Suche Adapter Omtec antares

  • Hi

    Ich habe mir vor ein paar Monaten ne Omtec antares 1 gebraucht geangelt und bin von diesem Phono pre sehr begeistert. Nun habe ich mir ein Moving coil System gegönnt, nur fehlen mir die Adapter Mini xlr auf Cinch sowie 2 Abschlusswiderstände von 300 ohm auf Cinch-Stecker gelötet. Nun habe ich nach mehreren katasthrophalen Selbstversuchen herausgefunden das ich ein hoffnungsloser Lötlegastheniker bin, daher frage ich mal in die Runde ob jemand von euch noch so was über hat und verkaufen möchte, oder die Muße hat sowas zu bruzzeln?

    Würde mich freuen und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet.

    Cheers

    Jürgen

  • Du kannst auch das Tonabnehmersystem via RCA/ Cinch anschließen und die Widerstände bzw. die Drahtbeinchen der Widerstände in die Öffnungen der Mini-XLR Buchsen stecken. Wenn du die Beinchen auf halber Höhe einmal umknickst, sitzen die richtig stramm in den Buchsen.


    So hab ich vor dem Löten immer die Werte schonmal vorher hören können. Da gab es nie Probleme, geschweige denn einen (für mich) hörbaren Unterschied.


    Dann brauchst du überhaupt nichts löten.

  • Bei asymetrischem Betrieb werden 2 Masse und 3 Minus per Dipschalter verbunden.

    Ein Cinchadapter wird auch auf 1 und 2 verbunden.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Soderle, das ganze mal nach euren Vorschlägen probiert, und es funzt hervorragend :thumbup:

    Von daher ein großes Bedankt für die praxisgerechten Tipps!