Unsicher wg. TA-Montage, Ortofon 2m oder 2m Verso auf TP21/TP 68 Headshell

  • Hallo zusammen, ich bin auch mehr oder weniger noch Newbie und habe eine Frage bezüglich der Montage des Ortofon 2m Black Systems auf einem Thorens TP 21 Tonarm mit TP 68 Headshell: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man für dieses HS die Verso Variante benötigen würde. In einem anderen Forum wird mir gerade gesagt, das „normale“ 2m wäre sogar besser für meinen Tonarm/mein HS. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich das Siegel der Verpackung nicht unnötig beschädigen möchte, so dass ich im Fall den TA auch ohne Schwierigkeiten umtauschen kann.


    Und: eventuell ist das eine Frage die ggf. noch öfter gestellt wird, dann kann es nicht schaden, wenn sie hier sozusagen stellvertretend geklärt wird. :)


    Hier mal noch zwei Fotos meines TAs/HS:

    https://www.dropbox.com/s/3xv40wwsrp30prw/IMG_0376.jpeg

    https://www.dropbox.com/s/3xv40wwsrp30prw/IMG_0376.jpeg


    Danke schonmal vorab! :)

  • Du hast ganz normale Langlöcher im Halbzoll-Abstand. Von daher ist das normale 2M das richtige und nicht das Verso.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.