DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core und Anschluss Phonovorstufe

  • Ich frage nach, ob wer Erfahrung hat, ob der Anschluss einer Phonovvorstufe am Analog Eingang des Antimode 2.0 gut funktioniert oder ob das klanglich nicht so berauschend ist. Wäre super, wenn mir jemand Rückmeldung geben könnte.


    Habt vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ich habe das vor ein paar Jahren, im Rahmen meiner Experimente mit einer minimalistischen Anlage, ausprobiert.

    Das ging eigentlich ganz gut. Letztendlich war ich aber mit einer richtigen Vorstufe (die kleine von Funk Tonstudiotechnik) und dem Antimode als Weiche und als reines Korrekturglied für meine Ripol Subwoofer glücklicher.

    Aber einfach mal ausprobieren. Hast du den Antimode 2 schon im Haus ?

    Gruß

    Willy

  • funktioniert seit jahren bei mir tadellos!


    bist aber eigenlich auch drauf angewiesen, wenn du noch andere quellen durch das AM ziehst. wäre ja unlogisch, wenn du CD etc. korrigiert hörst, phono aber nicht.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hallo Willy,


    Hab vielen Dank für Deine prompte und hilfreiche Rückmeldung. Ja, Antimode habe ich und ich will ernsthaft in Vinyl wieder einsteigen, sodass sich die Frage ergeben hat. Wäre halt toll, wenn ich die Phonovorstufe über das Antimode zufriedenstellend verwenden könnte.


    Herzliche Grüße


    Gerhard

  • Hallo Hoersen,


    Vielen Dank auch bei Dir für die Rückmeldung. Das klingt ja sehr beruhigend, dass es bei Dir tadellos funktioniert. Ja klar, Digital ziehe ich durch das Antimode. Du hast völlig recht, dass es logisch ist, dann auch phono drüber laufen zu lassen.


    Darf ich fragen, welche Phonovorstufe Du an das Antimode angeschlossen hast?


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard, ich hatte mein Anti-Mode 2.0 im letzten Jahr auch zeitweise als Vorstufe vor meine Chord-Endstufe geschaltet und daran meinen Phono-Pre, allerdings mittels XLR, verbunden. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • bei mir werkelt ein eastern elecric röhren-phono pre mit 3x telefunken ECC803s drin. das geht ab wie schmitz` katze! :)


    aber auch ohne diese nobelröhren brauch der kleine wohl keinen vergleich mit anderen pres scheuen...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • na ja...skeptikern wird der EE wohl nicht "toll" genug sein. aber für den preis muss man erst mal was besseres finden.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.