Bleieinlage für Headshellgewicht. Wo beziehen?

  • Hallo Michael.
    Sieht wirklich hübsch aus, aber nimm doch ein Graphitheadshell von Thomas, das sieht auch super aus, hat mehr Gewicht und dann brauchst du nicht herumbasteln.

    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Michael,


    ein freundlicher Dachdecker könnte dir vielleicht einen Rest gewalztes Blei geben. Es lässt sich aufgrund seiner Weichheit sehr leicht in die gewünschte Form bringen.


    Liebe Grüße aus dem Westerwald,

    Guido

  • Hallo Guido ,

    mache ich genau so :thumbup: , habe ein Stück rumliegen , reicht für 100 + Headshells .

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • mache ich genau so :thumbup: , habe ein Stück rumliegen , reicht für 100 + Headshells .

    Alex, dann kannst du dem Michael ja ein wenig abtreten. Dann reicht es immer noch für 99 + Headshells ;)


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Hallo Michael,


    was spricht dagegen um ein leeres Ortofon G-shell (also ohne SPU) zu verwenden?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    Dit is een lied over een plant, een groene plant, een mooie plant ...

  • Wenn schon Optik die bestimmende Größe sein soll, würde ich auch kein Ortofon OM (weil selbst viel zu leicht, hast Du da die Gewichtseinlage drin?) da unten an bauen, sondern ein Stanton oder ähnliches.

    Aus einem Flachprofil 3mm Bronze oder Messing kannst Du Dir entsprechend der Headshellform eine Einlage feilen. Muß oben an den Kanten der Headsellform auch abgerundet sein und sollte vom Tonarm (+3mm) auch in der Höhe dann ausgeglichen werden können.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.