Dr. Feickert Trio SE - an Upscale exclusive

  • Was wäre das für ein Wahnsinn, das Modell dort zu bestellen. Fa Dr Feickert produziert das Laufwerk hier in Deutschland, schickt es nach USA, um von da aus wieder zurück nach Deutschland gesendet zu werden 8o

  • Mich wundert allerdings so ein bisschen, dass der Venti trotz der geringen Stückzahl doch immer wieder mal gebraucht angeboten wird.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das dann ein Laufwerk fürs Leben ist, das man nicht mehr verkauft...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Mich wundert allerdings so ein bisschen, dass der Venti trotz der geringen Stückzahl doch immer wieder mal gebraucht angeboten wird.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das dann ein Laufwerk fürs Leben ist, das man nicht mehr verkauft...

    Das wundert mich auch, allein aktuell werden 2 Stück auf ebay angeboten.


    Zum Trio SE gibt es auch ein Video von upscale audio.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens verwenden auch zwei Mitarbeiter von upscale Audio von der Analog Abteilung Dr. Feickerts:


    Kat Ourlian einen Volare mit Kuzma Tonarm und Hana Tonabnehmer (ca. ab Minute 1 zu sehen auf dem Youtube Video):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ken Davis einen Woodpecker, mit Origin Live Tonarm und Soundsmith Tonabnehmer, etwa ab 1:10 auf dem Video zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sagt schon einiges aus, wenn gleich zwei Mitarbeiter von einem Store, der auch VPI, CA etc. führt, sich privat für einen Dr. Feickert entscheiden.


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Ich brauche das auch nicht.

    Mir reicht mein Woodpecker.

    Zum 30. Jubiläum gibt es bestimmt wieder ein Jubiläumsmodell...

    Ein Freund von mir hat auch den Venti. Er findet mein Set Up sehr gut (besser) und begründet die klanglichen Unterschiede mit dem Raum.

    Ich brauche auch nicht mehr... alles gut. 😎

    LG


    Horst

  • Gerhard, vergiss nicht, dass Upscale Audio höchst professionell verkauft und bewirbt. Diese "persönlichen Einblicke" sind auch nichts weiter als Werbevideos, um das Verlangen nach solchen Systemen zu erwecken.


    Carlino klar, aber ein Downgrade vom limitierten Superstück ist doch außergewöhnlich

  • Gerhard, vergiss nicht, dass Upscale Audio höchst professionell verkauft und bewirbt. Diese "persönlichen Einblicke" sind auch nichts weiter als Werbevideos, um das Verlangen nach solchen Systemen zu erwecken.

    Hallo, Da gebe ich Dir vollkommen recht - da dachte ich wohl zu naiv/ehrlich.


    Herzliche Grüße


    Gerhard

  • Meines Wissens stimmt die Story mit den Mitarbeitern aber. Warum auch nicht, eine stark limitierte Auflage kann schon mal schnell Begehrlichkeiten wecken. Wenn ich das Geld mal eben so über hätte, würde ich auch sofort auf einen drei Motoren Feickert wechseln, und der neue macht schon einen guten Eindruck.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich wollte lediglich auf dieses Laufwerk aufmerksam machen… X/


    Gegen einen gebrauchten Venti ist doch absolut nichts einzuwenden und ob man den Trio SE wirklich „braucht“, sei mal dahingestellt.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Schön finde ich am Trio SE, dass ein anderes Holz genutzt wurde.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Nußbaum-Furnier sehr gut bei den Amerikanern ankommt.

    Gerade mit den gezeigten Tannoys passt das optisch richtig gut, finde ich.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Hallo Tom,

    ich habe meinen Beitrag gelöscht, da off topic. Alles gut.... :)

    LG


    Horst