Jetzt wird es absurd

  • Ja HAL da hast du recht. Sieht man Tests von 1980 und früher gab es immer Meßwerte usw. Ich finde es unverzeihlich dass dies durch BlaBla und schöne Worte ersetzt wird. Ich habe es mir deshalb in der Regel abgewöhnt Tests zu lesen. Mit fehlen auch Vergleichstests.


    Dennoch sollte man ein offenes Auge oder Ohr behalten. Immer wieder gibt es Hersteller die genau darunter leiden dass heute alle Produkte gleich gut bewertet werden.


    Gibt es in deutschen Zeitschriften noch Produkte wo kein Preis/Leistung überragend steht :)

  • Welcher Anreiz besteht denn, außer, dass es ganz ganz wenige potentielle Käufer gäbe, die Qualität der Herstellung von Schallplatten zu verbessern?

    Wer dort viel Geld investiert, müsste schon ein ganz großer Optimist sein.

    Also geht es doch nur um die Moneten ….

  • Die Obergrenze Aberlouer ist bekannt: du glaubst immer dass es live ist. Jeder kann das sagen. Jeder weiß wie sich live "anfühlt", nicht unbedingt anhört. Du glaubst ist aber nicht unbedingt gleich ist. Zumindest ich fordere das nicht. Und komischerweise hören sich wirklich gute Anlagen mehr danach an als wäre die Performance live. Man vergisst das es über eine Anlage reproduziert wird.

  • Welcher Anreiz besteht denn, außer, dass es ganz ganz wenige potentielle Käufer gäbe, die Qualität der Herstellung von Schallplatten zu verbessern?

    Wer dort viel Geld investiert, müsste schon ein ganz großer Optimist sein.


    Die gleiche Geschichte gab es bei der SACD. Und die Geschichte ist Geschichte.

    Komischer Vergleich … SACD, DVDA braucht(e) neue Player, mit Streaming ist jegliches Medium für digitale Verbreitung überflüssig geworden, zumindest wenn’s nur um Musik und nicht auch andere interessante Dinge wie Ltd Editions, Cover, Haptik … geht.


    Platte bliebe Platte und wäre auf allen bisherigen Playern abspielbar …

    VG
    Mario

  • Wir haben in Deutschland rund 22865 Einkommensmillionäre die im Durchschnitt 2.700.000,-- € versteuern. Dabei wird niemand unter 1.000.000,-- berücksichtigt. Wenn ich von den 2,7 Mio. ausgehe und einfach mal 50% Abzüge rechne bleiben netto pro Monat ca. 112.500,-- € übrig. Ein Tonarm für 33.000,-- € ist dann nicht übertrieben teuer. Das sind dann 29,33% des Nettolohns.

    Wenn heute jemand € 2.500,-- Netto hat wären das im Verhältnis € 733,25.


    Ich sehe also durchaus Potenzial bis zu 1000 dieser Tonarme in Deutschland zu verkaufen.


    Ob der Tonarm das wert ist muss jeder selbst entscheiden.

    Gruß
    Grendia

  • Ich habe neulich das Gerücht gehört, dass über die Jahre (der Arm ist 2015! auf den Markt gekommen) bis jetzt 7 Stück davon verkauft worden sein sollen. Ob zum vollen Retailpreis, wage ich nach Kenntnis dieses Marktes ohnehin zu bezweifeln. Ich kann das aber alles nicht belegen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Wenn man versucht die Rahmenbedingungen immer besser zu machen, und der Tonträger selbst nicht das beste hergibt, oder versucht das annähernd zu bewerkstelligen, deine 80% halte ich da eher hochgegriffen, siehe anderen Thread, Qualität der Lp, hinkt man immer hinterher, und ausgerechnet in der Branche, wo man woanders stängig verbessert, Optimiert, ist das schon erstaunlich

    Die 80% sind nur meine Erfahrung. In den Threads werden in erster Linie Fehlpressungen oder schlechte Pressungen hervorgehoben, was ja auch gut ist, so daß man beim Kauf darauf achten kann. Auf jede sehr gut oder top gepresste LP hinzuweisen wäre mit der Dauer auch langweilig.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Gegenargument, nicht jeder hatt dieses Hobby


    Grüße

  • durchaus Potenzial bis zu

    Dein „Gegenargument“ ist keins.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich sehe also durchaus Potenzial bis zu 1000 dieser Tonarme in Deutschland zu verkaufen.


    Ich habe neulich das Gerücht gehört, dass über die Jahre (der Arm ist 2015! auf den Markt gekommen) bis jetzt 7 Stück davon verkauft worden sein sollen. Ob zum vollen Retailpreis, wage ich nach Kenntnis dieses Marktes ohnehin zu bezweifeln. Ich kann das aber alles nicht belegen.

    Hm (Soviel zu dein, mein Gegenargument wäre keins, Mario ( solong)

    Aber alles ok



    Grüße

  • Hat nichts mit Meinung zu tun. Grendia hat von Potenzial auf Basis seiner Aufrechnung geschrieben. Du unterstellst, dass gesagt wurde, alle, die es finanziell könnten, würden den Arm kaufen, und willst dagegen argumentieren. Doch diese Aussage ist gar nicht gemacht worden.


    Ich gehe mir jetzt eine Platte anhören. Tschüss!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Welcher Anreiz besteht denn, außer, dass es ganz ganz wenige potentielle Käufer gäbe, die Qualität der Herstellung von Schallplatten zu verbessern? …




    und man stelle sich nun vor, dass diese Qualitätsverbesserung dann nur mit auserkorenen Armen wahrzunehmen wäre…..

  • Mir ist die Diskussion über Teures HiFi irgendwie blöd. Wenn ich "extrem guten Klang" will, gehe ich in ein Live Konzert, Vorführung, oder what so ever.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Wobei Live nicht unbedingt was mit besten Klang zu tun hat

    So ist es!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Was mich interessieren würde bei der Diskussion: Welcher wäre der maximale Betrag, den die jeweiligen Diskutanten bereit sind für einen Tonarm auszugeben bzw. den sie persönlich als noch vertretbar für einen Tonarm erachten, vielleicht sogar unter Nennung des jeweiligen Modells.


    Beste Grüße


    Gerhard