Speed Box S2

  • Moinsen!


    Meine Speed Box macht nach gerade einmal einem halben Jahr nix mehr!

    Da mich sowas ziemlich ankekst, suche ich nach einer Alternative.

    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen diesbezüglich...


    Gruß vom Peter

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"


    Bis später, Peter

  • Die Speedbox, gleich welches Modell, bietet außer Komfort klanglich keine wesentlichen Vorteile. Deshalb verstehe ich auch nicht warum so viele Leute diese Boxen kaufen.


    Wenn es nicht nur um Komfort sondern auch um Klang geht ist eine Motorsteuerung von Dr. Fuss im P/L Verhältnis und auch sonst mit das Beste was man bei einem Antrieb der einen Synchron-Motor als Basis hat machen kann.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Häsle,hast du mal das Steckernetzteil überprüft?

    Ja nee...ich hatte das Steckernetzteil mal draußen u. wieder neu eingesteckt...

    Mal sehen, ob ich noch ein anderes habe.


    Dieter

    ich hab die Speedbox nur aus Komfort Gründen gekauft.

    Was kostet denn sowas von Dr. Fuss?

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"


    Bis später, Peter

  • Was brauchst du den da an Ausgangsspannung?

    18V in, 16V out.

    Ich habe gerade einen Garatiefall eröffnet. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

    Am Steckernetzteil liegt es wohl nicht, die Box lässt sich gar nicht mehr einschalten. Der Knopf hierzu blockiert. Der Umschaltknopf von 33 auf 45 Rpm funktioniert, bringt aber keine Funktion. Nur das blaue Lämpchen für 33 Rpm leuchtet.

    Alles komisch das...

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"


    Bis später, Peter

  • 18V in, 16V out.

    Ich habe gerade einen Garatiefall eröffnet. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

    Am Steckernetzteil liegt es wohl nicht, die Box lässt sich gar nicht mehr einschalten. Der Knopf hierzu blockiert. Der Umschaltknopf von 33 auf 45 Rpm funktioniert, bringt aber keine Funktion. Nur das blaue Lämpchen für 33 Rpm leuchtet.

    Alles komisch das...

    Wenn Garantie,dann würde ich diese auch in Anspruch nehmen ;)