Hersteller des Flüster-/ Waschbären

  • Hallo


    Hier nun nach Absprache mit dem Hersteller des Flüsterbären seine Adresse:


    Herr H. G. Hannl
    Beyenburger Str. 21
    48299 Remscheid


    02191 842976


    Meine Erfahrungen waren gestern sehr, sehr positiv:


    Ich habe am Freitag bei ihm angerufen, wegen Reparatur meines Waschbären. Nachdem ich bei der Post erfahren habe, wie teuer so ein Versand ist, nochmal angerufen. Termin für Samstag ausgemacht und hingefahren. Das war vollkommen unkompliziert. Nach zwei Stunden war der Waschbär wieder fertig. Den Preis für die Reparatur empfinde ich als sehr günstig


    Der neue Motor für die Absaugung ist deutlich leiser. Bringt zwar nicht ganz die Leistung des alten Motors, aber für eine gute Absaugung mehr als ausreichend.
    Dazu noch kurz ein Plastikbrett in die Halterung für den Auffangbehälter eingeklebt, so daß dieser etwas höher liegt. Jetzt wird dieser viel schneller angesaugt. Da jetzt der Sog schneller nur noch durch das Absaugrohr geht, setzt die Absaugung schneller ein.
    Ich werde nochmal in zwei Wochen bei dem Hersteller anrufen, da er dann ein neues Dämmaterial hat, um den Waschbären noch leiser zu machen.


    Er empfiehlt sogar, bei ihm anzurufen und einen Termin auszumachen, da man dann vieles sehr schnell besprechen kann und so die Reparatur auch viel schneller vonstatten geht, auch wegen noch eventuell gewünschter Ersatzteile ( ich habe einige Sachen noch für einen sehr günstigen Kurs mitbekommen).


    Zum Herrn Hannl selbst: Ist ein unkomplizierter, rheinisch angehauchter Praktiker, der auch sehr ehrlich und direkt ist. Keine Spur von highendigem Gesülze. Ist ein Tüftler ( hat auf jeden Fall einen Meisterbrief an der Wand hängen, weiß aber nicht mehr für welches Fach) mit sehr viel Gespür, der auch sehr vieles technisch sehr gut erklären kann.


    Der neue "Flüsterbär" macht einen sehr guten Eindruck: Wirkt auf mich sehr durchdacht. Ist einiges leiser, in einigen Aspekten wesentlich verbessert, so daß gewisse Fehler nicht mehr auftauchen können, hat zum Beispiel eine direkte Absaugung, also keine Schublade mehr, sondern einen dichten Auffangbehälter. Die Leistung der Absaugung kann stufenlos geregelt werden.
    Die Turbine zum Absaugen hat nicht soviel Leistung wie die des alten Waschbären, ist aber durch bessere Technik und Aufbau des Waschbären viel effizienter.
    Der Motor des Tellers ist ein 24 Volt Motor, der aber nur mit 12 Volt belastet wird.
    Die beiden "Arme" für die Bürsten und die Absaugung sehen wesentlich haltbarer und edler aus, wie die meines Waschbären.


    Ich bin sehr zufrieden.


    Grüße von eugen

  • Hallo eugen,


    danke für das Posten der Herstellerdaten. Was Dein Erlebnis betrifft: schön, dass man auch mal wieder an praktisch orientierte Menschen mit ebenso praxisgerechten Preisvorstellungen geraten kann.


    Bin in ein paar Wochen im Rheinland und könnte mich mit meinem Waschbären mal dort vorbeischaffen. Hoffe nur, dass bis dahin keine Absprachen mit Blue Danube gelten, weil dann alles preisgünstige wohl dahin ist. Oder denkst Du, dass dürfte egal sein?

    Zitat

    Original von eugen
    Dazu noch kurz ein Plastikbrett in die Halterung für den Auffangbehälter eingeklebt, so daß dieser etwas höher liegt. Jetzt wird dieser viel schneller angesaugt. Da jetzt der Sog schneller nur noch durch das Absaugrohr geht, setzt die Absaugung schneller ein.


