Benötige Empfehlungen: Verstärker bis ca 800 Euro

  • Hallo zusammen,


    in zwei Wochen habe ich Urlaub und dann möchte ich gerne (soweit es die Zeit und Corona zulässt) den ein oder anderen Händler abklappern bezüglich Verstärker. Deswegen benötige ich euren Senf zu meinen Vorschlägen, die ich schon raus gesucht habe, und natürlich Alternativen. Das Problem ist ja auch meistens, dass nicht jeder Händler alles hat, und er berät natürlich dann auf das was sich in seinem Sortiment befindet.

    Tipps für Händler im Umkreis von 100km um Zweibrücken/Kaiserslautern sind natürlich auch gerne gesehen.


    Nun aber zu der gewünschten Büxe:

    Einer der Gründe warum ich meinen Onkyo ersetzen möchte ist, dass ich gerne Bluetooth hätte. Keine Angst, ich werde das Hören von Vinyl nicht aufgeben ;) Es geht eher darum, dass man mal im Haushalt werkelt und da will ich auch nicht immer die Platte drehen müssen, ebenso wird sie dadurch beschmutzt. Des Weiteren höre ich gerne auch mal Podcasts, Hörspiele und Hörbücher, diese habe ich dann meistens auf dem Handy. Wenn ich mir schon ein neues Gerät anschaffe, dann soll dies gleich mit integriert sein. Ansonsten findet ihr mein Einsteiger Equipment in meiner Signatur.

    Gehört wird meistens rockige bis "Harte Musik". Death/Black/Trash Metal und Punkrock, aber auch viel Richtung Black Sabbath oder the Doors.

    Der Amp sollte nicht zu arg färben, darf aber gerne Bühne geben und "anröhren/rocken" bzw warm klingen. Das ist immer so schwierig zu beschreiben.


    Zu den bisher ausgesuchten Kandidaten:


    - Rotel A11 Tribute

    - Audiolab 6000a

    - Leak 130 Stereo

    - Kandidat knapp über dem Budget, aber gut bei Händlern verfügbar: Cambridge Audio CXA61. Da habe ich echt viel gutes gelesen und gehört.


    Beim Cambrige habe ich noch das "Problem", dass er keine integrierte Phono Stufe hat, früher oder später würde ich mir sowieso einen Preamp gönnen, aber das wäre mit dem Amp zusammen dann doch recht teuer...soll ja aber ein paar Jährchen halten, mal gucken ^^


    Danke schon mal :)


    Gruß

    Marvin

    Gruß

    Marvin


    Gefühlt der Jüngste hier


    - Pro-Ject Debut Carbon Evo (Tannengrün matt, beste Farbe)

    - Onkyo TX-2000

    - Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm

    - Schwere Selfmade Boxen von Papa aus den 80ern mit irgendwelchen Dynaudio Speakern

  • Wieso nur Bluetooth und nicht gleich mit Streamer.

    Ich würde da bei Yamaha und NAD schauen.

    Hi,

    also einen Streamer brauche ich nicht. Das Geld für den Verstärker soll in die Funktionen fließen, die ich benötige, was Bluetooth angeht muss er lediglich das vom Handy empfangen und abspielen. Das ist aber nur ein Teil des Nutzungsverhaltens, ich höre meistens Platte.

    Gruß

    Marvin


    Gefühlt der Jüngste hier


    - Pro-Ject Debut Carbon Evo (Tannengrün matt, beste Farbe)

    - Onkyo TX-2000

    - Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm

    - Schwere Selfmade Boxen von Papa aus den 80ern mit irgendwelchen Dynaudio Speakern

  • Vielen Dank für die Empfehlungen und Ratschläge bezüglich Bluetooth, aber das ist ja nur ein Teil davon, geht mir hauptsächlich um den Verstärker selbst, er soll es einfach integriert haben wenn ich mir einen neuen kaufe, und ich kaufe mir den nicht neu nur wegen Bluetooth, möchte einfach was hochwertigeres :)


    Der Rega Brio ist auch interessant, allerdings muss ich hier wieder Bluetooth Kiste dran stellen und der hat ein etwas seltsames Format, der ist so tief, dass es extrem bescheiden aussieht oder ich müsste komplett neues Möbelstück dafür verwenden.


    Danke auch für die anderen Vorschläge, nur würde es mir natürlich helfen wenn man wüsste warum man Verstärker XY empfiehlt ;)


    Zu den von mir gelisteten Verstärkern hat keiner Erfahrungen?

    Gruß

    Marvin


    Gefühlt der Jüngste hier


    - Pro-Ject Debut Carbon Evo (Tannengrün matt, beste Farbe)

    - Onkyo TX-2000

    - Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm

    - Schwere Selfmade Boxen von Papa aus den 80ern mit irgendwelchen Dynaudio Speakern

  • Moin, der Tipp, einen gebrauchten Rotel 1570 anzuschaffen war schon so gemeint, dass du nicht nur einen gut ausgestatteten Verstärker bekommst, sondern einen, mit dem man rundum mehr als zufrieden sein kann.

  • Was erwartest Du von einem 800 € Verstärker außer der Bluetoothfähigkeit an Vorteilen gegenüber Deinem Onkyo?

