How a $300,000 Speaker is Made

  • Moin zusammen,


    hier ein sehr interessantes Video über eine Firma, die ich nicht kannte. Leider nur auf Englisch, aber selbsterklärend mit sehr schönen Aufnahmen. Die machen alles selber und deswegen kostets wohl auch. Very nice... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Hier noch ein Video. Kam gleich im Anschluß...wow 105 dB Speaker...boah ey =O


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Schon geil, was so alles gebaut wird!

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Die Videos von OMA sind schon toll. Auch was die so handwerklich machen (bzw. die Firmen, die sie beauftragen) gefällt mir sehr gut. Leider gab es die wohl bisher in Europa nicht zu sehen oder zu hören.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Die Videos von OMA sind schon toll. Auch was die so handwerklich machen (bzw. die Firmen, die sie beauftragen) gefällt mir sehr gut. Leider gab es die wohl bisher in Europa nicht zu sehen oder zu hören.

    Viele Grüsse

    Jürgen

    Moin Jürgen,


    ich finde das einfach fantastisch zu sehen. Natürlich von der Größe und Optik, ganz zu schweigen vom monitären Einsatz, her, nicht jedermanns Sache.


    Weil ich aber bei der Vergabe der Talente damals einen großen Bogen um die Neid und Mißgunst Vergabe gemacht habe, wer sich's leisten kann...enjoy :thumbup:

    Christoph

  • Hier noch 'n büschen Plattenspielergeschichte und viel schönes zu kucken, yeah


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Es gibt jede Menge weitere Videos. Einfach direkt über YT anschauen und rechts die Videovorschläge aufrufen, oder einfach die Videos weiter laufen lassen. Dann kommen auch die anderen automatisch.


    Viel Spaß dann noch. Mir ist es recht kurzweilig. Schön anzuschauen :saint:


    Edit:


    Nach Meinung des Meisters, ist der neue Technics SP10 R der beste Spieler aller Zeiten und die verbaut er auch in seinen Kreationen. Kostenpunkt $ 20.000. Bei dem kann man sogar das Drehmoment einstellen. Geile Sache das :thumbup::thumbup::thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Danke für den tollen Tipp. Wird wohl ein kurzweiligen Nachmittag auf der Terrasse.


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • N'abend,


    ich würde mal sagen, der Mann hat Stil und Geschmack, schwurbelt nicht rum und ist einfach authentisch. Soll er doch das Geld verlangen, so what.


    Wäre nur schade, wenn die Sachen in irgendeiner Etage im Burj al Khalifa oder einem Oligarchen-Penthouse in Moskau verkümmern, weil nur als Statusobjekte gekauft... :(


    Also für mich war es wieder einmal eine Bereicherung meines Horizonts und ich kann mich an diesen Pretiosen wirklich erfreuen. Das ist Kunst...🙏🙏🙏

    Christoph

  • Hi,

    ich habe Jonathan Weiss vor Jahren in Berlin kennengelernt, naja ein paar Worte mit ihm gewechselt, weil ich sein Zeug da auch schon interessant fand ( https://www.theaudioeagle.com/columns/berlin_sound_2009.html ).

    Ein netter Typ obendrein. Ich finde es gut, wenn die Leute eine gewisse Leidenschaft haben und trotzdem nicht vom Typus "alles andere ist Mist" sind.


    Von den Produkten habe ich live nur mal eine Zarge gesehen - bei einem vergleichbaren Treffen in München - für einen Garrard. Thomas Schick hatte das total schwere Teil angeschleppt. Das gesamte Zeug sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. So ein ganzes System würde ich gerne mal anhören. Nur so rein aus Neugier.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo,

    Im Prinzip keine Audiofirma mehr, eher eine Lifestyle Company. Die Sachen sind perfekt designed bzw gehen schon als Kunstwerke durch. Der komplette Gegenentwurf zum Chrom und Gold BlingBling der im HighEnd Jahrzehnte den optischen Ton angegeben hat. Was OMA da als Gesamtkunstwerk präsentiert ist schon arg perfekt unperfekt.

    Ich mag eigentlich diese Art Industiedesign, das regionale Handwerk einbinden, die Mühle sieht phantastisch aus, das stylische Loft in Brooklyn, letztendlich für meinen Geschmack aber alles zu durchgestylt und auf Emotion gemacht, der Mann kommt aus dem Filmbuissness, war früher Regisseur.

    Vor Jahren gabs in Europa nur ein grossen OMA Hornsystem, das stand / steht bei Anton Corbijn.


    Es gibt eine Subfirma seit ca 2 Jahren die die kleineren Produklinien vertreibt;

    https://fleetwoodsound.com/

    Gruß,

    Uwe

  • Es gibt eine Subfirma seit ca 2 Jahren die die kleineren Produklinien vertreibt;

    https://fleetwoodsound.com/

    Bei Fleetwood gibt es einen Lautsprecher den ich spannend fand, den Deville.

    Kostete $ 9‘900, als ich ihn vor ein paar Wochen mal wieder anschauen wollte, war der Preis erhöht auf $ 12‘600. Ich habe das Bookmark der Seite gleich gelöscht.....


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Warum?


    Muß man hier nur wieder :off: gehen, anstatt das Gebotene einfach nur so hinzunehmen, auch wenn man es sich nicht leisten kann, will, möchte, oder aus sonst irgend einem Grund. Durchgestylt, so what?


    Sehr schade mal wieder und typisch für deutsches Wesen. Bin viel in amerikanischen Foren unterwegs. Da gibt's keinen Neid oder Mißgunst. Ok, die Amis haben andere Defizite, aber damit kann ich ganz gut leben.


    Jm2C again, oh mann... :rolleyes:


    Laß es in Zukunft lieber sein mit dem Teilen. Trotzdem Dank an die, die es schätzen. Ja, da gibt's sicher einige hier, die sich aber leider nicht zu Wort melden....

    Christoph

  • Thomas Schick hatte das total schwere Teil angeschleppt. Das gesamte Zeug sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.

    Hallo Frank,


    Thomas war ja auch mal dort in den Anfängen von OMA als alles noch mehr DIY-Charakter hatte. Fand ich auch spannend und hatte kurz überlegt auch mal dahin zu jetten. Hatte auch Kontakt zu anderen Typen aus der Ecke und in meinem damaligen Blog bisserl was dazu geschrieben. War ein netter Austausch! Hat sich jetzt alles sehr kommerziell entwickelt. (Soll keine Kritik sein - ist halt so!)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Frank,


    Thomas war ja auch mal dort in den Anfängen von OMA als alles noch mehr DIY-Charakter hatte. Fand ich auch spannend und hatte kurz überlegt auch mal dahin zu jetten. Hatte auch Kontakt zu anderen Typen aus der Ecke und in meinem damaligen Blog bisserl was dazu geschrieben. War ein netter Austausch! Hat sich jetzt alles sehr kommerziell entwickelt. (Soll keine Kritik sein - ist halt so!)

    :on: please Jo. "Herr Lehrer, ich weiß was..." Macht dazu bitte einen eigenen Faden auf und stört die Kreise hier nicht... :cursing:

    Christoph

  • Hat doch alles mit OMA zu tun was hier gepostet wurde, ich seh da kein OffTopic.

    Der einzigste der darauf unentspannt reagiert bist Du selbst, ka warum. Das mit Neid und Missgunst da rein zu interpretieren hast du exklusiv, hat Dich auch niemand deswegen angemacht das hier gepostet zu haben ...

    Gruß,

    Uwe