• Hallo,


    Das Standart Einbaumaß der kurzen Denons aus den 70 / 80ern ist eff. Länge 244mm, Überhang 14mm, Einbaumaß 230mm, ich vermute das das auch bei diesem Arm so ist, Ansonsten ist das der kleinste Stand Alone Arm den Denon damals angeboten hatte, war für den Heimnutzer gedacht, gab noch einen DA 70 und die Studioarme mit 3stelligen Nummern, wobei die ungeraden die kurzen und die geraden die langen Versionen sind.

    Er wird qualitativ gleichwertig sein zu den Standardarmen die auf Laufwerken der Zeit montiert waren, nur das er einen 5pol Tonarmkabel Anschluss hat. Ein 305 oder 307 ist von den Lagern her besser.

    In den 70ern hatten etliche grosse japanische Hersteller einzelne Arme im Angebot da es damals noch relativ viele Einzellaufwerke und Zargen gab, Sansui hatte zb. den TA 2050, oder JVC den UA 5045, die sind alle so ähnliche Qualität im Einsteigerbereich gewesen.

    Gruß,

    Uwe