Vinyl im Aldi

  • Schade, Aldi-Süd hat dieses Angebot nicht. Die DLP von cafe del mare hätte ich gekauft; Online-Shop auch nixxx :wacko:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Für mich wären auch zwei dabei gewesen.
    Preise sind ja ganz gut.

    Leider wohne ich im Aldi Süd Territorium.


    Aber wenn ich bedenke wie die ganzen Aktions-Grabbel-Tische bei Aldi aussehen denke ich, dass die Platten das nicht so toll überleben werden.

  • Der "Plattenspieler" wäre ggf. interessant um alte Tapes zu digitalisieren. Aber was will man bei 39,95 € erwarten?


    Ist der Preisvergleich zu JPC denn auf Augenhöhe. Sind das vergleichbare Pressungen oder sind das dünne Labberpressungen und dünne Cover - würde mich mal interessieren.


    Gruß,

    Andreas

  • Wer hier ist ein Nordaldianer? :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • sind das dünne Labberpressungen und dünne Cover - würde mich mal interessieren

    Nächstes Wochenende wissen wir mehr, ich werde sie (Cafè Del Mare) mal holen.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Die dünnen Pressungen sind nicht zwangsläufig schlechter als die Pancakes, ganz im Gegenteil. Ich freue mich über die 140er, die momentan wieder häufiger zu kaufen sind.


    Meine letzte Aldi-LP habe ich Anfang der 1980'er gekauft: FM- der Soundtrack mit Steely Dan/Donald Fagen. Die habe ich immer noch - neben gut 12000 anderen. 8)

    Freundlichst
    Roberto

  • naja man kann noch 1 Liter Milch mitnehmen :)

    Milch geht gar nicht für Hipster! Also Kuhmilch. Katastrophale Ökobilanz! Nur noch Hafermilch ist für den heutigen Hipster trink- und denkbar.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ich freue mich über die 140er, die momentan wieder häufiger zu kaufen sind

    Ich mag die 140ger auch lieber. Ebenso nehme ich auch lieber schwarzes Vinyl als farbiges.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Guten Morgen,

    also ich find es lustig das Aldi wieder LP´s verkauft...leider wohne ich im Süd-Bereich, sonst wäre ich d mal schauen gegangen...


    Nun, das Pflegen von Klischees genießt hier ja neben den LP´s auch einen hohen Stellenwert, leider leider mit immer den gleichen Stereotypen, mit der immer gleichen Leier...laßt euch doch mal etwas kreatives, lustiges Neues einfallen...


    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Nord....Süd fahren ja eigentlich-immer-sehr unterschiedliche "Aktionen"! :wacko:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • "Vinyl im ALDI"


    Wünsche ich mir im Plattenladen meines Vertrauens dann auch Einkaufswagen und eine Akkordabfertigung an der Kasse, gleich hinter den anderen Konserven und Dosenfrüchtchen?


    Da steppt doch der Bär mit wunden und blutigen Hacken.


    Sozusagen: ein Formfleischvergnügen :S


    Sorry, kam gerade so bei Sammy

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy Sun ()

  • Kann mir ein Nordlicht ^^ die Cafe del mare nach Frankfurt schicken?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert