Audio Technica ATN-15 mit gefasster Nadel - gab es das?

  • Hallo und Moin,


    ich hatte heute eine NOS Audio Technica ATN-15 Nadel in der Post, in Zafira-Verpackung mit Aufdruck "SHIB." und "Diamant garanti d'origine". Ich kannte diese Nadeln bisher nur mit nackten Diamanten als ATN-15Sa, diese hier hat aber einen gefassten Stein. :rolleyes:


    DSC00017.jpg


    DSC00018.jpg


    DSC00019.jpg


    Nadel wirkt unbenutzt, der Nadelträger weist aber starke Oxidationsspuren auf, da war so ein kristallines Zeug dran, das ich abgebürstet habe. Der Nadelträger selbst ist zwar konisch, wirkt aber etwas plumper als beim ATN-20 Einschub. Auf der Oberseite gibt's eine blaue Farbmarkierung.

    Kennt jemand unter Euch diesen Nadeleinschub, oder kann mich über die blaue Markierung aufklären?


    Viele Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Brent,

    die blaue Markierung könnte der Klebstoff sein, mit dem der Schaft im Nadelträger geklebt gesichert ist. Erkenne ich an meinem VM Silver auch (siehe Photo in meiner Galerie).


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)