Vinyl im Aldi

  • Hi ich habe sonst nichts gegen Aldi. Wer volljährig und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, der kann auch entscheiden, was er braucht und was er nicht braucht und was er ggf. kauft, obwohl er es nicht braucht.


    BG Konrad

  • Hallo Carlino, was hat das mit Nachtreten zu tun? Ich denke "die Leute" haben im vollen Bewusstsein entschieden, auch mal was zu kaufen, was man nicht unbedingt braucht. Das macht vermutlich jeder mal. Sie stehen dazu, können selber antworten, wenn sie es für angebracht halten, und brauchen hier keinen Verteidiger.

    BG Konrad

  • Moinse ...,

    ich hatte mich letzten Donnerstag heimlich, wegen corina, aus dem Krankenhaus geschlichen. In meinen Besitz gingen ...

    Söhne Mannheims

    Cash

    Lindenberg

    Nirvana


    AC/DC gabs leider nicht mehr ...


    Bin gespannt wann der erste Aldi Tonabnehmer oder richtiger Dreher kommt.

  • Hi und ich gehe davon aus, dass nichts dabei war, was Du allein wegen des leicht reduzierten Preises mitgenommen hättest. Von den Söhnen Mannheims und deren geschäftsüchtigen Leadsänger werde ich ohnehin in diesem Leben nichts mehr kaufen, hr könnt Euch vermutlich denken warum. BG Konrad


    BG Konrad

  • Wer ... im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist

    Sind wir Analogies das wirklich? ;););)


    Die profane Ankündigung, dass es bei Aldi-Nord einige Schallplatten als Aktionsware gibt, führt in "unserem" Forum selbstverständlich zu einer endlosen Diskussion über alles mögliche, beinahe bis zum Sinn des Lebens :D


    Im Ganzen ein recht unterhaltsamer Thread, wenn man nicht zum Lachen in den Keller geht und alles hinterfragen und sezieren muss, was den Leuten zu "Vinyl bei Aldi" einfällt :) .


    Schade, dass die Moderation 48 Beiträge in die Rille verschoben hat, dadurch wird der Thread leider zerrissen. Wenn ich mir die Beiträge in der Rille im Nachhinein ansehe, finde ich persönlich darin nichts schlimmes :/ .




    Zum Thema Schallplatten kaufen, die man nicht braucht: Wer bestellt nicht bei JPC oder anderen Versendern? Wer hat noch nie eine E-Mail erhalten mit dem ungefähren Inhalt "Diese Woche 10 Prozent auf alle Schallplatten" ?


    Na? Und dann bestellt man halt - dabei kann auch eine Schallplatte sein, die man nicht unbedingt braucht ... und weil unser Hobby auch den Kauf von Schallplatten beinhaltet ist es eh wurscht, denn ein Hobby kann zu unüberlegten Käufen verführen, wenn es einen Kaufanreiz gibt - nicht immer aber manchmal eben doch, und wenn es ausnahmsweise ein Discounter ist und kein Versender oder lokales Ladengeschäft :)

  • Sind wir Analogies das wirklich? ;) ;) ;)

    Davon gehe ich mal aus, aber beim Hobby wird gern mal darauf verzichtet, die durchaus vorhandenen geistigen Kräfte auch einzusetzen, und es werden dann irrationale Entscheidungen getroffen. Bei den Schallplatten siegt bei mir meistens die Vernunft. Dafür muss ich aber bedenkliche Defizite im Bereich der Hardware einräumen ;) BG Konrad

  • Bei den Schallplatten siegt bei mir meistens die Vernunft

    Ja, gerade bei neuen Schallplatten überlege ich auch lange ob ich sie wirklich und unbedingt haben muss. Ich habe immer Bedenken, dass etwas mit der Pressung nicht in Ordnung ist, und dann das Rücksenden usw anfängt, dazu hat man meistens keine Lust.


    Das letzte Erlebnis der besonderen Art war ein Schallplatte, bei der zweimal die A-Seite gepresst war, das Label war aber richtig: Side A, Side B. Da staunt man schon 8|


    Zum Glück haben wir ja genug alte Schallplatten und brauchen eigentlich gar keine Neuen :P aber das analoge Dasein wäre langweilig, wenn nicht ab- und zu mal 'ne neue oder neue gebrauchte Scheibe auf den Plattenteller kommt :) .

