Automatischer Tonarmlifter oder was hilft?

  • Hallo,

    ich habe ein Problem: da mein Puck und mein TA nicht miteinander harmonieren brauche ich eine Lösung. Der TA stößt, je nach LP, an den breiten Puck. Das ist sicherlich nicht klangförderlich und führt zu Defekten des TA.

    Wie kann ich das Problem beheben. Ein Tonarmlifter aus China bekam kein gutes Urteil. Ich bin auch nicht gewillt über 100 € blind auszugeben.

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Danke und Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo und guten Abend Kay


    Ich habe mir für meinen Rega RP 40 den Tonarmlifter von Audio Technica

    gegönnt. Ich weiß, er liegt um die 100 Euronen, ist aber sehr hochwertig verarbeitet und lässt sich super anpassen.

    Ich nutze ihn seit ca. 6 Wochen und bin sehr zufrieden.


    LG Jens

  • Hallo Jens,

    ich danke dir für deine Einschätzung

    Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Der J.Sikora Puck mit geringerem Durchmesser in der Mk-II-Version soll 600 € kosten.

    Dafür spring ich im Moment dann doch lieber auf, wenn auch der Genuss semi beim letzten Stück ist

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Ich habe seit einigen Jahren den "Little Fwend" zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz .... kostet allerdings mehr wie die angesetzten 100€.

    Grüße Dirk


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Der J-Sikora Puck passt prima zu Kays Laufwerk.

    Daher ist dieser Puck gesetzt .


    Kennt denn jemand diesen Q up von

    Pro-ject ?

    Das scheint mir der günstigste Lifter zu sein.

    ...mag Musik

  • Little fwend auch hier, wobei der Preis anfangs schon ein wenig geschmerzt hat für das kleine Teil. Dafür funktioniert’s wunderbar und sieht auch gut und wertig aus :thumbup:

    Thorens TD-2030 mit DL 103r

    Accuphase E-305

    Sony X777ES

    Logitech SB Touch mit NAS


    Luxman C02/M02 mit SB Touch