new: Black Forest 45s – SABA / MPS AAA all-analogue 7” 45 rpm complete single series / Wallenbink

  • Die von George Duke und Wolfgang Dauner hätte ich ja vielleicht genommen, aber alle 10 nur im Pack ist mir für das Gadget dann doch zu viel des Guten. Ich habe bereits die MPS-Box von George Duke.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Für mich auch, die habe ich vor ca 15 Jahren, als die Reihe von MPS über Speakers Corner neu aufgelegt worden war, leider verpasst und das RI wird inzw. auch bereits dreistellig gehandelt glaube ich..... :wacko:


    edit: 2001 war das, wie die Zeit vergeht....


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Von "The hip walk" gibt es einen Speakers Corner Reissue (aus dem Jahr 2000) -- so viel ich weiss gibt es von "Happy girl" (ausser dem Original) lediglich eine französische Pressung (1965 zeitgleich mit der SABA LP erschienen) und eine japanische MPS von 1976. Aber vielleicht täusche ich mich.


    Viele Grüße


    Joachim

  • Hallo Joachim,

    möglicherweise hab ich die beiden Alben hier miteinander verwechselt , ich werde auch nicht jünger. Habe gerade mal nachgeschaut und es scheint so zu sein, wie du schreibst.

    Mir war nur noch im Gedächtnis dass es von Nathan Davis ein SC-Reissue gibt, dass ich seinerzeit verpasst hatte.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Vermutlich hat inzwischen Edel die Rechte für die SABA/MPS Aufnahmen:


    https://www.qobuz.com/ie-en/al…athan-davis/0602498762431


    Und wenn Wallenbink das Analogband für den Umschnitt der Single-Platte verwenden konnte, dann existiert hoffentlich noch das gesamte Analogband für "Happy girl" ...


    In den vergangenen 2 Jahren wurde die Originalpressung 2-mal (im vg+ Zustand) auf Ebay versteigert -- ich hatte aber nur knapp über 100 Euro geboten und hatte keine Chance.


    Vielleicht sollte man sich bei Edel einmal erkundigen ob ein Reissue geplant ist.


    Viele Grüße


    Joachim