  • Auch von der Musik lohnt nicht jede Platte neu zu kaufen. Das merke ich bei mir, das ich zuweilen geneigt war, wenn das Geld mal lockerer liegt, noch die eine oder andere Neuausgabe mitzunehmen. Aber manche davon stehen schon wieder recht schnell im Regalarchiv und werden kaum noch gehört. Da hätte auch eine CD oder ein günstiger Download völlig gereicht. Daher würde ich auch beim Aldi recht genau gucken und überlegen, ob ich die Platte wirklich brauche?

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich habe auch schon Platten gekauft, nur weil mir das Cover gut gefallen hat. Beim Anhören rollten sich dann entweder die Fußnägel hoch oder die positive Überraschung war sehr groß. Es ist alles nur Hobby und ganz ehrlich, es gibt nur wenige Alben, wo von vorn bis hinten jeder Titel gefällt.

    Wenn ich mir für das Geld ne Pizza bestelle, ist das Geld auch weg und hinterher vergessen. Bei meinem Platten weiß aber ich bis heute zum größten Teil noch wo und unter welchen Umständen ich sie mir gekauft habe. Und vom Aldi hatte ich bisher noch nie welche, auch das wird später mal eine nette Erinnerung sein.

    Gruß tomfritz

  • So 30 bis 40 Neuerscheinungen springen hier schon jedes Jahr raus. Es gibt auch immer mehr Künstlerinnen die ich in den letzten Jahren sehr schätze, und regelmäßig sehr gute Alben veröffentlichen. Laura Marling, Natalie Lafourcade, Joan Shelley, Sarah Jarosz,

    Courtney Marie Andrews...oder aufstrebende Popstars wie Benee, Billie Eilish. Aber auch die etablilerten Musiker, wie Chuck Prophet, Bright Eyes, Fiona Apple, Steven Wison, Lucinda Williams, Bill Callahan, Lana Del Rey, St.Vincent, Jeff Tweedy haben wieder sehr gute bis fabelhafte LPs veröffentlicht. Und die vielen jungen Jazzmusiker(innen) aus GB nicht vergessen.


    Man muß sich halt dafür interessieren, in einiges reinhören und auch mal überraschen lassen, dann gibt's doch genug zu entdecken. In allen möglichen Genres.


    Die AL-DI Aktion ist halt ein PR Stunt, wegen dem man sich zumindest den einen oder anderen Klassiker noch holen kann. Bin mir aber sicher, dass es das auch war. Für mehr hat der Vertrieb doch weder Interesse, noch die Kundschaft.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Sooohh, ich radel jetzt erstmal auf ALDI, hol mirn lekker Discountereis, setz mich dann auf die Veranda, lege mir die 2. Cafe del Mar auf und schaue tiefenentspannt meinen 4 neuen brasilianischen Erdbeererntehelferinnen beim Pflücken zu, ihr Bürger! 8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich war gerade bei Saturn, HH-Altstadt. Hatte mir 2 Platten aus der "Aktion" für je 5 Euro rausgesucht und im Regal abgestellt, damit ich sie nicht durch alle Abteilungen mit mir herum tragen musste. Natürlich habe ich sie da vergessen - und unabsichtlich 10 € gespart...

    Das eine war Marty Robbins: More Gunfighter Ballads And Trail Songs, 180 g Pressung, sah neu aus und war verschweißt (was nicht unbedingt was heißen muss). Das andere war eine Tschaikowsky Sinfonie in einer russischen Live Aufnahme, schien ebenfalls neu.

    BG Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von silberfux ()

  • Warst du jetzt vor, oder nach dem SATURNbesuch auf dem Pessimistentreffen? :/

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich war gerade bei Saturn, HH-Altstadt. Hatte mir 2 Platten aus der "Aktion" für je 5 Euro rausgesucht und im Regal abgestellt, damit ich sie nicht durch alle Abteilungen mit mir herum tragen musste. Natürlich habe ich sie da vergessen - und unabsichtlich 10 € gespart...

    Das ist dem Alter und dem momentanen Wetter geschuldet, oder der Tatsache dass man nicht jede Schallplatte haben muss :)


    Wären das Schallplatten gewesen, die du schon lange suchst hättest du sie nie vergessen.

    :)