Reicht auch die Wand-Warze oder welche Stromversorgung sollte es denn sein anhand meines Clearaudio

  • Das ist jetzt ja mal spannend; Der neue Plattenspieler ist noch nicht da, wird aber mutmaßlich schon mit einem Upgrade in Form eines besseren Netzteils geliefert.

    Nicht, dass das Aufrüsten mittels Akku-Netzteil auch noch unattraktiv gemacht wird...

    Gruß

    Michael

  • Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Ich wollte eigentlich sagen: Mein neuer Plattenspieler ist noch nicht da.

    Gruß

    Michael

  • Der Plattenspieler (Innovation) wurde mittlerweile geliefert und installiert.

    Leider nur mit Wandwarze.

    Nach Aussage von Clearaudio wird die neue Stromversorgung (Professional Power 24V) serienmäßig nur dem Reference Jubilee beigelegt.

    Gruß

    Michael

  • Hallo zusammen.


    Kann mich hier nur anschließen, ein Laufwerk mittels Akku zu betreiben.

    Seinerzeit hatte ich Versuche gemacht und mit meinem Dr, Fuss Netzteil

    verglichen.


    Akku klingt aufgeräumter und detailreicher.


    bei meinem DIY Konstrukt habe ich 6 lithium ionen zellen 18650ziger Bauart in Reihe geschaltet und lade sie (einzeln) mit Labornetzteil (über Batteriemanagement-Platine).


    doch auch hiermit:

    https://de.grandado.com/produc…jdFZhcmlhbnQ6MjE2ODM4MTkw

    könnte man den Akkueffekt testen.


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • nun Herr Fuß sagte mir bei seinem Besuch das ein von ihm gebautes Netzteil an meinem Plattenspieler nicht viel bringen würde.

    daraufhin war für mich das Thema (anderes Netzteil) erst einmal erledigt

  • Gibt’s das Dr. Fuß Netzteil mit DC-Ausgang?

    ja sicher

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • nun Herr Fuß sagte mir bei seinem Besuch das ein von ihm gebautes Netzteil an meinem Plattenspieler nicht viel bringen würde.

    daraufhin war für mich das Thema (anderes Netzteil) erst einmal erledigt

    Kommt immer darauf an wen man fragt. 😉 Die Einen sagen so, die Anderen so. DFA

    Z.B. Ich höre es mir lieber selbst an.....

    LG


    Horst

  • Liebster Horst_T: "Kommt immer darauf an wen man fragt"

    wenn ich doch wie geschrieben Herrn Fuß selber frage und er selbst nicht überzeugt ist ????

    dann sollte ich mir trotzdem eines bauen lassen ???

    nein soviel Geld (wie wahrscheinlich du) habe auch ich nicht

  • Dr. Fuss ist immer sehr bescheiden. Er ist z.B. der Meinung, dass seine Netzteile die mittels Netzfrequenz geregelt werden (z.B. für Thorens ) viel bringen.

    Z.B. ein Linear NT für DFA eher weniger.

    Er gibt aber zu, das seine Kundschaft das auch anders sieht, als er selbst.

    Im direkten Vergleich spielt das Dr. FUSS NT vergleichbar wie das DFA NT.

    Das grosse Akku NT von CA ist natürlich aus preislich eine andere Liga. ;)

    Grüssle Hubert

    PS das Dr. Fuss NT kostet mit normalem Gehäuse unter 300 EUR



    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert T ()