Saturn gibt 30%

  • Ich habe gestern Abend 6 LPs bestellt und überwiesen.


    16 sollten es werden, aber 10 waren entweder aktuell nicht lieferbar, oder ganz ausverkauft.


    Media.Markt hatte eine identische Aktion, bis ebenfalls heute 08:00h.


    Übrigens: Saturn und Media-Markt haben fast identische Seiten im Netz. Auf tel. Nachfrage sagte ein Mitarbeiter, die hätten nichts miteinander zu tun; selbst die Tel.-Nr. ist bis auf die letzten 4 Stellen identisch ;) Heimliche Fusion?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Übrigens: Saturn und Media-Markt haben fast identische Seiten im Netz. Auf tel. Nachfrage sagte ein Mitarbeiter, die hätten nichts miteinander zu tun; selbst die Tel.-Nr. ist bis auf die letzten 4 Stellen identisch ;) Heimliche Fusion?

    Das ist schon seit mehreren Jahren ein Konzern ("MediaMarktSaturn Retail Group").


    Gruß

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Saturn und MediaMarkt sind von den gleichen Eltern^^ ;)


    Ja, den letzten Stand kenne ich nicht, früher Metro Gruppe.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Moin,


    ich habe eben eine Mail bekommen, in der die Liferung meiner 10 LPs für morgen angekündigt wird. Versand erfolgt per DHL.


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Die letzte Versandmitteilung von Saturn bekam ich vor ca 6 Wochen, inklusive

    Trackingnummer. Bis heute wurde das Paket nicht an DHL übergeben! Das

    betrifft die eBay-Angebote von Saturn Hamm, 17% Negativ wegen Nichtlieferung

    und keinerlei Reaktion. Einige schreiben sie mussten den Käuferschutz bemühen

    um das Geld zurückzubekommen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Meine Mail kam direkt von DHL, nicht von Saturn!

    Bin mal gespannt. Ich war gestern Abend ziemlich spät dran mit der Bestellung.

    Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Kann natürlich auch ein Teillieferung sein ...

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Bei mir auch, leider blieb es bei der Sendungsankündigung seitens Saturn.

    Lieferungen aus dem Onlineshop waren bisher aber relativ problemlos.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Einige schreiben sie mussten den Käuferschutz bemühen

    um das Geld zurückzubekommen.


    Habe ich auch gemacht. Nachdem ich auf 2 Nachfragen keine Reaktion erhalten habe (die angekündigte Lieferzeit war schon um 1,5 Monate überschritten), habe ich direkt den Käuferschutz angeschrieben. Das ist mir zu blöd, dann auch noch hinterherzurennen.


    Meine Mail kam direkt von DHL, nicht von Saturn!

    Das sagt noch nix. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Moin,


    meine Lieferung kam gerade eben! Sehr ordentlich verpackt, aber wie vermutet nur eine Teillieferung. Zumindest sind 10% der bestellten LPs jetzt schon da ;) :


    Flim.jpg


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • ........frisch angemailt worden: Alle 6 Jazzscheiben sollen am Do anrollen; bin gespannt!

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Interessant, dass diese jämmerlichen Aktionen trotz des ganzen Ärgers von Einigen immer noch unterstützt werden. Habt Ihr sonst keinen Thrill?

    Geiz ist scheinbar immmer noch geil, naja wer's braucht...


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi, jeder der den Euro nicht 2x umdrehen muss, soll und darf sich darüber freuen. Aber bitte nicht auf die anderen, bei denen es nicht so ist, herunterschauen. Was ist denn so jämmerlich an einer Rabattaktion? BG Konrad

  • Interessant, dass diese jämmerlichen Aktionen trotz des ganzen Ärgers von Einigen immer noch unterstützt werden. Habt Ihr sonst keinen Thrill?

    Geiz ist scheinbar immmer noch geil, naja wer's braucht...

    Rudi, Geiz und Sparsamkeit ist ein riesiger Unterschied. Der Mensch der sparsam ist, ist nicht geizig, da Geiz mehr negativ und Sparsamkeit mehr positiv wirkt. Ich sehe es sportlich. Du weist doch auch hier auf Prozentaktionen hin. Für das gesparte Geld kaufe ich meiner Frau einen Blumenstrauß und wir freuen uns beide. Eine Win win Situation ;) (und über die Blumen im Haus freue ich mich auch).

