Reinigung bei Phono Phono in Berlin?

  • Ich habe früher mit der Knosti, seit zwei oder drei Jahren mit einer Okki Nokki gewaschen und bin mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden. Bevor ich jetzt großartige Experimente mit Mischungen fahre oder gar noch hochpreisige Maschinen ordere würden mich eure Erfahrungen zu professionellem Waschen speziell bei Phono Phono in Berlin interessieren.

    Da ich nicht so viele Platten habe (aktuell vielleicht 100 waschenswerte) und pro Jahr auch nur 10- max. 15 dazu kommen sollte sich das rechnen, vor allem wenn die Zeit mit einbezogen wird. Bei Phono Phono geht es mit Zehnerkarte 32€ auf Clearaudio DoubleMatrix Professional Sonic oder 100er für 275€ mit Kuzma Ultraschall-Reinigung), beides inkl. neuen LP-Innenhüllen.

    Ich freue mich über euer Input und Erfahrungen, danke schon mal

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Moin Moin,

    sry... vllt. off topic aber...

    ich hab auch die Okki Nokki und bin seinerzeit mit Nessie Vinylin angefangen und

    fand das Ergebnis auch nicht prickelnd.

    Danach irgendwann auf Art du Son umgestellt und alles im grünen Bereich!


    cu LG Horsti

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Bei Phono Phono geht es mit Zehnerkarte 32€ auf Clearaudio DoubleMatrix Professional Sonic oder 100er für 275€ mit Kuzma Ultraschall-Reinigung)

    Also ich finde den Preis schon sehr ambitioniert. Mein Händler nimmt für das Waschen auf einer Levar Twin 2,-€/Platte (früher bei einer einfacheren Maschine sogar nur 1,-€/Platte).


    Jetzt kann man natürlich sagen, dass bei maximal 15 Platten pro Stunde Waschleistung 30,-€ etwas wenig sei. Andererseits ist es ja mehr ein Kundenservice, denn eine Cash Cow. ;)


    Also, auch in Berlin sollte was für 2,-€/Platte zu bekommen sein.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Letztendlich ist es aber nicht nur die PWM sondern auch die Reinigungsflüssigkeit die verwendet wird, und da hat jeder hier seine eigenen Vorlieben.

    UND glaube nicht immer was man dir im Geschäft erzählt.

    Am Anfang hatte ich meine LPs auch reinigen lassen wenn du aber zum beispiel bei 10 Stück mit einer nicht zufrieden bist dann darfst du nochmals hin