Sony Plattenspieler zum STR-7055 Receiver

  • Hello Allerseits,
    nun hab ich zum Geburtstag eine tolle Blue Note LP geschenkt bekommen..Problem: Ich hab gar keinen Plattenspieler!
    Ich suche einen passenden LP-Player zu meinem Sony Set up:

    - Receiver: Sony STR 7055 (Holzversion)
    - Speaker: Sony SS 7300

    Hab im Wiki einige Modelle gefunden, die zumindest optisch gut dazu passen. Gerade wird ein Sony PS-5100 angeboten für 200 Takken und auch ein Sony PS-5520 für 325.-. Sind die zu empfehlen? Preislich sollte sich das Ganze so bis max. 300. Euro abspielen.
    Könnt ihr mir ein passendes Modell zu meinem Set-Up empfehlen?



    Daaanke!

  • Hello,


    aus dem zeitlichen Kontext würden diese beiden mMn am besten passen.


    sony25.jpg


    allerdings wird es da mit 300€ Budget für den 2250 gar nicht und den 5550 auch nur mit viel Geduld oder ein bisschen Glück reichen......


    wenn es nicht unbedingt ein Sony sein muss, finden sich für das Budget bestimmt auch andere Geräte in Holzoptik.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Ja, der PS-2250 ist das Laufwerk deiner Wahl.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • ist aber eine Blue Note, da kommen bestimmt noch mehr ...

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hey Danke schon mal!

    Ganz sicher werden da noch ein paar Scheiben dazu kommen! Ich bin Jazz-Drummer und hab aus Selbstschutz (und Druck meiner Frau) das Thema Vinyl verdrängt, aber das Geburtstagsgeschenk hab ich als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden (oder verstehen wollen).

    Was spricht gegen den PS-5100? Der hat laut Besitzer ein Shure M91GD MM-System verbaut.

    Hab auch grade mal geschaut..derzeit wird nirgends ein 2310 angeboten :(

  • Super, danke für den Hinweis! Hätte schon fast zugeschlagen, weil er mir optisch gut gefallen hat. Für 500.- VB wird gerade ein PS-5550 angeboten. Was darf solch ein Player kosten?

  • Für 500.- VB wird gerade ein PS-5550 angeboten. Was darf solch ein Player kosten?

    Der PS-5550 ist sehr selten anzutreffen und wird daher deutlich über seinem Wert gehandelt. Ich würde für diesen Dreher nicht einmal die Hälfte zahlen ohne hiemit die Qualität in Frage stellen zu wollen.

    Gruß

    Michael

  • Sorry.... auch wenn’s nicht unbedingt was zur Sache tut, aber ich möchte mein Grübeln endlich beenden, um welche Platte handelt es sich eigentlich....👀

    Ansonsten finde ich die Einstellung einfach nur Klasse😇

  • Hier gibt es einen 5550 für 100 VHB.

    https://www.ebay.de/itm/274824…d2b436:g:NooAAOSwfjFgr9lf


    Allerdings mit ein wenig Pflegebedarf. Mit ein wenig Glück ist nur der Riemen hinüber und der Schalter mit ein bisschen Reinigung wieder flott zu bekommen. Keine Haube.....

    Im Prinzip eine Bastelbude, aber wenn Du das selbst machen und den Preis noch ein wenig runterhandeln kannst, ein überschaubares Risiko.......


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Das Angebot hatte ich gesehen. Ich schraub schon gerne, hab momentan nur leider keine Zeit dafür.

    Mir scheint, die Preise für die Sony’s aus der Zeit stehen in keinem Verhältnis zur Qualität. Ich verabschiede mich mal von den 300.- Obergrenze und erhöhe auf 500…

    Der 2250 steht (sogar in Berlin) für 900VB drin. Puhh!

    Kumilein: Wayne Shorte’s Adam’s Apple.

  • Über hifishark findste auf marktplaats 'nen 2250 in den Niederlande für 350,- (und welche für das 10-fache =O !). Ob die Anzeige real ist oder Betrug, kann ich natürlich nicht erkennen. Aber vielleicht kennste jemanden, der vor Ort nachschauen kann.

    Wenn man das Profil anschaut, sieht das nicht vollkommen vertrauensunwürdig aus. Und meiner Erfahrung nach macht sich keiner für 350,- Betrug die Hände schmutzig. Die Betrüger steigen meist "höher" ein, damit sich das Abzocken dann auch bei einmal Mausefalle zuschnappen lohnt. Aber natürlich muss man das selbst rausfinden.

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Zarathustra ()

  • Ihr seid ja cool, danke!

    Den Micro werde ich mir mal anschauen! Wie schlägt sich der Micro im Vergleich zu den Sony's, über die wir hier geredet haben, z.B. den 5550 oder den 2310/2410/2250?

  • abgesehen vom unterschiedlichen Antriebskonzept, der 2250 ist direkt angetrieben, würde ich sagen mindestens gleichwertig. Der am Micro verbaute Tonarm MA 77 MK2 ist jedenfalls schon ziemlich gut und flexibel. Haptisch und verarbeitungstechnisch sollten zwischen dem Micro und den genannten Sonys keine großen Unterschiede bestehen.....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.