Welchen Einpunkt Tonarm habe ich?

  • Ich persönlich finde, das der zusammengefriemelt aussieht. Headshell und Gegengewicht sehen irgendwie fremd an dem Arm aus.

    Natürlich ist das jetzt subjectiv, wissen tue ich gar nichts......

    Der Rest ähnelt Hadcock

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Hallo,


    Ich würd auch sagen das Teil ist Eigenbau, Pate stand sicherlich der Hadcock gh 228 bzw wurden Teile davon verwendet, aber Headshell ist selbst rangebastelt und Gegengewicht ist entweder unvollständig oder auch Eigenbau. Auch die Basis sieht merkwürdig verschoben aus. Fotos sind auch nicht wirklich Aussagekräftig.

    Gruß,

    Uwe

  • Hi Nadja,


    das ist ein CEC TA-1, der Tonarm des CEC ST-9003. Ein paar Infos gibt es unter anderem bei der Vinyl Engine


    Der Arm wurde meines Wissens vom deutschen Vertrieb für den Relaunch von CEC Anfang der 1980er in Europa geordert. Zusammengeschraubt in Dänemark oder Deutschland.


    Irgendwer hier im Forum hatte in den 2000ern 'mal einen und war trotz der eigentümlichen Optik ganz angetan. Viel wert sind die nicht, bei eBay meist um die 200,-, liegt womöglich am häßlichen CEC Wechselheadshell.


    Grüße von der Küste, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Weis Du wo der Unterschied zwischen uns liegt ?

    Es ist sehr warscheinlich das es Dinge gibt, die ich deutlich besser kann als Du. Im Gegensatz zu Dir schreib ich die aber nicht hier ins Forum.......

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Hi,


    ich erinner mich, als CEC das Laufwerk in De vorstellte, daß dieser Arm verbaut war.

    Der Arm war sogar damals für kurze Zeit bei Conrad gelistet und ich war versucht ihn mir zuzulegen.

    Um die 300DM mein ich wären damals aufgerufen worden.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Do-it-self,


    sorry, wenn ich dir auf die Zehen getreten bin. Manchmal, eher selten, geht es einfach mit mir durch, weil ich hier im Forum oft so viele Fehler sehe. Dieses Mal hat es leider dich getroffen. Es tut mir leid.


    Gruß


    Frank

  • Ich bin der Meinung das ist Spitze! Dazu ein Luftsprung ...

    Das mit Conrad könnte passen. Da ich die komplette Basis von nem ehemaligen Conrad Mitarbeiter geschenkt bekommen habe.


    Also läßt sich was mit dem Tonarm anstellen. Gefällt mir besser als der Decca International Einpunkter.

    Das Headshell sieht nach Thorens aus. Häßlich finde ich es nicht.


    Also ein Exot unter den Tonarmen, was zu mir passt.

    Da habe ich noch ein Visionic Direkttriebler ..., da könnte ich den CEC TA-1 drauf tütern. Oder auf Lencose, die fliegen bei mir Eimer weise rum.


    Sonnige Grüße aus der Klinik - Nadja.

  • Södele ...,


    ich habe noch tolle Bilderse zu dem CEC TA-1 gefunden. Was fehlt, ist der Tonarmlift.

    Und ... mein Visionic Dreher ist ein CEC DD-8200 ... Dessen Tonarm hängt auf meinem L 78 SÖ. Na mal ducken ob das funzt mit dem CEC Tonarm?