten bei Aldi zu kaufen um damit ein paar Euro zu sparen und dann (u.U.) zuhause teures Gedöns rumstehen zu haben ist schon

    :pinch: Ja, nee, is klar :D

  • Wenn man lange genug in einen Abgrund schaut,..........

    Hier geht es um Schallplatten!!! ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • so hab die 2 Platten mal durchgehört....die Cafe del mal ist von der Pressung superb...die Nora Jones nur auf seite 2 letztes Lied minmal leise ab und an knacksig und die S-Laute sind etwas zu scharf, ansonsten auch sehr gute Pressung, beide Platten sind auch schön plan und zentrisch..


    Aldi Nord hat so 64.000 Beschäftigte, wieviel davon leider behandlungsbedürftig aufgrund der Arbeitssituation werden, weis hier keiner...

  • Genau. Wer weiß, evtl. war das ein Test von Aldi, ob sich Schallplatten in einem Discount-Markt derzeit gut verkaufen lassen oder nicht.

    Falls ja, gibt es vielleicht irgendwann wieder welche :)

    Wenn das Vinyl so schnell ausverkauft war, kannst du davon ausgehen, dass bald nachgelegt wird.


    Gruß

    Uwe

  • so hab die 2 Platten mal durchgehört....die Cafe del mal ist von der Pressung superb...

    Sry, die Cafe del Mar ist von der Klangqualität eher unterer Durchschnitt. Extrem softe Höhen, ein aufgesetzt wirkender Bass und insgesamt fehlende Saft und Kraft. Dazu, zumindest bei mir, teilweise Pressrückstände.

    Mal sehen wie die American Recording ist.

  • Sry, die Cafe del Mar ist von der Klangqualität eher unterer Durchschnitt. Extrem softe Höhen, ein aufgesetzt wirkender Bass und insgesamt fehlende Saft und Kraft. Dazu, zumindest bei mir, teilweise Pressrückstände.

    Mal sehen wie die American Recording ist.

    Stimmt mit dem Klang, obwohl von Song zu Song auch erheblich schwankt, aber ich hatte ja nur was zur Pressqualität und nicht zum Klang geschrieben und die war bei meinem Exemplar "besser geht nicht". Eventuelle Pressrückstände kannste ja mit ner Wäsche entfernen

  • Vom Café del Mar habe ich durch meine Frau mehrere CDs. Das sind überwiegend digitale Remixes auf heimischen PCs gemacht, da kann man kein High-End-Sounding erwarten, abchillen und genießen. Wer Klangaufnahmen sucht, sollte wissen wo. Und die Aldi-Kunden sind für akustischen Jazz in Masterrecordingqualität sicher weniger das Publikum als jüngere Leute, die den Plattenspieler für sich entdeckt haben.Und die freuen sich sicher über eine Café del Mar auf Vinyl.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi ich glaube nicht, dass Aldi die Platten nach Pressqualität und Klan zielgruppenorientiert einkauft. Die schauen eher danach, was sich in lden letzten Jahren gut verkauf hat. Es wäre schön, wenn Aldi sich zu weiteren solchen Aktionen entschließen würde. Denn das belebt den Markt und erzeugt Druck auf die viel zu hohen Preise. BG Konrad

  • Also ich wohne in Mönchengladbach. Dies ist keine schöne Stadt mal so neben bei bemerkt. Eigentlich komme ich aus Aachen, einer schönen Stadt. Aber nun zum Thema.


    Platten werden verkauft um Geld zu verdienen. Dies macht nun halt Aldi auch. In meiner Jugend konnte ich in Aachen in viele Plattenläden gehen.


    Heute gibt es in MG nur einen sehr kleinen Plattenladen mit meist alten Platten. http://vinyl-garage.com/laden/


    Dies ist ein gutes Projekt. Sonst kann ich nur bei Saturn Platten kaufen, es gibt sonst nichts in MG. Wenn ich im Urlaub bin kaufe ich in verschiedenen Städten ein, wenn es passt.


    Also bleibt meist nur der Online Weg. Oder halt Aldi.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Café der Mar - kein Knistern, kein Rauschen, sauber, auch vor der Wäsche. Die Platten sind plan. Da hab ich hier schon ganz andere „high end Pressungen“ gehabt.

    Viel Spaß beim Hören- und gerne wieder. Mein nächster Plattenladen ist weit entfernt.

  • Die CO2 Bilanz von grünem Vinyl müsste doch eigentlich besser sein als die von schwarzem...

    Ich persönlich bevorzuge wegen der besseren Ergebnisse allerdings schwarzes Vinyl. Ein wenig grünes Vinyl dazu könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Zu viel und zu rotes Vinyl allerdings nicht. Gibt es eigentliches kack-braunes Vinyl? Hoffentlich nicht...


    PS: Aber Farben sind hier ja nicht das Thema, sorry. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Moin

    meine vier Aldi Platten sind technisch einwandfrei.

    Die AC/DC ist die 180g, remastert, von 2003.

    Klingt ordentlich, gestern durften meine Nachbarn jedenfalls mithören.

    Grüße Ralf

  • Moin, die Café del Mear läuft gerade. Davon abgesehen, das zwei Platten in einem Einzel Cover stecken, bin ich zufrieden. Danke für den Tip.image.jpg

    Gestern hatte ich leider keine Zeit im Aldi vorbei zu schauen, dafür hat es heute geklappt. Die Platten waren nicht irgendwo im Kassenbereich versteckt, sondern lagen im Verkaufsraum bei der übrigen Aktionsware. Glücklicherweise waren von allen angeboten Platten noch genügend vorhanden, so hatte ich freie Auswahl. Bei mir läuft gerade auch Cafe del Mar, abgesehen von ein paar nicht weiter schlimmen Knacksern durch Staub ist die Qualität nicht zu kritisieren. Auch waren bei mir die beiden LPs jeweils einzeln in ihren Hüllen. :thumbup:

    Gruß tomfritz

  • Ich habe an den Platten auch nichts auszusetzen, alle OK.


    Aber den Kugelschreiber brauchte ich hier auch, wie so oft bei neuen Platten.


    Die AC/DC hatte ich auch genommen, meine Originale ist doch schon mehr als ein Mal aufgelegt worden ;)

    Ansonsten Café del Mar, Nora j. und Cash. Alle OK, die Nora hatte sogar ein gefüttertes Inlet.