  • Hallo,


    wenn es um den Service von MM und Saturn geht, kann ich Kritik nachvollziehen. Ich habe mich darüber auch schon geärgert. Aber wenn man im Aktionszeitraum direkt im Laden kauft, gibt es keine Probleme, man spart halt 30% auf den üblichen Ladenpreis. Mich interessieren dann z.B. nur Importplatten wie die Tone-Poet-Reihe mit Blue Notes. Meine Einzelhändler vor Ort hätten diese für mich extra bestellen müssen, wann und ob sie sie bekommen hätten, wäre auch noch ein Risiko gewesen. Gleichzeitig hätte ich dort kaum Pressfehler reklamieren können, die Einzelhändler hätten sie dann einfach als Verlust abbuchen müssen. Da macht man sich keine Fans im Plattenladen vor Ort. Da ich aber zu 99% gebrauchte Platten kaufe, geht meine Kohle ganz überwiegend sowie so zum Händler vor Ort.

    Deswegen der Gang zum Großhändler. Und ob ich 39 Euro oder 27 Euro für eine Tone Poet zahlen muss, macht schon was aus.


    Gruß

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Rudi, Geiz und Sparsamkeit ist ein riesiger Unterschied. Der Mensch der sparsam ist, ist nicht geizig, da Geiz mehr negativ und Sparsamkeit mehr positiv wirkt. Ich sehe es sportlich. Du weist doch auch hier auf Prozentaktionen hin. Für das gesparte Geld kaufe ich meiner Frau einen Blumenstrauß und wir freuen uns beide. Eine Win win Situation ;) (und über die Blumen im Haus freue ich mich auch).

    Von mir aus kann ja jeder gerne machen was er möchte. Ich wundere mich nur, seitenweise lässt man sich hier über Ärger mit diesen Aktionen aus, schimpft, empört sich über das Verhalten von Saturn und MM und dann bewirbt man diese Aktionen ständig.

    Ich war ja selbst ein paar Mal betroffen, habe aber meine Lehre daraus gezogen und lasse seit einiger Zeit davon die Finger weg, auch wenn die Preise manchmal verlockend scheinen.

    Aber wer sich den Stress und Ärger weiter antun möchte: bitte.

    Die nächsten vollen Forenseiten mit Beiträgen über Stornos, Nichtlieferungen, monatelangen Wartezeiten und schlechtem Kundenservice werden folgen, jede Wette.

    Der Mensch ist ein seltsames Wesen. ;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Aber wenn man im Aktionszeitraum direkt im Laden kauft, gibt es keine Probleme, man spart halt 30% auf den üblichen Ladenpreis. Mich interessieren dann z.B. nur Importplatten wie die Tone-Poet-Reihe mit Blue Notes.

    Direkt im Laden vor Ort ist die Auswahl aber mehr als bescheiden. Ich hatte von den ganz frühen Tone Poet LPs mal zwei mitbestellt bei einer Saturn-Aktion, mit Abholung im Shop. Es gibt hier ja zwei Saturns. Monatelang habe ich nach der Bestellung gewartet und dann selbst storniert. Wenn ich ein halbes Jahr oder mehr auf eine LP warten muss nach einer Bestellung und die ganze Zeit nicht sicher bin, ob überhaupt geliefert wird, dann verzichte ich auch auf ein vermeintliches Schnäppchen und zahle die 38 EUR. So geil ist das Ganze dann für mich doch nicht. Vielleicht mögen einige ja den Thrill, ich jedenfalls nicht und ich unterstütze solche Systeme auch nicht mehr.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo,


    ist es wirklich so schwer sich mal in die Lage der Leute hinein zu versetzen die quasi auf solche Aktionen angewiesen sind wenn sie sich mehr als ein/zwei Platten pro Monat leisten möchten?


    Gerade bei den exorbitant gestiegenen Vinylpreisen in den letzten Jahren!


    Das wäre doch auch mal ein Punkt für die AAA.


    Sich dafür engagieren das unsere "Software" auch für Normal- und Geringverdiener erschwinglich bleibt!


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh