Aktivierung 2 Wege

  • Hallo, vor ein paar Jahren habe ich mir die illumina 66 von troels gebaut.


    Nun seit einiger Zeit Zug um Zug aktiviert per minidsp HD + Dirac Update. Alles hängt an zwei stereo Endstufen.


    Da ich nun alles etwas entschlacken will, möchte ich alles in den Gehäusen verschwinden lassen, also vollaktive Lautsprecher.


    Da die Fächer für die alten Frequenzweichen Recht groß sind sollte das passen.


    Als Lautstärkesteller soll nach dem DSP und zwischen den Endstufen folgendes werkeln: https://www.ebay.de/itm/265170535161


    Vor dem DSP werkelt eine automatische digitale Quellenwahl, welche immer die aktive Quelle schaltet und umschaltet sollte eine neue aktiv werden.


    Nun zu meinem Problem, ich suche Endstufenmodule am besten stereo Class D, welche die Lautsprecher befeuern sollen. Die Auswahl ist schier erdrückend, kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?


    Grüße, Thomas

  • Bei Class D denke ich reflexartig an ice power 125. Ich selbst habe mit so Zeug aber bislang keine Erfahrung gemacht, mussu Knut (@Indie_Röhre) fragen.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hallo,


    bei den guten amtlichen Modulen kommen doch eh bloß ice - Power, Pascal oder noch Hypex N-Core in Frage ... Pascal ist zudem nur über "Umwege" zu beschaffen. Von "erdrückender" Auswahl ist da wohl kaum zu sprechen. Bei den meisten einzel Modulen und wohl gerade bei ice - Power ist zudem der nötige Eingangsverstärker zu beachten ... Stichwort Hochstrom / 0-Ohm OP-Amp. Dazu gibt es auch schon sehr lange Beiträge im Web. Ich baue gerade etwas mit Pascal T-Pro Modulen mal als Muster / Versuchsamp / Messendstufe ... mal schauen ob das dann ordentlich spielt.


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

    Einmal editiert, zuletzt von Wellenfront ()

  • Die Frage ist wie viel, andererseits hör ich keinen Unterschied zwischen Class A , Class AB oder Class D, einfach zu installieren wäre nett, bei den ICE Power ja ganz cool quasi wenn's funktioniert, alles auf einer Platine.