Boris Blank - Electrified

  • Es ist seit Jahrzehnten so, das gewisse Raritäten hoch gehandelt werden. Darüber sich aufzuregen ist müßig.

    Ich habe gestern einige Tracks zum Download gefunden und werde mir das nach dem durchhören der Yello-REs mal in Ruhe anhören, ein kurzes Reinhören zeigte schon, das Blank hier viele "Klangmodelle" verwendet, die in Abwandlung teils in die Yello-Kompositionen Einzug fanden. Mir würde das auch als Digitaltrack reichen. Nicht alles muß ich auf Vinyl haben. Wobei die Yello-REs auch klanglich ein Gewinn gegenüber der CD sind. Hier ist Vinyl ein "muß".

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Nein, die Digimaster haben bereits 48/24 und die neueren sogar schon 96/24. Das hört man an der feineren Hochtonauflösung. Die älteren Yello-Alben, zumindest bis "You Gotta Say Yes..." haben sogar noch Analogmaster. Blank hatte viel mit Otari-Maschinen aufgenommen.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Moin,


    ich habe leider nur die Flac 24bit Version klingt aber ziemlich genial,

    sind ein paar Liedpassagen drinne von der Touch Deluxe Version.

    "One Minute to go" kingt einwenig wie X Race.

    Wenn es davon eine LP geben würde die dürfte ruhig was kosten.


    Gruß Stephan

    P.S

    Viel Spass mit em Vinyl

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."