    Ein sinnvoller Tweak! Habe ich gerade ausprobiert, mangels Plastikbrettchen mit einem Stück Karton. Bestätige den Effekt schnellerer Absaugung.

    Zitat


    Ich werde nochmal in zwei Wochen bei dem Hersteller anrufen, da er dann ein neues Dämmaterial hat, um den Waschbären noch leiser zu machen.


    Also ich bin drauf und dran, Dämmmaterial aus der Autoindustrie zu nehmen. Trotzdem würde es mich sehr interessieren, was der Herr Hannl verwenden wird.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo solong


    >Was Dein Erlebnis betrifft: schön, dass man auch mal wieder an praktisch orientierte Menschen mit ebenso praxisgerechten Preisvorstellungen geraten kann.


    Ja, das war sehr angenehm.


    >Hoffe nur, dass bis dahin keine Absprachen mit Blue Danube gelten, weil dann alles preisgünstige wohl dahin ist. Oder denkst Du, dass dürfte egal sein?


    Ach, ich glaube, sogar dem Herrn Bierbaumer dürfte etwas an zufriedenen Kunden gelegen sein. Wenn dann schon etwas kaputtgeht, sollte man wenigstens so fair sein, dem Kunden deswegen nicht noch das blanke Geld aus der Tasche zu ziehen, denn so Kunden sind dann irgendwann unweigerlich verloren.


    >Ein sinnvoller Tweak! Habe ich gerade ausprobiert, mangels Plastikbrettchen mit einem Stück Karton. Bestätige den Effekt schnellerer Absaugung.


    Du mußt nur darauf achten, daß der Behälter nicht zu voll wird, denn sonst bleibt er auf dem Karton liegen und die Flüssigkeit wird dann aus dem Behälter in die Turbine gesaugt
    Einen Tweak habe ich noch: Den Atompilz abschrauben. Dann besorgst Du Dir ein dreieckiges Stückchen Holz ( Seitenlange ca. 5cm) und klebst es auf den hölzernen Boden im Bereich des Innenraumes der Turbinenabdeckung. Damit erreichst Du eine bessere Verwirbelung der Luft unter der Turbinenabdeckung und somit eine bessere Kühlung des Motors.


    >Also ich bin drauf und dran, Dämmmaterial aus der Autoindustrie zu nehmen. Trotzdem würde es mich sehr interessieren, was der Herr Hannl verwenden wird.


    Ich wollte mir auch schon Bitumenplatten besorgen, aber das warte ich jetzt erst einmal ab.


    Viele Grüsse von eugen

  • @ eugen und solong


    habt ihr in der zwischenzeit fortschritte in der dämmung gemacht - ob nun mit original-teilen von herrn hannl oder mit material aus dem baumarkt?
    würde mich interessieren, komme zwar kaum zum musikhören ;( , geschweige denn zum plattenwaschen :rolleyes: , aber die zeiten werden sich auch wieder ändern.... ;)

    hört mit: . .

  • Hallo


    >habt ihr in der zwischenzeit fortschritte in der dämmung gemacht - ob nun mit original-teilen von herrn hannl oder mit material aus dem baumarkt?
    Ne, tut mir leid, in der Zwischenzeit is nix passiert.


    >würde mich interessieren, komme zwar kaum zum musikhören ;( , geschweige denn zum plattenwaschen :rolleyes:
    Exakt genauso geht` s mir auch. Zudem war das Wetter viel zu warm und zu schön zum Plattenwaschen-
    einmal wäre mir bei 27 Grad in der Wohnung leicht dudelig vom Reinigungsmittel geworden,
    und waschen kann ich auch im Winter, wenns draußen wieder richtig scheußlich wird.


    Müde Grüße von eugen