Tonbandmaschine TASCAM BR 20

  • Moin Peter,

    Pfusch dauert genau so lange, richtig macht man es nur einmal :),

    manchmal helfen Standards einfach .

    Aber jeder wie er mag, is ja nicht böse gemeint ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Moin Peter,

    Pfusch dauert genau so lange, richtig macht man es nur einmal :),

    manchmal helfen Standards einfach .

    Aber jeder wie er mag, is ja nicht böse gemeint ...

    Da hast du recht Willi, werde mir mal die Norm besorgen

    NP-Elektronik.de

    Elektronik Reparaturwerkstatt

  • Das war auch meine Meinung, Herr xxx belehrte mich aber, daß Telkom gemeint sei.

    Grün und grün-weiß hielt ich immer für 9,5, spielt aber eh keine Rolle.


    38,1 cm/s Rot - Weiß - Schwarz Stereo + Timecode Bandanfang

    (Rot-Weiß-Schwarz - Tk)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Willi, ich kenne es auch nur so, 38cm plus Rauschunterdrückung. Ich habe mal gebrauchte Ampex 499 Bänder bekommen, alle mit 19cm/sek. aufgenommen und alle mit rot-weiß-schwarzem Vorlaufband... ;-))


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Geschwindigkeit Markierung Aufnahmeart Position
    9,5 cm/s Grau Mono Bandanfang
    9,5 cm/s Grau - Weiß Stereo Bandanfang
    19,05 cm/s Blau Mono Bandanfang
    19,05 cm/s Blau - Weiß Stereo Bandanfang
    19,05 cm/s Blau - Weiß - Schwarz Stereo + Timecode Bandanfang
    38,1 cm/s Rot Mono Bandanfang
    38,1 cm/s Rot - Weiß Stereo Bandanfang
    38,1 cm/s Rot - Weiß - Schwarz Stereo + Timecode Bandanfang
    76,2 cm/s Weiß Mono Bandanfang
    76,2 cm/s Weiß - Schwarz Stereo Bandanfang
    Alle Gelb Mono und Stereo Trennung + Ende

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Aus zeitlichen Gründen momentan leider selten hier, aber als TASCAM(ianer) wünsche ich Dir auch viel Spass mit der BR-20. Optisch ist sie an die typischen TASCAM Pro Farben angelehnt. TASCAM hatte über die Jahre immer wieder innovative Produkte herausgebracht analog wie digital.

    LG A820

  • Aus zeitlichen Gründen momentan leider selten hier, aber als TASCAM(ianer) wünsche ich Dir auch viel Spass mit der BR-20. Optisch ist sie an die typischen TASCAM Pro Farben angelehnt. TASCAM hatte über die Jahre immer wieder innovative Produkte herausgebracht analog wie digital.

    LG A820

    Ich habe unter anderem eine olle Tascam 32, und die macht hervorragende Aufnahmen, ohne so schön zu sein wie die BR-20.

  • Ich habe unter anderem eine olle Tascam 32, und die macht hervorragende Aufnahmen, ohne so schön zu sein wie die BR-20.

    Ich kenne die T32 gut, ich habe momentan auch wieder eine hier und ja die macht auch ausgezeichnete Aufnahmen. Ich hatte die TASCAMs fast alle hier, auch die ATR-80 (vollkommen normal als ehem. autorisiertes TASCAM Service Center für alle Produkte ausser MMP16 und MMR8) . Die Anspielung auf die Farbe der BR-20 war absolut frei von jeglicher Audio Qualität, bitte nicht falsch verstehen.

    In unserem Studio steht eine A820 TC und eine G16S ist in Arbeit (aber mehr um zu sehen was mit der Fostex aus heutiger Sicht machbar ist. Vielleicht auch weil ich gerne noch eine Fostex R2R Mulitrack Maschine die via SMPTE mit dem Sequenzer gesynct werden kann stehen haben möchte.


    LG A820

  • Hm lange nichts mehr von NP gelesen. Wollte dich nicht verschrecken oder deinen Beitrag kapern -sorry.

    Was zu kurz gekommen ist, ich finde die Tascam auch toll!

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo zusammen


    Hi Willi, nein es ist alles okay soweit. Ich hatte nur die letzten Wochen sehr viel um die

    Ohren.

    Hatte einer von euch auch schon vergleiche hehört mit STUDER Bandmaschinen und wenn ja, wie waren die Unterschiede gegenüber der BR20. Eher besser oder anders



    Schönes WE

    NP-Elektronik.de

    Elektronik Reparaturwerkstatt