Kenwood KD 650 läuft schnell rückwärts

  • Moin!


    Es kann sein, dass ich das schon mal nachgefragt habe, aber mein Schwager Günni will seit Jahren seinen Kenwood KD 650 wieder zum Laufen bringen und meldet sich immer mal wieder bei mir.


    Also: Bei meinem letzten Schwagerbesuch in Buxtehude habe ich den Plattenspieler eingeschaltet und der Teller drehte sich schnell und rückwärts.


    Einen Schaltplan habe ich heruntergeladen.


    Weiß vielleicht jemand, wie man den Fehler eingrenzen kann?

    Es muss ja wohl an der Quartz/PLL Regelung liegen.


    Für Tipps wäre ich dankbar!


    :merci:

    Viele Grüße
    Hans-Peter


    Musical Fidelity M5si

    Musical Fidelity M3scd

    Technics SL-1500c mit Ortofon 2m Bronze
    Elac Discovery Server DS-S101-G

    Bluesound Node 2i
    Bowers & Wilkins 705


    Mein Blog

    Meine Platten

  • Hallo Hans-Peter,


    als erstes die Schalterkontakte alle reinigen, alle Steckkontakte prüfen, dann wäre ein Recapping sicher nicht verkehrt. Die technisch weitgehend baugleichen KD 650/750 waren schon damals wo sie neu waren, bekannte Werkstattkunden. Andere KDs laufen dagegen recht zuverlässig.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Die reparieren bei good-old-hifi schon lange keine Plattenspieler mehr, Infos dazu hier.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Hast recht, probieren kann man es ja.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Habe seit Jahren zwei KD 750. Der eine läuft von jeher ohne Ausfälle. Einen zweiten habe ich vor ca. zehn Jahren defekt dazu gekauft. Der lief VORWÄRTS zu schnell. Konnte mit einem Komponententester per Vergleichsmessungen den Fehler relativ schnell finden: Ein defekter IC. Seit Ersatz des Bauteils läuft auch der zweite 750er stabil.


    Gruss


    Klaus