    Signifikante klangliche Fortschritte?

    Da möchte ich mal leichte Zweifel anmelden.

    Wenn mein Buget auf 800 € begrenzt wäre, würde ich ernsthaft den Vorschlag einen Bluetooth-Empfänger anzuschaffen in Erwägung ziehen.


    Gruß, Jürgen

    Was möglich ist kommt vor.

  • Hey Marvin,


    Hier "mein Senf" dazu -> Yamaha R-N803D


    Yamaha R-N803D


    Warum genau der?: Bluetooth, Netzwerkstreamer, Klangregelung/regelbare Loudness (komplett abschaltbar), DAB+ Radio, Einmessung (YPAO), mehr als genug Leistung...


    Den würde ich mir wohl bei deinen Anforderungen zulegen bzw. mal zuhause testen.

    EDIT:

    Zitat

    Hi,

    also einen Streamer brauche ich nicht. Das Geld für den Verstärker soll in die Funktionen fließen.....

    Meine Meinung: Ein Gerät, welches zum gleichen Preis weniger Funktionen bietet, muss keinesfalls deshalb einen besseren Verstärkerteil haben, zumal der Klang ja auch sowieso immernoch Geschmackssache bleibt.


    Dank kostensenkender Großserienfertigung/Gleichteilen bei vielen Geräten (z.B. eben Yamaha) kriegt man einfach teilweise echt sehr viel fürs Geld.


    Grüße


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Newphono ()

  • Hallo Jürgen,


    unabhängig davon, dass ich den Verstärker vor 20 Jahen gebraucht gekauft habe und auch mal was neues möchte, verspreche ich mir schon eine Verbesserung, gerade wenn auch die anderen Komponenten nach und nach aufgewertet werden. Ich glaube schon daran, dass Technik vorwärts geht, auch wenn der Onky für das Preissegment bestimmt kein schlechter Verstärker ist.

    Allerdings bin ich mittlerweile an dem Punkt das BT Modul wenn nötig extra zu kaufen und dann auch solche Verstärker wie den Rega Brio und andere mit in die Auswahl zu nehmen.


    Gruß

    Marvin

    Gruß

    Marvin


    Gefühlt der Jüngste hier


    - Pro-Ject Debut Carbon Evo (Tannengrün matt, beste Farbe)

    - Onkyo TX-2000

    - Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm

    - Schwere Selfmade Boxen von Papa aus den 80ern mit irgendwelchen Dynaudio Speakern

  • Wenn du, wie du schreibst einen extra BT in Erwägung ziehst

    Vielleicht den Yamaha AS 801 mit in Betracht ziehen


    Oder Gebraucht einen größeren von den Yamaha's aus der Reihe



    Grüße

  • Hi Marvin,

    dein TX-2000 ist ein 40 Jahre alter Receiver der Einsteiger Klasse, seine knapp 40W/4Ω werden den leistungshungrigen Dynaudios das Leben schwer machen, zumindest, wenn es laut wird, denn davon gehe ich bei deiner bevorzugten Musikrichtung aus.

    Der Rotel plus Bluetooth Empfänger ist für dein Budget ohne weiteres zu haben.


    Hans

  • Hi Marvin,

    dein TX-2000 ist ein 40 Jahre alter Receiver der Einsteiger Klasse, seine knapp 40W/4Ω werden den leistungshungrigen Dynaudios das Leben schwer machen, zumindest, wenn es laut wird, denn davon gehe ich bei deiner bevorzugten Musikrichtung aus.

    Der Rotel plus Bluetooth Empfänger ist für dein Budget ohne weiteres zu haben.


    Hans

    Hallo Hans,


    ja, man kann damit schon ganz gut hören, aber man will ja auch mal nach 20 Jahren ein Upgrade ;)

    Meinst du den Rotel A11 Tribute? Der hat den Empfänger ja sogar integriert. Oder den von DrMabuse vorgeschlagenen gebrauchten 1570?


    Gruß

    Marvin

    Gruß

    Marvin


    Gefühlt der Jüngste hier


    - Pro-Ject Debut Carbon Evo (Tannengrün matt, beste Farbe)

    - Onkyo TX-2000

    - Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm

    - Schwere Selfmade Boxen von Papa aus den 80ern mit irgendwelchen Dynaudio Speakern

  • Hallo Marvin,


    dem Post von Hans (#17) entnehme ich, dass Du z.Zt. mit einem uralten, eher schwächlichen Receiver ein Paar leistungshungrige Dynaudios betreibst. Das sollte sich allerdings mit einer 800 € Investition deutlich steigern lassen.

    Auch wenn Du im Augenblick nur an Bt interessiert bist, würde ich mir den Vorschlag einen streamingfähigen Verstärker wie den Yamaha anzuschaffen, als Investition in die Zukunft gründlich überlegen. Ich habe seit geraumer Zeit ein HiRes-Abo bei Quobuz, das ich nicht mehr missen möchte. Für gerade mal 15 € mtl. (bei jährlicher Zahlung) hast du Zugriff auf einen gigantischen Musikkatalog in bester Tonqualität.


    Gruß, Jürgen

    Was möglich ist kommt vor.