China Mono MC LPaudio MC100 Mono

  • Was tut der Mensch nicht alles um zu gesunden ...

    Endlich fand ich das Chinesische MC Mono System zum Kaufen.


    MC100 mono 10.jpg

    Die Blaue Lagune. Über den Schliff weiß ich nichts.


    LPAudio Windebell MC100 Mono

    240 €, inklusive Fracht & am Zoll vorbei gesaust. Die nächste MC Mono Preisklasse liegt bei 1300 €.

    Auf Wunsch liefert LPaudio das MC100 Mono auch mit 78er Nadel.


    MC100 mono 08.jpg

    Wenn schon Blau, dann richtig.


    LPAudio ...


    Momentan spielt das MC100 Mono an der Phono Box DS2 bei 200 Ohm, 60 dB, 2,4 Auflage, L 78 SÖ.


    MC100 mono 09.jpg


    Je länger das LPaudio spielt, destso feiner wird es. Es spielt sehr ausgewogen, vollmundig, detailreich, warm & kraftvoll.

    Klassik, Jazz (ganz besonders) & auch Unterhaltung spielt sehr musikalisch auf.

    Muffiger Monosound oder "Monoverkünstelt" wirkt das MC100 Mono überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Die Musik tanzt sehr frisch & lebendig.


    MC100 mono 01.jpg

    Feine Holzhütte.


    MC100 mono 02.jpg


    MC100 mono 03.jpg


    MC100 mono 04.jpg


    MC100 mono 05.jpg

    Goldbronze lächelt es einem zu.


    MC100 mono 06.jpg



    MC100 mono 07.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von vinylia ()

  • Je mehr der Chinese spielt, je mehr kuschelt es sich in mein Herz.


    Im Vergleich zu meinem Grado Reference Platinum 2 Mono spielt das MC100 Mono viel feiner, vor allem imposanter.

    Die Triangel halt richtig nach. Dinginginging, statt Pling. Unten rum, da grummelt ein dreister Grundton. Bei der Pauke wummert es gewaltig.

    Mit den Klipsch RP-600 M stellt sich eine imposante musikalische Bühne auf, die sehr offen ist. Die Musik steht mitten im Raum.

    Das Grado wirkt etwas zurückhaltend, sehr mittig im direkten Vergleich zum MC100. Die Instrumente kleben irgendwie beieinander beim Grado. Das MC100 wirkt luftiger.


    Nun müßte ich das MC100 auch an dem TD160 hängen, um einen direkten Vergleich zu haben.


    Beide Systeme sind sehr schön, haben unterschiedliche Charakter.

    Auf jeden spielt das MC100 Mono in der plus 500 € Klasse.


    Wer geleigentlich Mono hört, nicht viel Geld für ein hervorragendes Mono System ausgeben möchte, dem empfehle ich das LPAUDIO MC100 Mono.

    Auch für jeden versierten Mono Genießer, ist das LPAUDIO eine sehr interessante Ergänzung. Systeme kann niemand genug haben.


    Sonnigst Nadja

    2 Mal editiert, zuletzt von vinylia ()

  • Die Bewertung bei Aliexpress liest sich wie von Dir………. :thumbup:

    Ist es auch ...

    Sehr leckeres System. Spielt am L 78 SÖ hervorragend. Klasse Grundton, grummelt schön im Keller.

    Am Sony PS-X6 kommt das MC100 Mono nicht so gut zum Zuge. Hier fehlt es an Grundton.


    Die Pro-Ject Phono Box DS2 ist auch nicht der richtig Pre fürs LDAUDIO Mono.

    Am Polen PhonoPre bekommt das MC100 Mono richtig Feuer. Mehr Grundton, mehr Baß, mehr Brillanz, mehr Freude.


    Jeder Dreher braucht sein System. Jedes System seinen Dreher.


    Sonnigst Nadja

    Einmal editiert, zuletzt von vinylia ()